-
 Zitat von corumrecords
aber meine schulter ist nach dem training nichtmal im ansatz "zerstört"!?
Pass auf, gleich schreibt Walther hier....
Was willst du denn Zerstören? Wenn du massiven Pump, wahnsinnigen Muskelkater, und möglichst wenig Wachstumsreiz willst, dann viele Sätze, wenig Gewicht und danach ausgiebige Dehnübungen.
Allein die Aussage das du dich mit 4 Knüppelharten Grundübungen nicht richtig "fertig machen" könntest.... überhaupt schon mal probiert?
Wenn du nach Kniebeugen (NUR diese Übung alleine) nicht erstmal total fertig bist, dann machst du was falsch...
Du kannst deutliche Fortschritte erreichen indem du an der Intensität des Trainings (und nein das heißt nicht unglaublich viele Übungen/Sätze/Wiederholungen) arbeitest.
Würde an deiner Stelle, wenn ein Fokus auf die Schulter Sinn macht, vorgebeugtes Seitheben, Dips und Military Press einbauen...
-
Eisenbeißer/in
Ich mach nen PITT Satz jeweils KH-Schrägbankdrücken und Dips.
Das ist für die vordere und seitliche Schulter allemal genug.
Die hintere wächst bei mir von Dingen wie Kniebeugen, Wadenheben stehend, Rudern, Kreuzheben........ von alleine mit.
Wenn ich Lust habe, bzw. noch Luft, mach ich einen oder zwei Shoulder-Compound-Blast Sätze. (nicht Fragen, googln, bzw.youtube, wenn du nicht weisst was ich meine, PITT-SCB)
Ich kann behaupten das die Schultern zu meinen Stärken zählen.
gruß
Chris
-
Sportstudent/in
 Zitat von kmungo
Die hintere wächst bei mir von Dingen wie Kniebeugen, Wadenheben stehend
Auf jeden Fall die besten Übungen für die hintere Schulter! Die wächst bei ihm scheinbar nicht einfach so mit, daher ist besonders der Verweis auf Wadenheben stehend extrem hilfreich.
Allerdings muss ich den anderen recht geben, die Aussage nach 4 GÜs noch locker zu können, zeigt, dass du ziemlich lumpig trainierst. Würde deinen Plan auch kürzen.
Die beste Übung für die hintere Schulter stellt mMn T-Bar-Rudern mit einem engen Parallelgriff dar. Die beste Iso ist liegendes Seiteheben für die hintere Schulter. Man legt sich mit einer Seite auf eine Bank und nimmt mit dem oberen Arm eine KH. Dann den Arm wie bei einem Faustschlag nach vorne ausstrecken (der Handrücken zeigt dabei nach oben), Hantel bis zum Boden absenken und wieder heben, bis sie direkt über dem Körper ist. So hat man eine doppelt so große Rom und trifft wirklich direkt nur die hintere Schulter. Geniale Übung.
-
ohne vorheriges zu lesen kann ich von mir behaupten dass ich mit aufrechtem rudern die beisten erfolge erzielt habe um breite schultern aufzubauen.
-
Moderator
 Zitat von PumpingGeorg
ohne vorheriges zu lesen kann ich von mir behaupten dass ich mit aufrechtem rudern die beisten erfolge erzielt habe um breite schultern aufzubauen.
Welche griffweite nimmst du?
Habe persönlich mit kh schulterdrücken und rudern mit schulterbreitem griff erfolge verspürt.
Erzähl mal........
-
Sportstudent/in
komischerweise hab ich gestern kniebeugen gemacht und hab muskelkater in den hinteren schultern.. hm komischer körper
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von fips16
komischerweise hab ich gestern kniebeugen gemacht und hab muskelkater in den hinteren schultern.. hm komischer körper 
vielleicht hast du dich beim halten zu sehr verkrampft, oder irgendwie versucht "mitzuheben"....
-
 Zitat von gaggeis
Welche griffweite nimmst du?
Habe persönlich mit kh schulterdrücken und rudern mit schulterbreitem griff erfolge verspürt.
Erzähl mal........ 
ich habs mit einer sz hantel gemacht und so genommen dass ich bei der äußersten biegung die hantel genommen habe. habe es jetzt schon lange nicht mehr gemacht da ich eine AC Gelenksarthrose habe... schmerzt dann höllisch.. außer schrägbankdrücken mach ich jetzt nix für die schulter... leider. vllt probier ichs bald mal wieder mit wenig gewicht
-
Ich würde Rudern stehend mit ner Langhantel schön langsam und kontrolliert machen. Das rockt.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von asrail
Du kannst deutliche Fortschritte erreichen indem du an der Intensität des Trainings (und nein das heißt nicht unglaublich viele Übungen/Sätze/Wiederholungen) arbeitest.
Was genau verstehst du darunter, bzw wie kann ich daran arbeiten?