-
Flex Leser
ok hier mal stichpunktsmäßig:
Ok, hier mal ne übersicht. Hab schon viel rumprobiert und getestet
Boxhandschuhe
- twins 14 oz: gefällt mir nicht so. kein handgelenkschutz, fühlt sich irgendwie zu „klein“ an
- fairtex: bgv9 14 oz heavy hitters: geile sandsack und pratzen gloves. Halten schon ewig und haben schon viele sessions hinter sich
- fairtex: bgv5 16 oz super sparring: auch geil. Kann nix schlechtes sagen
- cleto reyes 16 oz lace ups: will die einer hier kaufen? Sind echt puncher’s gloves. meiner meinung nach fürs sparring schon zu hart. noch keine 10min benutzt. sind original aus mexico! nicht die billigen für den us-markt.
- ringside 16oz imf training gloves lace ups: hammer geil. Ähnlich wie winning. guter all-around-schutz – sind aber auch schon fast „pillows“ – die sparring partner freuen sich → mein lieblings glove
- title gel world bag gloves: müssten fast 20 oz sein. Auch nicht schlecht. Gut um cardio zu bekommen da sie so schwer sind ...
achja, hab im winning usa headquarter in redondo beach die winning gloves angehabt und getestet (sofern man das testen nennen kann). geniale teile. mega bequem, perfekt für meine mädchen handgelenke. leider so ar.sch teuer. vielleicht nehm ich sie irgendwann mal mit wenn ich kohle hab ...
shinguards:
- twins tgl 2 – haben früher beim muay thai gute dienste geleistet, sind aber schon ziemlich klobig und der klett nervt
- fairtex pro style shin instep guards: viel besser als die twins. Weniger klobig und bequemer.
Ellbow pads hab ich auch welche von faitex. Gabs irgendwo mal mega billig. Hab ich aber damals fast nie benutzt
Mma gloves:
- twins grappling gloves: ja passen schon. Dauert aber ewig lang bis die bequem sitzen.
- Fairtex mma fgv 14: 1000mal besser als die twins. Viel bequemer
Mma shorts:
- tapout: ja passen schon
- sprawl gripflex xt: viel besser und bequemer als die tapouts
- rvca bj penn: hab sie nur gekauft, da ich sie für 20$ bekommen habe und ich die ganz lustig fand. Hatte sie noch nie an ....
schuhe (boxen)
- asics cael sanderson v3.0 – hammer geile schuhe. Habe zwei paar von ihnen. Habe erst im nachhinein in vids gesehen, dass sie mayweather und zab judah auch oft im training tragen, hab auch gesehen dass israel vasquez mit ihnen gekämpft hat. Sieht man relativ oft. sind auch bequem und halten gut und hab sie auf sale und durch n kumpel günstig bekommen.
- asics onitsuka tiger boxing boots: hab ich mal gekauft weil ich sie neu original verpackt für 35 € bekommen habe. Sind die schönsten boots dies gibt. Noch nie getragen! Trag sie erst wenn die asics hinüber sind ...
hier n bild: http://farm1.static.flickr.com/25/49...6791cd.jpg?v=0
mundschutz
- hatte früher einen von guardkit. War ganz cool wenn auch n bisschen kurz und bei harten haken hatte ich schon schi.ss um die backenzähne
- pythonguards: mit die besten für customs auf dem us-markt. Jeff von starguards war mir zu unzuverlässig. hab mir zwei customs mit selbstgewähltem design in den usa machen lassen. Top preis/leistungsverhältnis. Ohne die dinger hätte ich nur noch wenige zähne
kopfschutz:
- top ten avantgard: naja, nicht so bequem. Schutz passt schon
- winning fg 2900: wahnsinns-teil. Da das schwergewichts sparringspartner oft mit 10 oz sparrt, bin ich froh, dass ich dieses teil besitze. Gibt keinen besseren!
Sprungseil:
- hab so viele verschiedene schon gehabt. Die billigsten sind mit abstand die besten. alles über 10 € braucht man nicht ...
über kleinzeug wie bandagen usw. bin ich zu faul zu schreiben.
habe jetzt bestimmt hier und da was vergessen. Brauch seit längerer zeit eh nur die ganzen boxing-sachen, da ich derzeit kein muay thai oder grappling trainiere. Zum boxen eh nur xxl t-shirt und basketballshorts und die asics. somit liegt viel von dem anderen zeug einfach rum ....
-
die reyes würden mich interessieren, hatte auch mal welche getestet, die dinger sind echt richtog hart aber auch sehr geil!
was wilste den dafür haben? sicher mehr als 60 knaller oder?
-
Sportbild Leser/in
Reyes sind der Hammer, hatte einmal mit denen gesparrt..... 1A
aber 150 € ..... neeee muss dann doch nich sein...
-
Flex Leser
hab selbst über 100 € gezahlt. würde sie für 90 inkls versand abdrücken. sind quasi neu ...
die winning sind nochmal fast 100 € teurer als die reyes ....
-
Men`s Health Abonnent
@siap: kennst du dich mit so Standboxsäcken aus?
Kenn aus Platzgründen meinen Boxsack nicht mehr aufhängen und wollte mir jetzt vielleicht sowas zulegen.
Taugen die was um das Training am heavybag zu ersetzen oder eher nicht?
-
Fairtex
Ich bin selber auch Fairtex Fan, kenne die Marke aus Amerika.
Die Produkte finde ich mit Abstand besser als die von Twins.
Habe jetzt eine Händler in Deutschland gefunden 
http://www.truestore.eu/truestore/fairtex-m-21.html
Wo bekommt man Winning Produkte in Deutschland?
-
Flex Leser
 Zitat von bongolito
Ich bin selber auch Fairtex Fan, kenne die Marke aus Amerika.
Die Produkte finde ich mit Abstand besser als die von Twins.
Habe jetzt eine Händler in Deutschland gefunden
http://www.truestore.eu/truestore/fairtex-m-21.html
Wo bekommt man Winning Produkte in Deutschland?
winning wird nicht vertrieben wie andere marken. winning gibt es nur über das jeweilige headquarter. entweder über winning-japan oder über winning-usa (usa ableger). bestellungen gehen auch ebenfalls alle über die headquarter. für die ganze usa ist kazumichi verantwortlich mit einem showroom in redondo beach mit ca 25qm. ein riiiieeeesen typ. war mit paar kumpels bei ihm bestimmt 2 stunden drin, obwohl ich nur etwas kaufen wollte. hat gleich seine lebensgeschichte erzählt und lustige stories über pros, wie mayweather, pacman, vazquez etc. die er selbst beliefert, bzw. die sachen persönlich vorbeibringt.
auch die pros bekommen winning nicht umsonst, sondern müssen zahlen. israel vazquez z.b. wollte seinen facebar kopfschutz zurückgeben auf welchem schon sein name aufgestickt wurde. kazumichi hat ihn dann zur sau gemacht, was ihm einfällt, und er mit einem schon bestickten kopfschutz ja absolut nichts anfangen kann. hat ihn auch nicht zurückgenommen
-
Sportbild Leser/in
meine handschuhe
http://www.k-1germany.de/product_inf...roducts_id=880
hab immer min 2 paar da
und trainingshandschuhe, viele viele Boxbandagen.......
dann 4 pads
http://www.boxsport24.com/Boxpads/Ha...eder::309.html
ein boxsack 120cm 59kg
ein boxsack 200cm
judopuppe 75kg
2 verschieden große gymn-bälle
und dann noch diesen freund
http://www.cardiofitness.de/686c1814...artner-BOB.htm
sehr guter zahnschutz
http://www.profightshop.de/product_i...undschutz.html
-
Flex Leser
 Zitat von Supernatural
@siap: kennst du dich mit so Standboxsäcken aus?
Kenn aus Platzgründen meinen Boxsack nicht mehr aufhängen und wollte mir jetzt vielleicht sowas zulegen.
Taugen die was um das Training am heavybag zu ersetzen oder eher nicht?
hi supernatural!!
habe deinen post erst jetzt gelesen.
habe noch nicht so oft an standsäcken trainiert, allerdings glaube ich nicht, dass ein standsack einen boxsack ersetzen kann. für handspeed und combos vielleicht teilweisen, aber footwork ist nicht das gleiche wie bei einem normalen heavy bag!