-
Sportstudent/in
 Zitat von SaxMHA
Hallo - gehts noch??? 
Seine Arbeitsgewichte stehen doch bestimmt nicht zur Diskussion hier! Außerdem wiegt er gerade mal 69Kg und ist wahrscheinlich Anfänger - was also willst du erwarten!?
bei mir schon, aber anscheinend bei dir nicht ... entweder du hast keinen schimmer um was es hier geht oder du hast mein posting nicht gelesen/verstanden ...
außerdem verbitte ich mir diesen smylie ... der steht dir wohl mal gar nicht zu ...
ich diskutiere nicht über die gewichte somdern darüber bei den gewichten und trainingsstand ein 3X5 training machen zu wollen ... ich bin der meinung es gibt massenhaft sinvoller trainingssysteme in dem fall ...
ich zitiere hier nochmal mein geschriebenes falls du nicht mehr weis was es war:
stark ja, aber sinnvoll ... nie im leben! wie kommst du denn darauf mit solchen arbeitsgewichten ein training mit 5 whs machen zo wollen?
und bei dem te ging es ja um sinn oder unsinn des trainings ...
und ja, ich habe die verschiedenen trainingssysteme alle mal ausprobiert und weis von was ich rede 
og, und not on ...
-
@gen1al:
Ich seh keine stelle, wo geschrieben steht, das er nur 1 Arbeitssatz machen will! Selbst Myrdak kritisiert doch das 3x5 Prinzip!
@Myrdak:
Bei seinem Trainingsstand ist das von mir vorgeschlagene Stronglifts 5x5 doch genau richtig! Es ist ein auf Grundübungen basierendes Ganzkörpertraining im 5x5 System - da er ja sowieso fast diesen Plan aufgeschrieben hat, hab ich darauf verwiesen!
Und was soll "stark ja - sinnvoll nein"??? Wenn er durch einen Plan stärker wird, kommt bei richtiger Ernährung auch die Masse und damit ist der Plan auch sinnvoll, oder siehst du das etwa anders?
Und wenn du wüsstest, welche smylie mir noch so zustehen ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von gen1al
[...]
... beim Bankdrücken 4 Aufwärmsätze zu machen um dann 1 Arbeitssatz ... was soll das bitte? Das musst du doch selbst merken das das total daneben ist wenns um den Kraftzuwachs geht...1 Satz zum Aufwärmen ca. 50% max. Gewicht und dann hoch auf +80% vom max. Gewicht insgesamt 3 Sätze , damit hab ich eine gute Erfahrung gemacht was die Kraft anbelangt !
In der Zeit wo er 4aufwärm+1Arbeitssatz macht bin ich beim Bankdrücken fertig hab ein Schluck Wasser getrunken, mir mal schön am Sack gekratzt und bin schon im 2. Satz bei den Überzügen...
[...]
Schwachsinnig sind vor allem deine Verallgemeinerungen. Die Anzahl der Aufwärmsätze hängt doch ganz stark vom schlussendlichen Arbeitsgewicht ab.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der jenseits der 100 drückt, 200 beugt/hebt, der mit einem Aufwärmsatz auskommt. Da kann alleine das Aufwärmen für eine Übung schon gut und gerne mal eine halbe Stunde dauern.
Ob der TE mit seinen Arbeitsgewichten nun 4, 3 oder 2 Aufwärmsätze macht bleibt seinem eigenem Gefühl überlassen. (Ich würde tendenziell lieber einen zu viel als zu wenig machen)
Deine Aussage "zu viel Aufwärmen" kam allerdings schon vor den Gewichtsangaben. Daher Quatsch. (siehe oben)
-
[QUOTE=BaschtlB]Schwachsinnig sind vor allem deine Verallgemeinerungen. Die Anzahl der Aufwärmsätze hängt doch ganz stark vom schlussendlichen Arbeitsgewicht ab.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der jenseits der 100 drückt, 200 beugt/hebt, der mit einem Aufwärmsatz auskommt. Da kann alleine das Aufwärmen für eine Übung schon gut und gerne mal eine halbe Stunde dauern.
Wie lange brauchst du für eine Einheit?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Wie lange brauchst du für eine Einheit? 
Zwischen 60 und 120 Minuten. Je nach Phase im Trainingszyklus (Wiederholungsbreich; % vom Max. usw.) und Tagesform.
-
Für meinen Plan trainiere ich etwas kürzer als du.
Ich bin meist so in einer Stunde fertig.
Morgen fällt Training leider aus, da ich gestern und heute 8 Stunden und gefähr 3 Tonnen Erde auf einen Hänger aufgeschippt und später wieder verteilt habe. Brauche erstmal ordentlich Regeneration.
Mache den Plan jetzt mindestens schon seit 1 Monat regelmäßig 3 Mal die Woche. Die kleine Pause wird wohl nicht zum Problem werden
-
Sportstudent/in
 Zitat von SaxMHA
@gen1al:
Ich seh keine stelle, wo geschrieben steht, das er nur 1 Arbeitssatz machen will! Selbst Myrdak kritisiert doch das 3x5 Prinzip!
@Myrdak:
Bei seinem Trainingsstand ist das von mir vorgeschlagene Stronglifts 5x5 doch genau richtig! Es ist ein auf Grundübungen basierendes Ganzkörpertraining im 5x5 System - da er ja sowieso fast diesen Plan aufgeschrieben hat, hab ich darauf verwiesen!
ok, ich würde nicht jemanden mit 180/69kg und den kraftdaten nen 5x5 empfehlen ... den strongligt hab ich nicht gelesen, ich habs mit dem geschrieben englisch nicht so ... aber ich werde mich damm mal durchwursteln ...
Und was soll "stark ja - sinnvoll nein"??? Wenn er durch einen Plan stärker wird, kommt bei richtiger Ernährung auch die Masse und damit ist der Plan auch sinnvoll, oder siehst du das etwa anders?
ich bin der der meinung das es sinnvollere alternativen zum muskelaufbau gibt als dieses system ...
Und wenn du wüsstest, welche smylie mir noch so zustehen ...
alle bis auf den ... die menschen die mir den ***** versohlen suche ich mir selber aus 
on