-
Eisenbeißer/in
Refeed mit Eis, Burger, Nutella von Klaus Arndt & Stefan
Hallo, wer kennt das Buch "Die Anabole Diät
Klaus Arndt & Stefan Korte"
In der Leseprobe habe ich das gefunden
Da war ich endlich auch soweit: Ich verabschiedete mich von meiner gewohnten, wissenschaftlich abgesicherten, fettarmen Diät und wandte mich der „Anabolen Diät“ zu. Auf Eier, Butter, Olivenöl, fetten Fisch und reichlich Fleisch hatte ich so lange bewußt verzichtet, daß die Ernährungsumstellung einem Trip ins Schlaraffenland gleichkam. Ich langte richtig zu. Bei knapp viertausend Kalorien pro Tag und regelrechten „Freßorgien“ am Wochenende (5 Brötchen mit Butter, Sahnekäse oder Nutella zum Frühstück, mittags Burger und Pommes Frites von McDonalds, abends ein fürstliches Mahl mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert) wurde meine „Falte“ am Bauch zusehends kleiner, während mein Körpergewicht sich in vier Wochen auf 97 Kilo erhöhte.
Er schreibt von Burger, Pizza, Eis, Nutella am Refeed-Tag.?!?
Wer hat das Buch gelesen und kann mir sagen, was da abgehen soll...
Und das soll funktionieren ? Ich bin platt.
-
ich hab's nicht gelesen, halte ich für Marketing und sonst nix .
Lies lieber mal Zyko's Artikel über Refeeds.
-
Das Buch wurde zu einem Zeitpunkt geschrieben, zu dem die AD was vollkommen neues war und ist heute nicht mehr ganz up to date. Trotzdem ist es schon richtig, dass Du am Ladetag auch Junk Food essen kannst. Während einer AD/MD ist es tatsächlich überflüssig (und m.E. sogar suboptimal) die Fettzufuhr so extrem einzuschränken, wie es z.B. im "zyko-Artikel" vorgeschlagen wird.
-
Eisenbeißer/in
...
Ich könnte mir vorstellen, dass an so einem Wochenende die ganzen Erfolge wieder drauf gehen.
Ich sehe schon, da wurde gleich ein Buch nachgelegt.
Die Metabole Diät (Stefan Korte)
-
Men`s Health Abonnent
Komisch, erst ist die AD das beste was es gibt.
Drei Jahre später ist es dann die MD.
Schade, daß das "M" für die "myogene Diät" schon vergeben ist, sonst würde die vermutlich auch in 3 Jahren von Korte kommen, hehe. 
Und immer schön Junk-Food fressen am Wochenende. Hört sich prima an, was ? Und so gesund !!!! Lecker !
Naja, manche glauben ja auch an diese Butterfly-Abs und co. Auf jeden Fall kann man so Geld verdienen...
-
Eisenbeißer/in
MAche die AD selber und habe gute Erfahrungen gemacht.
HAbe ebenfalls das Buch gelesen und nach diesem meine Diät gemacht, brachte mir garnichts.
Bei Ladetagen solltest Du auf einen hohe KHanteil achten, am besten Polysaccaride, schaffe ich auch nicht immer weil ich mir Süßes reinhaue.
Desweiteren ist auf normale Protein Zufuhr und geringe Fettzufuhr zu achten.
Ich bevorzuge folgende Verteilung:
60 % KH
35 % Proteine
5 % Fett.
LG
-
 Zitat von BamBamsCorner
Komisch, erst ist die AD das beste was es gibt.
Drei Jahre später ist es dann die MD.
Abgesehen davon, dass die Korte-MD m.E. nicht "das beste ist, was es gibt" (Korte-MD und Di Pasquale MD sind zwei verschiedene Ansätze), zeugt eine Veränderung vom AD-Ansatz hin zum Di Pasquale`schen MD-Ansatz (dabei stehen AD und MD nicht im Widerspruch, vielmehr geht es hier um eine Weiterentwicklung der selben Prinzipien !!!) von Lernfähigkeit und einer undogmatischen, aufgeschlossenen Herangehensweise. Eine Gabe, die offenbar nicht allen gegeben, für Sportler und Wissenschaftler aber gleichermaßen wichtig ist.
PS: Für AD/MD-Ladetage würde ich ca. 15-35% Fett empfehlen.
PPS: X3my...Marketing??? Für was? Man kann Arndt und Korte sicher viel unterstellen aber sicher keine Lobbyarbeit für die "Junk-Food-Industrie".
Gruß
-
das ist ja mal ein ausgesprochen 'objektives' Posting rantanplan, so kenne ich Dich ja gar nicht.
Habe selbst beide Diätansätze AD zuerst nach Mauro, dann Arndt/Korte gemacht und bin danach zur MD gewechselt. Ist wie Du richtig sagst eine Weiterentwicklung der grundsätzlichen Prinzipien. Ob nun extrem wenig carbs/keto (wie AD) oder low carb (wie MD) - muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich konnte die AD einige Monate durchziehen, dann hat's aber irgendwann gereicht mit fettem Essen.
Ach ja, und manche entwicklen sich gar nicht weiter, propagieren immer noch high carb/low fat als das 'Heiligtum' und klingen 'irgendwie frustriert'...und das obwohl sie kurz davor sind selbst mit ihren Thesen 'Geld zu verdienen'.....
-
 Zitat von rantanplan
PPS: X3my...Marketing??? Für was? Man kann Arndt und Korte sicher viel unterstellen aber sicher keine Lobbyarbeit für die "Junk-Food-Industrie".
Gruß
Wohl nicht für die Junk-Food-Industrie, aber sehr wohl Marketing in eigener Sache ... :/
-
 Zitat von suechter
Wohl nicht für die Junk-Food-Industrie, aber sehr wohl Marketing in eigener Sache ... :/
Das musst Du mir mal näher erklären... Du meinst, man kauft das Buch, weil es Junk-Food-Wochenenden verspricht? Ist nicht Dein Ernst, oder?