-
Sportstudent/in
 Zitat von Vito-Corleone
oh gott,mein herz, gleiche meinung wie myrdak 
mal nen paar herztabletten rüberwerf ...
-
wenn man mehr als einen satz macht, dann ist das ziel nicht mv sondern eine hohe arbeitslast für den muskel
d.h. man macht entweder 1 Satz mit 100% oder 3 Sätze mit 80% oder 10 Sätze mit 50-60%(a la german volume)
das soll heissen man wählt ein gewicht mit dem man in allen sätzen die als ziel gesteckten whs erreicht werden können, wenn man das erreicht erhöht man das gewicht
ziel eines mehrsatztrainings ist es, das leistungsplateau vor sich her zu schieben ohne es zu erreichen indem der Muskel eine relativ hohe Arbeitslast(das wirkliche Volumen) verrichtet (im gegensatz dazu HIT oder PITT bei denen kontinuierlich am Limit trainiert wird)
-
 Zitat von Myrdak
dann sind imo die anderen sätze für die katz ... ist ja ein geringeres gewicht und dadurch keine herausforderung für den körper ...
deswegen mach ich einfach nur einen satz ... und hab die probleme nicht "gg"
Ganz und garnicht, Beispiel aktuelles Bankdrücken ;
allg. Aufwärmen und 20-25 Liegestützen, 60kg 12 -15 Wdhgs mit wechselndem Tempo
107 kg 6-8 Wdhgs
90 kg 10-12 Wdhgs
80 kg > 12
Danach merke ich schon wie die Muskeln arbeiten
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Ganz und garnicht, Beispiel aktuelles Bankdrücken ;
allg. Aufwärmen und 20-25 Liegestützen, 60kg 12 -15 Wdhgs mit wechselndem Tempo
107 kg 6-8 Wdhgs
90 kg 10-12 Wdhgs
80 kg > 12
Danach merke ich schon wie die Muskeln arbeiten
das ist ein thema bei dem wir uns stundenlang die köpfe einschlagen können, und trotzdem nicht zu einem konsens kommen. es gibt viele wege die nach rom führen, ich habe den effektivsten und besten für mich gefunden ... und ich bezweifle nicht das du so wie du trainierst, muskeln aufbaust.
aber es könnte auch sein wenn du mal nen zeit pitt ausprobiert und dir dann denkst, was hab ich früher für nen mist trainiert 
greetz
-
 Zitat von Myrdak
das ist ein thema bei dem wir uns stundenlang die köpfe einschlagen können, und trotzdem nicht zu einem konsens kommen. es gibt viele wege die nach rom führen, ich habe den effektivsten und besten für mich gefunden ... und ich bezweifle nicht das du so wie du trainierst, muskeln aufbaust.
aber es könnte auch sein wenn du mal nen zeit pitt ausprobiert und dir dann denkst, was hab ich früher für nen mist trainiert
greetz
Eben, hab mich auch schonmal über Pitt informiert und ein Kollege hat mir auch schon davon vorgeschwärmt, finde die Systematik aber komisch, wenn ich vielleicht mal mein Ziel erreicht habe und einfach mal Abwechslung brauche, aber momentan eher nicht, der Kopf trainiert ja auch mit.
-
Ich machs mir einfach: einfach im ersten satz das gewicht so wählen, dass ich meine 8-12 wdh (je nach übung) sauber schaffe; aber auch nur so eben - wenn ich dann in satz 2&3 weniger wdh schaffe - so what, der reiz reicht imo, damits wächst