-
 Zitat von Crank3
Wohnst du in Hawai oder woher willst du den Sand her bekommen??
Is ja totaler Schwachsinn..Sand
Ne wohne ich nicht aber, wenn man am Strand ist, wird da wohl Sand liegen. War auch nur ein Beispiel das man bei einer Selbstverteidigung auch andere Dinge zu seinen Vorteil ausnutzen kann.
-
 Zitat von skeletor2
Ne wohne ich nicht aber, wenn man am Strand ist, wird da wohl Sand liegen.  War auch nur ein Beispiel das man bei einer Selbstverteidigung auch andere Dinge zu seinen Vorteil ausnutzen kann.
wenn dich so etwas interessiert kan ich dir bas ruttens lethal streetdeense sehr ans herz legen der gute bas zeigt alles was man ür die kneipenboxerei wissen muss
http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y
-
Kenn ich doch schon, aber trotzdem danke. Ist eigentlich auch das was ich meinte!
-
Sportstudent/in
 Zitat von skeletor2
Ne wohne ich nicht aber, wenn man am Strand ist, wird da wohl Sand liegen.  War auch nur ein Beispiel das man bei einer Selbstverteidigung auch andere Dinge zu seinen Vorteil ausnutzen kann.
Jaja,wenn wir Stress hätten und du wurdest dich bücken um nach Sand zu greifen,würdest du entweder einen Soccerkick fressen oder trocken entkorkt werden.
-
 Zitat von Crank3
Jaja,wenn wir Stress hätten und du wurdest dich bücken um nach Sand zu greifen,würdest du entweder einen Soccerkick fressen oder trocken entkorkt werden.
Na da laufe ich dir lieber nicht über den Weg.
-
meine sportart ist wixxxxxen.
-
 Zitat von Crank3
Im Low-Style zu Boden gehen, Sand packen, dem Gegner in die Augen werfen und dann beim Hochpreschen einen wuchtigen Ellbowuppercut ausführen macht man beim Silat auch mal ganz gerne, dabei bückt man sich aber nicht , Man kann eigentlich alles als Waffe oder zur Ablenkung nehmen, z.B. einem Angreifer seine Tasche entgegenwerfen und gleichzeitig die Kniescheibe durchtreten...
Wenn es wirklich nötig ist sich zu verteidigen( war es bei mir zum Glück noch nicht) würde ich aber auch von irgendwelchen Spirenzen Abstand nehmen und mit einfachen aber brachialen Nahkampftechniken antworten, Block und dann direkt Ellbow unters Kinn oder mit beiden Händen auf die Ohren klatschen und dann ein Kopfnicker.....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Im Low-Style zu Boden gehen, Sand packen, dem Gegner in die Augen werfen und dann beim Hochpreschen einen wuchtigen Ellbowuppercut ausführen macht man beim Silat auch mal ganz gerne, dabei bückt man sich aber nicht  , Man kann eigentlich alles als Waffe oder zur Ablenkung nehmen, z.B. einem Angreifer seine Tasche entgegenwerfen und gleichzeitig die Kniescheibe durchtreten...
Wenn es wirklich nötig ist sich zu verteidigen( war es bei mir zum Glück noch nicht) würde ich aber auch von irgendwelchen Spirenzen Abstand nehmen und mit einfachen aber brachialen Nahkampftechniken antworten, Block und dann direkt Ellbow unters Kinn oder mit beiden Händen auf die Ohren klatschen und dann ein Kopfnicker.....
Wenn du jemandem in Notwehr die Kniescheibe durchtrittst, dann ist das in jedem Fall unverhältnismäßig.Wenn der Angreifer nicht mehr arbeiten kann,dann zahlst du dem eine lebenslange Rente,obwohl er dich angegriffen hat. Ausnahme: Der Angreifer ist bewaffnet und dein Leben ist in unmittelbarer Gefahr. Aber bei einer Schlägerei hast du mit sowas rechtlich keine Chance.
-
 Zitat von Crank3
Wenn du jemandem in Notwehr die Kniescheibe durchtrittst, dann ist das in jedem Fall unverhältnismäßig.Wenn der Angreifer nicht mehr arbeiten kann,dann zahlst du dem eine lebenslange Rente,obwohl er dich angegriffen hat. Ausnahme: Der Angreifer ist bewaffnet und dein Leben ist in unmittelbarer Gefahr. Aber bei einer Schlägerei hast du mit sowas rechtlich keine Chance.
Das mit der Verhältnismäßigkeit ist klar, war ja eher alsBeispiel für den Einsatz von Alltagsgegenständen gedacht, auf jeden Fall wäre das aber auch nicht unverhältnismäßig, wenn man glaubhaft versichern kann, das man panisch reagiert hat und den Angreifer nur für den Moment kampfunfähig machen wollte, kommt halt auf die Situation an, ob ,man aufm Schützenfest von irgendeinem besoffenen Chaoten angepöbelt wird oder ob ein zugekokster Anabolikaschrank vor einem steht, der den Eindruck erweckt nicht diskutieren zu wollen...
-
Sportstudent/in
Wenn das Gericht aber rausfindet dass du Kampfsportler bist,dann kannste das mit panisch reagieren usw. vergessen.
Die erwarten dann von dir,da du je entsprechend ausgebildet bist,den Angreifer ohne schwere verletzungen unter Kontrolle zu bringen.