Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Da widerspreche ich dir. Das ist ne Übung für den oberen Rücken. Warum soll man die abfälschen? Dann doch lieber für den unteren Rücken ne ordentliche Übung wie KH nehmen.
    Was spricht dagegen, den unteren Rücken damit zu trainieren, warum ist Kreuzheben denn eine "ordentliche" Übung und dies hier eine "unordentliche" Übung? Wobei der untere Rücken dabei auch bei stillgehaltenem Oberkörper auf alle Fälle isometrisch trainiert wird.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Alph0r
    Das mit der Schulter ist sogar ziemlich wichtig, sehr viele im Fitness Center haben die Schultern zu weit vorne.

Ja, man sieht viel mist, ich hab auch schon gesehen, dass leute die griffe curl mäßig nach oben gezogen haben...

Discopumper/in
    Überlegt doch mal, warum Kreuzheben und Kniebeugen die effektivsten Übungen sind!? Weil viele Muskeln beansprucht werden! Warum sollte ich mich beim Rudern am Seilzug, wo es sich anbietet den unteren Rücken mit zu trainieren, einschränken!?

Wenn man das Ganze dann ohne Schwung sauber trainiert, hat das nichts mit Abfälschen zu tun!

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Für den Anfänger Seilzug entweder nur Arme bewegen oder die Rückenstrecker mit einbeziehen für fortgeschrittene dann KH... mir geht echt nicht in den Schädel warum manche immer gleich so eine Dramatik aus allem machen müssen

60-kg-Experte/in Avatar von Maggo23
    Ok Leute danke für die Antworten!

Mir war eig nur nicht klar ob es allgemein schädlich ist die Übung so auszuführen, da ich das mal gelesen habe,aber im Internet steht so viel Mist.

Ich werde die Übung jetzt so weitermachen und den unteren Rücken miteinbeziehen, da es mir gut gefällt und gut funktioniert.
    Ich führe die Übung ja sauber ohne schwung aus, also zuerst richte ich mich mit Hilfe des unteren Rücken gerade auf und dann ziehe ich die Arme und Schultern zurück.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen