-
Sportstudent/in
Der Plan von dir ist echt totaler Müll. Da haben die anderen wirklich recht. Und wenn du so fürchterliche Schmerzen in den Knien hast, kannst du auch nicht laufen oder Radfahren. Horche mal in dich rein, ob das nicht wirklich nur eine Ausrede ist, um kein Beintraining machen zu müssen.
Die Beine sind die größte Muskelgruppe, die du hast. Sie ziehen den restlichen Körper mit.
Kniebeugen und Kreuzheben sollten in jedes ordentliche Trainingsprogramm rein, um die schnellstmöglichen Fortschritte machen zu können. Und für Bizeps und Trizeps kannst du auch mindestens eine Übung streichen.
Und ich bin mir sicher: wenn du dich hier ordentlich einliest und auf die Tipps hier hörst, wirst du in zwei Jahren vermutlich noch größeren Erfolg haben, als dein Freund mit seinem super Plan hier.
-
Ich habe ja auch einige themen hier schon durchgelesen aber wirklich geholfen haben die nicht da man immer nur weiter auf andere themen verwiesen wird . Die Knieschmerzen habe ich beim laufen und radfahren nur sehr leicht und wenn ich die halt erst stark belaste dann kommt der richtige schmerz ... aber es ist wahr das ich auch nicht wirklich lsut habe die zu trainieren . könnt ihr mir irgentwelche pläne raten die ich durchziehen soll oder irgentwelche themen die ich mal lesen kann ?
Ahja kreuzheben ist in meinem studio nicht erlaubt ... keihe ahnung warum aber die wollen es eben nicht .
-
Schon *******e wenn der Bizeps troz tausend Übungen nicht wächst, was?
Naja, einfach das Ed Hardey Shirt ne Nummer kleiner kaufen, dann fällts nicht so auf!
-
Ich bitte um produktive Antworten . Die letzte zähle ich nicht dazu .
-
Keine Arme - Keine Kekse
Bizeps und Brust ist ne besch...eidene Aufteilung... mach Brust und Trizeps....
-
Discopumper/in
Ein Trainingsplan ohne ein vernünftiges Beintraining ist vollkommen fürn *****.
Und in dem Studio ist Kreuzheben nicht erlaubt?
Dann süricht das für eine miserable Betreuung durch die Trainer dort. Denn ein solches Verbot kann man nur dann für notwendig erachten, wenn man...
a. nicht weiß wie man den Leuten das beibringt, von der Technik her
b. keinen Bock hat die Leute entsprechend zu kontrollieren und anzuleiten.
Der Betreiber hat Angst vor Verletzungen und entsprechende Schadensersatzklagen bzw. neg. Presse?
Unbedingt neues Studio suchen.
Und wenn Du schmerzen hast, dann gehste zum Arzt!
Überhaupt solltest Du es in Deinem Alter mit den Gewichten nicht übertreiben. Deine Epiphysenfugen sind noch lange nicht ausgehärtet.
-
Ja das Studio ist nicht besonders gut von den trainiern her , da die wirklich kiene lust haben leute anzusprechen und zu verbessern was auch der grund für das kreuzheben verbot ist . jedoch ist alles sehr neu , sauber und es gibt unheimlich viele geräte und es kostet wirklich sehr wenig . Da ich auch noch kein Auto habe bin ich drauf angeweisen mit dem fahrad zum training zu fahren und da nur dieses studio in der nähe ist muss ich ja dort hingehen .
Ich habe mal gestern n bisschen zeit damit verbracht hier einige themn zu lesen und bin auf diesen WKM plan gestoßen . Wäre es noch sinnvoll auf diesen umzusteigen ? leider beinhaltet der ja kreuzheben ... gibt da ne alternativ übung ?
-
Discopumper/in
WKM kann man meiner Meinung nach immer machen.
Ich hab selbst mit dem WKM angefangen und kann den nur wärmstens empfehlen.
MMn kann man Kreuzheben nicht wirklich ersetzen. Im Endeffekt ist es eine Kombi aus Kniebeugen und vorgebeugtem Rudern, wenn es um die Muskelgruppen geht, aber eben nicht in der Art der Belastung.
Ist denn vorgebeugtes LH Rudern und Kniebeugen erlaubt?
Würde mich prinzipiell wundern, denn diese Übungen sind genauso "gefährlich".
Grundsätzlich macht das gute Studio aber eben die Trainer aus, und nicht zwingend die Einrichtung. Ich würde bei dem Drumherum wesentlich mehr Abstriche hinnehmen, als bei dem Trainer. Wer keinen Bock hat sich mit mir auseinander zu setzen, der wird mir auch nie einen brauchbaren Trainingsplan zusammenstellen können.
-
wenn du dir nicht sicher bist was richtig ist für dich dann probiers so
montag
fang an brust zu trainieren mit 3 übungen á 3-5 sätzen!
danach guckst du welchen muskel du noch belasten kannst bzw welcher am meisten kraft hat. wenn du zb noch die schultern schaffst, dann mach für schultern auch nochmal 2 übungen. wenn du immernoch kraft für ein armmuskel hast dann mach trizeps oder bizeps mit 1-2 übungen.
mittwoch
hier machst du rücken mit 4 übungen a 3-5 sätzen!
danach trainierst du deinen bizeps, deinen bauch etc, wie du halt gerade kannst.
freitag
wenn du noch starken muskelkater von brust oder rücken hast, oder schultern, was auch immer, dann machst du hier die muskeln die du belasten kannst.
auch wenn du meinetwegen wieder brust und rücken trainieren kannst, dann machst du das.
d.h. du guckst einfach an 3 trainingstagen die woche, wann welcher muskel am besten geeignet ist, nach paar wochen solltest du deinen split raushaben, genauso wie die anzahl der sätze etc. freitags würde ich zb viel leichter trainieren als montags brust. wenn ich montag 15 sätze hatte, würde ich freitag nur 6-7 sätze insgesamt machen, mit bewegungen die ich am montag nicht drin hatte, zb fliegende oder dips, oder an der maschiene, je nach dem
bye
-
okay , danke für die tipps zum erstellen eines split plans aber ich denke ich mache diesen WKM plan zuerst , der kommt mir sehr gut rüber
Ja , kniebeugen sind erlaubt aber bei LH Rudern bin ich mir nicht ganz so sicher .
ich plane mal ein wörtchen mit den trainern zu reden und sie zu fragen obs nicht möglich wäre da ne ausnahme zu machen oder sowas .