-
 Zitat von tiger312
und kreuzheben würde ich einfach nochmal ausprobieren. so kompliziert ist das auch nicht.  stör dich nicht daran wenig gewicht zu nehmen. eine langsame, saubere ausführung ist viel wichtiger als schnell und falsch viel gewicht hochzureißen.
Deinen Ratschlag in allen Ehren, aber Kreuzheben ist die mit Abstand koordinativ und technisch anspruchvollste Übung.
Ich kann nur dringendst davon abraten, sich das autodidaktisch beizubringen!
Ich hab zu diesem Thema schon x-mal etwas geschrieben. Entweder man läßt es sich wirklich von jemandem kompetenten beibringen und die Technik in regelmäßigen Abständen kontrollieren oder man läßt es bitte bleiben! Das geht sonst mittelfristig schief!
-
also mir ging es in erster linie um die einteilung. das volumen und die übungen wurden ja bereits kritisiert.
natürlich ist kreuzheben sehr anspruchsvoll, ich wollte das mit meinem kommentar nicht in frage stellen. icah kenne einfach ein par leute, die kreuzheben "blöd" finden, weil sie wie so oft mit zu viel gewicht durchstarten wollen, was die technik nicht unbedingt unterstützt. es sich von jemandem kompetenten beibringen zu lassen ist logischerweise am sinnvollsten. hab mich da missverständlich ausgedrückt.