-
 Zitat von charly471
Ich stelle BD nicht als Schulterübung hin, bei dir scheint es wohl an der Auffassung zu hapern.
Er fragt nach allgemeinen Tipps für seinen TP und deshalb bin ich auf dieses Thema eingegangen.
Warum musst du mich direkt angreifen? Kannst wohl keine Kritik vertragen, was? Lässt auf ein sehr kleines Selbstvertrauen schließen... Du schreibst:
Warum machst du kein Bankdrücken ? Ist eine der sinnvollsten Übungen, da diese am effektivsten ( im Vergleich zu dem Schrägbankdrücken oder Fliegenden) Brust, Trizeps und die Schulter auf einmal trainiert.
Was willst du mir jetzt hier erzählen? Du stellst Flachbankdrücken, als "effektiver" für die Schultern dar, als Schrägbankdrücken. Das ist ja schon mal purer Quatsch.
Dann erwähnst du mit keinem Wort Dips, die ja wohl mit abstand beste Übung für die vorderen Schultern. Also bitte... sei einfach leise und gay weiter.
-
ich hab auch brust + schulter + trizeps in einer einheit
3 sätze kh sbd
3 sätze dips
fliegende
kurzhantelschulterdrücken
Seitenheben
pushdowns
es ist aber zuviel, KH schulterdrücken ist bei mir ab jetzt gestrichen, schrägbank + dips zerstören die schulter eigentlich genug, dann noch ein paar sätze seitenheben hinterher....denk das sollte so genügen? zuviel volumen ist wahrsch. auch nicht gut...
-
75-kg-Experte/in