Wie manche Leute hier nen Anfänger direkt anfahren .. bevor ich sowas wie Ginzibezwinger im Anfängerforum schreibe poste ich doch besser gar nichts. Geholfen ist damit wohl niemandem .. achja doch dem Post-Counter vom Ginzi.
Erstmal :
Mit einer Langhantel und ausreichend Gewicht kannst du so ziemlich JEDE Muskelgruppe in deinem Körper trainieren. Manchmal bedarf es etwas Erfindungsreichtum und manche Sachen würden mit Geräten etwas bequemer gehen - aber effektiv ist ein Training nur mit Langhantel allemal (ich finds eh sinnvoller sich auf wenigere Übungen zu konzentrieren, die man dafür dann wirklich gut beherrscht, statt zig verschiedene Übungen zu machen aber keine so richtig).
Eine Bank wäre noch eine günstige und sinnvolle Investition , sowie ein Kniebeugenständer (kann man sich auch rel. gut selbst bauen und ist gerad am Anfang nicht nötig).
Einlesen wirst du dich aber dennoch müssen - ich würde dir erstmal raten soviel wie möglich zu lesen. Schau dir den WKM-Plan an und mach sowas in der Art , da kannste nicht viel verkehrt machen. Irgendwas Ganzkörper-mäßiges mit ein paar wenigen Grundübungen.
Lesezeichen