-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von PITT-Warrior
Hört sich so an, als ob HIIT in der Dekonditionierungsphase auch tabu wäre, da es ja relativ intensiv Cardio (Intervall) Training ist.
Naja, ich denke HIIT-Einheiten kannst du schon machen, kommt halt drauf an, was du da genau machst. Wenn du nicht gerade Thruster oder ähnliches im Tabata-Stil durchziehen willst, geht das bestimmt klar!
Ansonst muss ich dir absolut Recht geben - Pause einhalten ist verdammt schwer, aber sinnvoll! Also viel Erfolg!
-
-
Neuer Benutzer
 Zitat von SaxMHA
Naja, ich denke HIIT-Einheiten kannst du schon machen, kommt halt drauf an, was du da genau machst. Wenn du nicht gerade Thruster oder ähnliches im Tabata-Stil durchziehen willst, geht das bestimmt klar!
Ich mache HIIT meistens auf einem Ellipsentrainer, d.h. 5 Minuten moderat, 1 Minute High-Speed (d.h. hohe Watt-Zahl/Belastung), 2 Minuten moderat, 1 Minute High-Speed etc... so lange bis 25 Minuten voll sind und dann noch ca. 5 Minuten moderat hinterher...
Danke für die Links! Werde ich mal lesen!
-
Neuer Benutzer
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Ich werde jetzt 14 Tage Trainingspause (mit den bösen, schweren Gewichten ) einhalten, aber 3 mal die Woche die beschriebene HIIT Einheit durchziehen und danach ggf. etwas Bauchtraining (ohne Gewichte etc.) machen - das sollte ausreichen und meine Diät wenigstens etwas unterstützen (wenn schon kein Gewichttraining).
-
Viel Erfolg
-
hst und pitt lassen sich durchaus auch kombinieren.