-
75-kg-Experte/in
Hallo Benny,
also zunächst einmal wirst du nicht T5 aufgrund von mäßigem Übergewicht, das würde ich nochmal checken.
Wenn du abnehmen möchtest muss schonmal ein Kaloriendefizit gegeben sein, was du mit dieser Ernährung mehr als erreichen würdest, jedoch wird es wohl ziemlich kontraproduktiv wirken aufgrund der Art was du isst, wie du isst und auch wie du Sport treibst.
Ich würde dir für das Ausdauertraining - laufen/joggen empfehlen, da es beim Bund sowieso gefordert wird in dem Bereich fit zu sein. Langsam anfangen, nicht zu schnell (aufgrund des Gewichtes und evtl. Gelenkbeschwerden) mit jeweils mindestens einem Tag pause zwischen den Einheiten, weil es sonst kaum einen Trainingseffekt hat.
Ansonsten halte ich ein gewisses Maß an Gewichtetraining auch für Vorteilhaft um die Abnahme zu beschleunigen, der Hauterschlaffung etwas entgegenzuwirken und etwas mehr für deinen Körper zu tun.
Was die Ernährung angeht würde ich mir an deiner Stelle nochmal die Threads durchlesen, eine Diät mit kaum Eiweiß, kaum Fett und wenig Kalorien in Form von Kohlenhydrathen ist nicht grade das non plus ultra 
lg.