-
Sportstudent/in
 Zitat von frank Mir
zum ersten, wenn bei dir die effektivität vor dem spaß am sport steht, dann würdest du dich auch jeden tag mit hundesch.eiße einschmieren, wenn es das muskelwachstum beschleunigen würde?
Ja, ich würde mich mit Hundescheiße einschmieren. Kennst du das Zitat von Schwarzenegger, in dem er sagt, dass er das sogar gefressen hätte, nur um ein bisschen mehr Muskeln zu bekommen? Überleg nochmal, was er mit dieser Anti-Kompromiss-Einstellung alles erreicht hat.
und warum sollte ich jemanden nicht mögen, den ich gar nicht kenne? absoluter blödsinn. du bist ganz einfach ein fanatischer pitter, der es nicht abkann, dass jemand einer anderen meinung ist als er selber. ähnlich ists wenn migger mal im anfänger forum schriebt, dass er selbst nix von wkm hält, da rasten auch alle immer völlig aus.
Mir ist es auch ein Rätsel, warum man jemanden nicht mögen sollte, den man nicht kennt, aber du schreibst hier in einer sehr gehässigen Art über PITT und Karsten. Wenn dir die Empfehlungen und PITT nicht passen, musst du auch nicht drauf reagieren oder es lesen, sondern kannst hier deine eigene Empfehlung in Sachen "massive Schultern" von dir geben. Außerdem pitte ich nicht! Überrascht? Ich habe noch nie gepittet, werde es auch definitiv auch ausprobieren, aber wohl erst dann, wenn alles andere versagt und ich noch das letzte Quäntchen aus mir rausholen will.
und übertraining wird weniger durch volumen als durch zu starke belastung des zns ausgelöst, welches durch das ständige mv, welches als ziel des hit trainings gilt, verursacht wird. volumen lässt sich durch massiven steroid einsatz ganz nebenbei fast beliebig erhöhen, da die reg. zeit sich drastisch verkürzt. aber hauptsache was gesagt.
Dasselbe könnte man in diesem Fall von dir auch behaupten. Wir danken dir für deine wertvolle Expertenmeinung in Sachen Steroideinsatz. Leute mit echter Ahnung davon würden jetzt schon vermutlich am Boden liegen vor lachen...
und mit den 5 jahren warst du, von wegen "google mal in 5 jahren nach pitt"
Richtig, das habe ich geschrieben. Wo ich allerdings geschrieben haben soll, dass es in "5 Jahren das top Trainingssystem" sein soll, ist mir schleierhaft. Bitte richtig lesen.
OnTopic: Ich denke, der Threadersteller sollte jetzt nicht den häufig gemachten Fehler begehen und vernachlässigte Muskelgruppen mit einem übertrieben hohen Volumen bombardieren. Sollten die Schultern aufgrund schlechter Genetik unterentwickelt sein, ist das ein anderes Thema, aber sind sie vorher nie angesprochen worden, sollte man sie ebenso wie alle anderen Muskelgruppen trainieren. Bleib erstmal bei einer Druckübung für die Schulter, 3 Sätze sind da Ordnung. Da ich davon ausgehe, dass du hier noch relativ schwach bist, solltest du dich erstmal da auf eine Steigerung der Gewichte konzentrieren. Wenn du dann irgendwann bei vielleicht 70kg Arbeitsgewicht angekommen bist, kannst du dir Gedanken über Isos und weitere Übungen machen.