Zitat Zitat von PumperJoe92
Hey leute .

Ich bin 17 jahre und trainiere nun seit ca. 5 Monaten . Ich halte mich an einen Split-Plan und mein ziel ist es muskelmasse aufzubauen . Ich bin der meinung das ich immer recht gut trainiere denn ich merke richtig das meine musklen kaputt sind nachm training und ich halte mich immer an die tipps die mir erfahrene leute geben . meine wiederhohlungen und gewcihte sind auch eig. immer gut angepasst . Jedoch merke ich an meinem körper leider sogut wie keine veränderungen . Ich merke nur das der bizeps etwas größer geworden ist aber sonst ist da kaum etwas zu sehen , hab auch seitdem ich trainiere noch nie von jmd. lob bekommen das ich an muskeln zugenommen habe .

Die fortschritte mit den gewichten merke ich schon , also ich kann schon paar mehr kilos drücken als zu meinen anfangszeiten und was sich noch stark verändert hat ist mein gewicht . Als ich anfing zu trainieren wog ich ca. 80kilo nun sind es 86kilo . jedoch kommt es mir so vor als ob es nur fett wäre ich bin auch etwas dicker , nicht wirklich schlimm aber schon etwas dicker als das was man als richtig schlank bezeichnet . Deswegen habe ich die hoffnungen das ich an musklen zunehme aber man die bloß noch nicht so gut sieht weil da noch etwas speck ist .

Was sagt ihr ? denkt ihr da tut sich was , und vorallem was könnte ich verbessern oder ändern damit ich mal mehr fortschritte sehe ?

Ich werde weitertrainieren und nicht so einfach aufgeben aber wenn ich mir schon dieses training antuhe will ich ja auch was davon haben

MFG Tobi
Hi,

also als erstes würde ich dir raten mehr Geduld mit zu bringen und vor allem mach dir Gedanken über deine essgewohnheiten, dazu kannst dich hier im Ernährungsforum schlau lesen da stehen sehr gute Tipps drin!

Ansonsten würde ich mich nicht von Leuten die schon seit Jahren trainieren verrückt machen lassen, früher oder später siehst auch aus wie sie oder evtl sogar noch besser!

Viel Spaß beim Eisen stemmen !