Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Sportbild Leser/in
    hat schon jemand 10 jahre nach PITT trainiert ? mich würde mal interessieren was die gelenke zu den einzelwiederholungen im max. bereich sagen .
    hört sich ja alles immer gut an , aber kann das gesund sein ?

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Babyschlumpf
    hat schon jemand 10 jahre nach PITT trainiert ? mich würde mal interessieren was die gelenke zu den einzelwiederholungen im max. bereich sagen .
    hört sich ja alles immer gut an , aber kann das gesund sein ?
    falscher thread und langsam wirds wirklich offtopic

aber die geringer belastung der gelenke usw war ja mit eine grundidee für pitt
    da der schwung auf ein nötiges minimum reduziert wird (aber da frag lieber mal in der richtigen sektion hier nach, wenns dich intressiert)

und die einzelwiederholungen sind nicht im max bereich sonder die werden mit einem gewicht gemacht mit dem man ca. 8 - 12 durchgehende wh schafft

und jetzt wieder ontopic

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Dann verwechselst du hier Spaß mit Effektivität. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Und genau hier liegt der Hund bei dir begraben. Das ist es, was dich aufregt...vielleicht magst du auch einfach Karsten nicht besonders, wer weiß.

Wer hat behauptet, in 5 Jahren sei es das top Trainingssystem?

Nach Heavy Duty trainiert kaum einer, richtig. Wer allerdings Ahnung hat, trainiert generell nach Low Volume, und das wäre für die 99% aller Trainierenden immer noch ein Fremdwort, wenn es Mentzer nicht gegeben hätte.

Oh Gott, hast du eine Ahnung...Deshalb trainieren Top-Profis lieber 6mal in der Woche, teilweise zweimal am Tag mit 15-25 Sätzen Pro Muskelgruppe, nur um ja kein Heavy Duty auszuprobieren, das Übertraining verursacht

Denke damit sollte alles gesagt sein.
    Gutes posting saitenspringer.
    Jeder sollte das machen was funktioniert und akzeptieren wie andere trainieren.
    Ich habe in 18 jahren training fast alles probiert.
    Oftmals auch aus verzweiflung oder ungeduld.
    Pitt hat mir die letzten 3-4 monate mehr ergebnisse gebracht als keine andere trainingsvariante zuvor.

Ontopic:
    Was glaube ich oft fortschritte an den schultern hindert wäre zuviel übungen und volumen.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von frank Mir
    zum ersten, wenn bei dir die effektivität vor dem spaß am sport steht, dann würdest du dich auch jeden tag mit hundesch.eiße einschmieren, wenn es das muskelwachstum beschleunigen würde?

Ja, ich würde mich mit Hundescheiße einschmieren. Kennst du das Zitat von Schwarzenegger, in dem er sagt, dass er das sogar gefressen hätte, nur um ein bisschen mehr Muskeln zu bekommen? Überleg nochmal, was er mit dieser Anti-Kompromiss-Einstellung alles erreicht hat.

und warum sollte ich jemanden nicht mögen, den ich gar nicht kenne? absoluter blödsinn. du bist ganz einfach ein fanatischer pitter, der es nicht abkann, dass jemand einer anderen meinung ist als er selber. ähnlich ists wenn migger mal im anfänger forum schriebt, dass er selbst nix von wkm hält, da rasten auch alle immer völlig aus.

Mir ist es auch ein Rätsel, warum man jemanden nicht mögen sollte, den man nicht kennt, aber du schreibst hier in einer sehr gehässigen Art über PITT und Karsten. Wenn dir die Empfehlungen und PITT nicht passen, musst du auch nicht drauf reagieren oder es lesen, sondern kannst hier deine eigene Empfehlung in Sachen "massive Schultern" von dir geben. Außerdem pitte ich nicht! Überrascht? Ich habe noch nie gepittet, werde es auch definitiv auch ausprobieren, aber wohl erst dann, wenn alles andere versagt und ich noch das letzte Quäntchen aus mir rausholen will.

und übertraining wird weniger durch volumen als durch zu starke belastung des zns ausgelöst, welches durch das ständige mv, welches als ziel des hit trainings gilt, verursacht wird. volumen lässt sich durch massiven steroid einsatz ganz nebenbei fast beliebig erhöhen, da die reg. zeit sich drastisch verkürzt. aber hauptsache was gesagt.

Dasselbe könnte man in diesem Fall von dir auch behaupten. Wir danken dir für deine wertvolle Expertenmeinung in Sachen Steroideinsatz. Leute mit echter Ahnung davon würden jetzt schon vermutlich am Boden liegen vor lachen...

und mit den 5 jahren warst du, von wegen "google mal in 5 jahren nach pitt"

Richtig, das habe ich geschrieben. Wo ich allerdings geschrieben haben soll, dass es in "5 Jahren das top Trainingssystem" sein soll, ist mir schleierhaft. Bitte richtig lesen.
    OnTopic: Ich denke, der Threadersteller sollte jetzt nicht den häufig gemachten Fehler begehen und vernachlässigte Muskelgruppen mit einem übertrieben hohen Volumen bombardieren. Sollten die Schultern aufgrund schlechter Genetik unterentwickelt sein, ist das ein anderes Thema, aber sind sie vorher nie angesprochen worden, sollte man sie ebenso wie alle anderen Muskelgruppen trainieren. Bleib erstmal bei einer Druckübung für die Schulter, 3 Sätze sind da Ordnung. Da ich davon ausgehe, dass du hier noch relativ schwach bist, solltest du dich erstmal da auf eine Steigerung der Gewichte konzentrieren. Wenn du dann irgendwann bei vielleicht 70kg Arbeitsgewicht angekommen bist, kannst du dir Gedanken über Isos und weitere Übungen machen.

Neuer Benutzer Avatar von corumrecords
    Ja, das trifft zu!
    Meine Schultern sind auf jeden Fall auf Grund schlechter Genetik unterentwickelt.

Ich handhabe das wie gesagt, so:

T1: (vordere + seitliche Schulter)

12-8 Military Press
    12-8 Seitheben
    12-8 Frontheben

T2: (hintere Schulter)

Rückentraining
    + 12-8 vorgebeugtes Seitheben

Da zwischen jeweils ein Tag Pause...

Ist das zu viel???

Sportbild Leser/in Avatar von Matze 84
    Also ich denke auch, dass zusätzliche Isos, vorrausgesetzt man trainiert Rücken und Brust ausschließlich mit Grundübungen, zu viel und somit überflüssig sind, vermutlich sogar den Wachstum vermindern!
    Denn bei allen Grundübungen werden Hilfsmuskeln wie Schultern, Trizeps und Bizeps mit trainiert. Wie machts da dann Sinn, kleine Muskelgruppen nochmals isoliert und somit im Endeffekt mit mehr Sätzen als große Muskelgruppen zu traineren.
    Selbst wenn Flys mit im Plan sind sollte es für die Schultern doch trotzdem ohne Isos wie Seitheben reichen!

Neuer Benutzer Avatar von Xent
    Also ich denke auch, dass zusätzliche Isos, vorrausgesetzt man trainiert Rücken und Brust ausschließlich mit Grundübungen, zu viel und somit überflüssig sind, vermutlich sogar den Wachstum vermindern!
    Denn bei allen Grundübungen werden Hilfsmuskeln wie Schultern, Trizeps und Bizeps mit trainiert. Wie machts da dann Sinn, kleine Muskelgruppen nochmals isoliert und somit im Endeffekt mit mehr Sätzen als große Muskelgruppen zu traineren.
    Ich würde die Schultern nicht auf eine Ebene mit dem Armbeuger bzw. - Strecker stellen. Daher kann ich Deine Aussage nicht bestätigen.
    Bei Bizeps/ Trizeps gebe ich Dir gerne recht, jedoch trainieren nicht umsonst vele Athleten die Schultern gar an einem seperaten Tag oder auch zusammen mit den Beinen.

Ich finde die Schultern zu wichtig, um sagen zu können: "Die wachsen schon genug mit meinen Brust- bzw. Rückenübungen."

Zitat Zitat von Xent
    jedoch trainieren nicht umsonst vele Athleten die Schultern gar an einem seperaten Tag oder auch zusammen mit den Beinen.
    Dies stimmt natürlich und ich habs bis vor kuzem auch noch so gemacht!

Meine Theorie ist allerdings die, dass durch zusätzliche Isos, es sei denn, man trainiert auch Brust oder Rücken mit Isos, das Muskel- und somit auch Kraftverhältnis der einzelnen Muskelgruppen aus der Balance gerät.
    D. h. also, dass es meimer Therie nach passieren kann, dass die Schulter entweder ins Übertraining kommen kann und somit hinterher hinkt oder auch im Gegensatz zur Brust besser trainiert wird und somit z. B. beim Bankdrücken der Brust zu viel Arbeit abgenommen wirdund man so die Brust nicht richtig trifft. So geht es mir jedenfalls beim Bankdrücken und ich geh davon aus, dass es an einem isoliertem Schultertraining lag!?
    Wie gesagt, ist halt nur ne Theorie von mir und ich muss sehn wies damit so vorran geht. Trainier halt zur Zeit, auf Grund na Diät, den WKM Plan, und dieser hat mich auch auf die Idee gebracht, bei einem volgenen Split, erstmal an dieser Grundidee fest zu halten!

Aber in diesem Fall gehts ja eher um ein nicht mitkommen der Schultermuskelatur, also ein anderes Pproblem als bei mir.
    Ich weiss ja nicht wie der Plan von ihm vorher aussah, aber vielleicht waren ja zu viele Isos für Brust drin und keine Übungen wie Schragbankdrücken oder Dips, bei denen man ja die Schulter ganz gut mit trainiert? Oder Ruderübungen, bei denen man die hintere Schultern gut trifft, haben gefehlt?

Neuer Benutzer Avatar von corumrecords
    Zitat Zitat von Matze 84
    Ich weiss ja nicht wie der Plan von ihm vorher aussah, aber vielleicht waren ja zu viele Isos für Brust drin und keine Übungen wie Schragbankdrücken oder Dips, bei denen man ja die Schulter ganz gut mit trainiert? Oder Ruderübungen, bei denen man die hintere Schultern gut trifft, haben gefehlt?

Nein, das war an sich nicht der Fall, sie sind halt auf Grund schlechter Genetik unterentwickelt und hiinzu kommt meine schlcht Haltung, die ich auch dringend loswerden will..

Was haltet ihr denn jetzt genau von meinem Trainingsplan bezüglich Schulter? zu viel???

Hast den neuen Plan ja auch noch nicht lange, wie du schreibst. Würd an deiner Stelle erst mal gucken wie du damit klar kommst und dich entwickelst. Wie viel dein Körper verträgt, hängt von deiner Intensität ab und wie gut dein Körper regeneriert! Das kann dir keiner beantworten, da ist ausprobieren angesagt! Lieber erst mal weniger und dann den Trainingsumfang erhöhen.

Also wie ich schon erwähnt habe, würde ich an deiner Stelle auf ein ausgewogenes Training achten!
    D.h. also: Nur Grundübungen = keine Isos für die Schultern oder Arme. Für jede Iso einer großen Miskelgruppe würd ich eine Iso für die kleinen hin zu nehmen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte