Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Anfänger - Trainingsplan (nur mit Langhantel)

Guten Abend Liebe Community!

Da ich anfangen möchte, zu trainieren, ich aber einen Hängebauch habe, weiss ich nicht wie ich anfangen soll.

Soll ich erst den Hängebauch (wo schon viele Streifen drauf sind), mit einer Diät wegmachen? Oder kann ich gleichzeitig Abnehmen am Bauch und Masse aufbauen?

Was ich vor hatte war, meine Schultern und Rücken breiter zu machen (trainieren). Einfach aus dem Grunde, weil ich schauen möchte, wie weit sich so etwas bei mir verbreitern kann.

Ich habe hier nur eine Langhantel, wobei auf jeder Seite 15KG aufgehangen sind.
    Ich habe nun auch eine Seite gefunden, die mir selber zeigt, welche Übungen es alle gibt, aber kann ich mich leider , als Anfänger überhaupt nicht entscheiden, welche Langhantel Übungen denn am besten sind, für meine Ziele (Schulter und RÜcken) breiter zu gestalten.

http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html

Und wieviel Wiederholungen und Sätze müsste ich denn eigentlich machen, wenn sich 15Kg an jeder Seite befindet, bei der Langhantel? Sind solche Ziele für mich realistisch mit einer Langhantel? Oder lieber Kurzhantel benutzen?
    Da ich schon einbisschen länger viel im Garten arbeite, habe ich bestimmt schon eine Anfangskraft, also her mit euren VOrschlägen

Zu mir:

178cm
    88Kilo
    22 Jahre Alt.

Gesperrt
    Einlesen.....

....achja, geh ins Studio um zu trainieren. Mit ner LH kommst du nicht weit.

Zusammengefasst

WKM+Whey

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dakanda
    Guten Abend Liebe Community!

Da ich anfangen möchte, zu trainieren, ich aber einen Hängebauch habe, weiss ich nicht wie ich anfangen soll.

Soll ich erst den Hängebauch (wo schon viele Streifen drauf sind), mit einer Diät wegmachen? Oder kann ich gleichzeitig Abnehmen am Bauch und Masse aufbauen?

Was ich vor hatte war, meine Schultern und Rücken breiter zu machen (trainieren). Einfach aus dem Grunde, weil ich schauen möchte, wie weit sich so etwas bei mir verbreitern kann.

Ich habe hier nur eine Langhantel, wobei auf jeder Seite 15KG aufgehangen sind.
    Ich habe nun auch eine Seite gefunden, die mir selber zeigt, welche Übungen es alle gibt, aber kann ich mich leider , als Anfänger überhaupt nicht entscheiden, welche Langhantel Übungen denn am besten sind, für meine Ziele (Schulter und RÜcken) breiter zu gestalten.

http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html

Und wieviel Wiederholungen und Sätze müsste ich denn eigentlich machen, wenn sich 15Kg an jeder Seite befindet, bei der Langhantel? Sind solche Ziele für mich realistisch mit einer Langhantel? Oder lieber Kurzhantel benutzen?
    Da ich schon einbisschen länger viel im Garten arbeite, habe ich bestimmt schon eine Anfangskraft, also her mit euren VOrschlägen

Zu mir:

178cm
    88Kilo
    22 Jahre Alt.

Herrlich! So ein Beitrag hat das Zeug zum Klassiker! Besonders der Absatz bzgl. der Gartenarbeit! Der "Hängebauch" ist aber auch nicht schlecht.

Ganz ehrlich: So wird das nichts. Außer der Beitrag sollte zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von waslos
    Einlesen.....

Zusammengefasst

WKM+Whey

So ist es.

Das Whey (Molkeeiweiß) kannst Du allerdings getrost weglassen.

Eisenbeißer/in
    Das absolute Minimum an Equipment fürs Heimtraining sind Bank + LHstange, 2 Kurzhanteln und viele Scheiben mit unterschiedlichem Gewicht....

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von waslos
    Einlesen.....

Zusammengefasst

WKM+Whey
    wiso kommt man mit ner LH net weit? besonders dann, wenn du gleichzeitig den WKM plan vorschlägst.

man nehme an er trainiert nach dem WKM plan:
    Bankdrücken = LH
    Rudern = LH
    KB = LH
    KH = LH
    MP = LH

klar man kann es auch gegen KH tauschen (manche Übungen), aber im Grunde genommen kann man alles bis auf die Klimmzüge (die man auch leicht i-wo machen kann) durchführen, oder irre ich mich?!

mfg marcel

75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Zitat Zitat von marcelr1588
    wiso kommt man mit ner LH net weit? besonders dann, wenn du gleichzeitig den WKM plan vorschlägst.

man nehme an er trainiert nach dem WKM plan:
    Bankdrücken = LH
    Rudern = LH
    KB = LH
    KH = LH
    MP = LH

klar man kann es auch gegen KH tauschen (manche Übungen), aber im Grunde genommen kann man alles bis auf die Klimmzüge (die man auch leicht i-wo machen kann) durchführen, oder irre ich mich?!

mfg marcel
    Stimmt schon nur eine Banz und ein Rack wäre sinnvoll für KB und BD.

Gesperrt
    Für jedes Mal "Langhantel" 5 € ins Phrasenschwein.

Wie wärs mit Ausdauertraining ? Das würde wohl am Besten gegen deinen Bauch helfen. Zusätzlich noch ein paar Gewichte für die Langhantel (einwerf) kaufen und du kommst schon ein gutes Stück vorwärts.

Für einen breiteren Rücken würde ich die Klimmzüge empfehlen, die könntest du im Garten zB an einem Ast von einem der dort stehenden Bäume machen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von charly471
    Für jedes Mal "Langhantel" 5 € ins Phrasenschwein.

Wie wärs mit Ausdauertraining ? Das würde wohl am Besten gegen deinen Bauch helfen.
    Wieso würde es am besten helfen? Begründung? Studien?

Hartes progressives Widerstandstraining aka Gewichte heben/stemmen ist meiner Meinung nach deutlich effizienter - Cardio nur eine gute Unterstützung. Fokus sollte auf hartem Hantel-Training liegen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von asrail
    Wieso würde es am besten helfen? Begründung? Studien?

Hartes progressives Widerstandstraining aka Gewichte heben/stemmen ist meiner Meinung nach deutlich effizienter - Cardio nur eine gute Unterstützung. Fokus sollte auf hartem Hantel-Training liegen.

Mhhh will dir nicht widersprechen, aber wo sind deine Studien, bzw Begründungen? .

Naja füge ich mal was hinzu:

Während des Trainings verbraucht natürlicas Ausdauertraining wesentlich mehr als Krafttraining, weil der Puls ja richtig ansteigt. Beim Krafttraining hat man ja nicht so nen hohen Puls. Aber wenn Du zusätzlich zur Ausdauer auf Muskelaufbau trainierst und die Muskeln "vergrösserst", erhöht sich der Grundumsatz Deines Körpers und Du verbrauchst am Tag mehr Kalorien...(wenn Du gleichviele Kcal zu dir nimmst, nimmst Du also ab).
    Desweitern spielt beim Krafttraining der sogenannte Nachbrenneffekt eine große Rolle! Je mehr Du Muskeln aufbaust, verbrauchen diese über den ganzen Tag mehr Kalorien als vorher.

Damit alles auch komplett ist, hier die Studie bzw eine Quellenangabe:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub003.pdf

Hoffe bist mit dieser Antwort zufrieden asrail

mfg marcel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte