Zitat Zitat von wkm
Da stellt sich doch die Frage, wenn Du schon so etwas wie Zykos 9 12er HST für
durchaus geeignet hälst - warum willst Du das denn noch mit völlig überflüssigem
Cardio ergänzen? Wo doch das Ausdauertraining eher an die Muskelsubstanz geht?


Gruß

WKM
Da gibts es mehrere gute Gründe lieber WKM:

* Ich habe einen Trainingspartner und da wir an verschiedenen Orten studieren ist es uns nicht möglich 9mal hintereinander miteinander zu trainieren (Hometraining)
* Das Ausdauertraining halte ich keinesfalls für überflüssig, denn es erfüllt ja auch noch seinen eigentlich Zweck, nämlich die Grundausdauer zu steigern. So mache ich mir seinen primären Zweck als meinen sekundären zu eigen.
* Wieso sollte ich wertvolle Zeit, bei diesem schönen Wetter, in meinem Keller verbringen (nichts gegen meine Traininghölle ) wenn ich es nutzen kann und Mountainbiken, Rennradfahren, Joggen & Schwimmen gehen kann, hier im schönen Voralpenland.
* Halte ich persönlich (und das ist jetzt nur auf mich bezogen) nichts von so "radikalen" Methoden wie Zykos 912HST - ich kombiniere ein kleines Defizit lieber mit einem gemäßigt hohem Eiweißanteil um trotz den Defizits noch sachte aufbauen zu können & nehme so Fett über einen höheren Zeitraum ab, was mich dazu veranlasst generell disziplinierter zu Essen. (Man muss dazu sagen, dass ich früher übergewichtig war & eigentlich übers Abnehmen zum BB gekommen bin).

Hoffe ich konnts verständlich rüberbringen,
gruss