Hallo Dakanda,

Ich habe mein Training aus nem ähnlichen Grund angefangen, BAUCH... und musste allerdings feststellen das Muskelaufbau und dadurch Fettabbau nicht so einfach ist wies klingt....
Viele hier vormir haben adas schon geschrieben und Ich schliess mich da an. Hier mal noch einen zusatzseite wo man auch sieht wie die Übungen ausgeführt werden

http://www.coopersguns.com/videos/ex...-encyclopedia/

Einfach auf den Muskel klicken und Barbell ist die Langhantel.
Ich trainiere auch zuhause und nur mit Langhanteln und Kurzhanteln, muss aber auch sagen das Ich ständig Gewichte zukaufen muss, also ist Fittnesscenter eigenlich besser, mehr gewichte gute geräte, Laufband wäre auch in Deinem Fall gut. Nun zu dem Fett :

Hier ein paar kleine Tipps die Ich im Laufe der Zeit so rausgefunden habe :

Dein Körper verbrennt in folgender Reihenfolge :

1. Alkohol 2. Kohlenhydrate 3. Muskel 4. Fett

Dein Kohlehydratespeier ist 500 Gramm gross, Um die Muskelverbrennung zu verhindern nehme Ich Glutamin. Und um den Muskel mit Proteinen zu versorgen nehme Ich viel Eiweiss zu mir. Was im übrigen auch bei Diäten recht wichtig ist. Deine Ernährung umzustellen liegt bei Dir, Ich zähle meine Kalorien mein Fett und mein Eiweiss und es funktioniert ganz gut.

Wobei Ich den anderen auch zustimmen muss ist das Ausdauertraining definit das Einzige ist was dem Fett effektiv auf die Pelle rückt, joggen klappt bei mir prima.

zu empfehlen ist das Du vor Dir das täglich aufschreibst, Dein Gewicht und am besten Dein Körperfettanteil ( kann man im Internet ausrechnen oder mit ner Waage).

Zu Deiner Frage mit den Wiederholungen und Sätzen..... Da streitet man sich überall, Ich trainiere folgendermaßen :

3 Sätze a 5-7 Wiederholungen, Ich mache 2 Übungen pro Muskelgruppe, und zwischen den Wiederholungen 60 sek. Pause, und zwischen den Sätzen 3 Minuten. ABER Positive Wiederholung 1 Sekunde Negative Wiederholung 4 Sekunden. wie Hier : http://muskelaufbau-garantiert.de/Sc..._military.html

Man kann mit Kurzhanteln und Langhanteln zusammen sein Training gut variieren, so wirds nicht Langweilig und man verliert nicht so schnell die Lust.

Ich würde Dir raten Dich langsam an Die Menge der Gewichte ranzutasten, wenn du die Wiederholungen ohne Probleme schaffst nimm mehr gewicht, wenn nicht nimm lieber weniger, denn Verletzungen oder extremen Muskelkater will man ja auch nicht.

Ich hoffe das hilft ein wenig, bin aber selbst anfänger, wollte nur weitergeben was ich gelernt habe.

MFG Exczess