-
 Zitat von Genocide
Dass sich die Leute immer gleich miteinander anlegen und mit Vertragskündigung etc. drohen müssen...
Wenn es schon mal soweit ist, dass ich wegen der Getränkefrage eine so angespannte Atmosphäre im Studio hab, dann hab ich echt keinen Bock mehr dort noch länger zu trainieren.
Mir persönlich ist es sehr wichtig mich in nem Studio wohl zu fühlen und mich mit den Leuten und nicht zuletzt dem Besitzer gut zu verstehen. Da haben alle wesentlich mehr davon.
Wenn ein Studiobetreiber darauf beharrt, dass die Kunden seine Getränke kaufen müssen, dann ist das sowas von daneben und er hat es nicht verdient überhaupt Kunden zu haben.
Solche Probleme kann man ja von vornherein ausschließen, indem man nur Pauschalangebote anbietet oder halt die Mitnahme eigener Getränke zulässt.
Denn wenn der Kunde sich wohl fühlt, wird man auch weiterempfohlen und hat so langfristig mir Sicherheit mehr (finanziellen) Erfolg, durch mehr (zufriedene) Kunden anstatt die Kunden mit Drohungen à la "wer eigene Getränke mitbringt fliegt" zu vergraulen.
Aber Studiobetreiber die eine solche Einstellung haben, haben es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient.
Just my 2 cents,
Genocide
So ist es , genau so !
Unser Studiobesitzer ist zwar auf anderen Gebieten ein Abzocker der übelsten Sorte , tut nix fürs Studio aber will immer mehr mitglieder obwohl es eh schon überfüllt ist usw ! Aber für Getränke mitnehmen hat er noch nix dagegegen gesagt ! Wär ja auch noch schöner ! So ein Abo gibts bei uns ned !