
-
 Zitat von BlackJ4ck
Super, danke für eure Antworten. Werd das in mein Training einfließen lassen.
Lann gut sein, dass ich beim LH Rudern was falsch mache, aber da ich im unteren Rücken generell Probleme habe, möchte ich da vorsichtig sein und beschränke mich da auf Kreuzheben.
Eine weitere Frage bzgl Bankdrücken:
Auf anraten einer bekannten die Physiotherapeutin ist, habe ich meine Beine immer auf der Bank, sodass ich meinen Bauch anspannen und den Rücken zur Bank drücken kann.
Jetzt hab ich wo im Forum gelesen, dass man ein leichtes Hohlkreuz machen sollte (was bei mir vielleicht nicht ganz so gut ist, da ich ohnehin ein Hohlkreuz habe, welches ich wegtrainieren möchte).
Ist es falsch, den Bauch anzuspannen und gegen die Bank zu drücken (damit Rücken eben gerade ist)?
Dein Bankdrücken so wie du es beschreibst ist totale Schei.sse - Beine auf den Boden. Brücke bilden. Wenn du den Rücken flach auf die Bank drückst, dann ist das SCHLECHT und nicht gut, da dein Rücken normalerweise eben nicht "gerade" ist - du verbiegst durch das auf-die-Bank-drücken deine Wirbelsäule äußerst unvorteilhaft.
Ähnliche Themen
-
Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
-
Von FatalError im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:49
-
Von Dans im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:37
-
Von Dans im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:27
-
Von Thorax im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen