Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Gesperrt
    ich mach' vor jedem training einen satz crunches im ab-roller mit vielen wdhs (momentan 80-90) und einen satz crunches im knien am kabelzug. natürlich PITT. hab' auch schon viel ausprobiert, aber das fühlt sich bisher am besten an. die crunches am boden mach' ich halt so, dass ich zwischen jeder wdh ganz kurz absetz'.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Arne1992
    Hey Leute, ja ich weiß das Bauchmuskeln hauptsächlich durch niedrigen KFA sichtbar werden, ich wollte mich trotzdem mal nach einer guten Bauchmuskelübung erkundigen...trainiere nach WKM Plan finde aber das sich eine reine Bauchmuskelübung bei mir noch gut tun würde...

Also was sind eurer Meinung nach die besten Übungen für die Bauchmuskulatur?
    Einzelne konkrete Übungen sind ziemlich irrelevant, die sind ja nur die letzte Stufe. Interessant sind die Trainingsmethoden und die funktionelle Anatomie. Also: Wie oft pro Woche, wie viele Sätze, wie viele WH, welches Tempo (isometrisch? zickzack in 2s? schnell konzentrisch, 3s exzentrisch?). Und in Sachen Anatomie; hast du mindestens Flexion und Rotation abgedeckt? Man kann natürlich noch genauer in Rumpf- und Hüftflexion und in Rotation und Lateralflexion gucken. Und das dann jeweils stabilisierend oder bewegungseinleitend machen.

Ob du dann als konkrete Übung am Schluss Kabel-Crunches, oder Crunches liegend mit 'ner Scheibe, oder die Bewegung auf 'nem Bauchstuhl mit Negativneigung machst oder hängend mit Fußschlaufen an der Klimmzugstange, das ist dann vor allem zur Plateauvermeidung interessant.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Batista123
    na dann viel spaß dabei!
    ..
    ich bin student, ich NEHME mir einfach frei hahahaha
    Ein richtiger Student ist Freitags sowieso nicht an der Uni.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PlasticVoice
    Ein richtiger Student ist Freitags sowieso nicht an der Uni.

ja so "cool" bin ich noch nicht. bin erst im 2. semester, da ist man noch halbwegs motiviert und normalerweise bin ich täglich 6h + auf der uni...

Discopumper/in

ja so "cool" bin ich noch nicht. bin erst im 2. semester, da ist man noch halbwegs motiviert und normalerweise bin ich täglich 6h + auf der uni...

Falsches Studium. Ich bin bestenfalls 3 Stunden die Woche an der Uni und bin in Mindestzeit unterwegs...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PlasticVoice
    Falsches Studium. Ich bin bestenfalls 3 Stunden die Woche an der Uni und bin in Mindestzeit unterwegs...
    haha, ja echt, da hast du wohl recht...

was solls, wer braucht schon ein leben außerhalb von studium und BB?

Discopumper/in
    haha, ja echt, da hast du wohl recht...

was solls, wer braucht schon ein leben außerhalb von studium und BB?
    Du sagst es, und ist ja nicht so das ich daheim keine Zeit ins Studium investieren muss, leider.

Neuer Benutzer
    Also hab nätürlich auch schon unzählige Übungen durchprobiert aber die Beste die wirklich auf den Bauch geht und gleichzeitig nicht den Unteren Rücken schrottet ist Jack knife sit ups
    http://www.bodybuilding.com/exercise...ckknife-sit-up
    Wenn das zu schwer ist, meist weil es an koordination mangelt kann man sich auch wunderbar auf eine Bank legen und sich mit den Händen an Arschhöhe an der Bank festhalten

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Marvin J P
    Also hab nätürlich auch schon unzählige Übungen durchprobiert aber die Beste die wirklich auf den Bauch geht und gleichzeitig nicht den Unteren Rücken schrottet ist Jack knife sit ups
    http://www.bodybuilding.com/exercise...ckknife-sit-up
    Wenn das zu schwer ist, meist weil es an koordination mangelt kann man sich auch wunderbar auf eine Bank legen und sich mit den Händen an Arschhöhe an der Bank festhalten
    klappmesser?

naja, wie du meinst. fürn rücken jetzt nicht sooo das wahre.

@plasticvoice: ja nur wird man zu hause von soo vielen sachen abgelenkt
    es ist einfach schrecklich...

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Kann Planks, Beinheben im Hängen, Sit-Ups mit Gewicht und Oberkörper drehen empfehlen, sind alles sehr gute Übungen. Sehr sinnvoll um sich bei z.B. Kreuzheben und Kniebeugen zu verbessern, durch den höheren abdominalen Druck, welchen man durch stärke Bauchmuskeln gewährleisten kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123