Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gesperrt

welches euipment nutzt ihr?

so liebe freunde, egal welchen kampfsports, mich würde mal interesieren, was equip ihn nutzt, also hosen, schuhe, handschuhe bandagen, mundschutz usw. und die jeweiligen erfahrungen mit den geräten, bin grad am überlegen mir ein zweites paar mma handschuhe zuzulegen, nur weiss ich noch nicht welche.

mein equip zur zeit sieht wiefolt aus:

bandagen: twins booster bandagen 3,5m lang in weiss und rot. halbelastisch, sind gut und günstig, mehr brauche ich nciht.

mma handschuhe: everlast mma training gloves leder in rot, http://www.boxhaus.de/product_info.p...eder_7660.html

bin zufrieden, echtes leder, gut gepolster, an kann gut greifen, farbe auch recht beständig trotz ständiger sandsackarbeit und sparring, dabei knapp 30 euronen für echtes leder geht auf jedenfall klar.

boxhandschuhe: paffensport kibo sport leder gloves, naja, passen gut, sind aber nichtso das ware, ich finde sie recht unbequem nach längerem tragen, stabilität ist aber sehr gut, paffensport halt.http://www.boxhaus.de/product_info.p...uhe_Leder.html

dann noch everlast 16 unzen billighandschuhe zum sandsack kloppen und ausdauer training.

hose: paffensport mma fightshorts, richtig geil, sehr gut geschnitten, für highkicks sowie knees etc gut zu gebrauchen durch sehr dehnbares innen material und große einschnitte an den seiten. designtechnisch recht langweilig, http://www.aktivfightingsports.de/ca...6_p1019_09.jpg

design technisch is venum echt geil, will mi demnächst die hier holen: http://www.boxhaus.de/product_info.p..._Edition_.html

Mundschutz: mueller diverse farben http://www.boxhaus.de/product_info.p...ahnschutz.html

wasser heißmachen drauf rum beißen saugenlutschen passt paar mal benutzt, ab in müll, nchsten rein

so, eure meinungen, erfahrungen etc bitte

edit: ich will hier keine werbung für den shop machen, nur ich hab da das gnze zeug her, daher finde ich die links auch schneller!!!!

Sportbild Leser/in Avatar von KlickKlackKluck
    Bandagen : Ganz normal Schwarz unelastisch 3,5m von Asiasport

Handschuhe : 14oz Twins in Schwaz

Mundschutz : Shockdoctor fürn 10er von Amazon ( beste Investition meines Lebens. Hatte vorher auch diese ganz Billigdinger und hatte nach dollem Sparring regelmäßig Kopfschmerzen. Seit dem Shockding nichmehr... )

Kopfschutz für Wettkampfsparring : Irgend son Paffensport Ding

Schuhe warn bis vor kurzem : Lonsdale Ricky Hatton edition ( gabs mal für 20 Pfund in London ) Sind aber jetzt hinüber... Jetzt werd ich mir Adidas Boxbotten besorgen.

Gesperrt
    sprich du bist boxer, sehe ich das richtig?

ich vergass, ich trainiere barfuß bzw. mit fußbandagen, auch von twins, kosten 9 €das stück. gute stütze. hatte auch mal ringerschuhe probiert mit den extrem weichen gummisohlen,aber die teile gehen sowas von schnell kaputt, lohnt sich in meinen augen überhaupt nicht.

Gesperrt
    sorry wollte editieren.

Gesperrt
    mhh, da die resonanz auf diesen thread ja sehr gering ist, gehe ich mal davon aus, dass hier anscheinend doch nicht so viele kampfsort betreiben wie sie es immer darstellen... oder???

Gesperrt
    Zitat Zitat von frank Mir
    mhh, da die resonanz auf diesen thread ja sehr gering ist, gehe ich mal davon aus, dass hier anscheinend doch nicht so viele kampfsort betreiben wie sie es immer darstellen... oder???
    Stimmt, wenn man sich nicht zum Thema "kakken" äußert, macht man´s auch nicht.

Vielleicht interessiert die Leute das Thema nicht.
    Oder sie haben einfach keine Lust mit dir zu kommunizieren...

Gesperrt
    naja, thema kakken könnte ich verstehen, aber wir sind hier in einem forum, um erfahrungen meinngen etc. auszutauschen. oder etwa nicht?

naja man wird sehen. btw. slice

Gesperrt
    btw. slice

Flex Leser Avatar von SiAp

ich hab ehrlich gesagt soviel zeug, dass ich zu faul bin darüber zuschreiben.

Flex Leser Avatar von SiAp
    ok hier mal stichpunktsmäßig:

Ok, hier mal ne übersicht. Hab schon viel rumprobiert und getestet

Boxhandschuhe
    - twins 14 oz: gefällt mir nicht so. kein handgelenkschutz, fühlt sich irgendwie zu „klein“ an
    - fairtex: bgv9 14 oz heavy hitters: geile sandsack und pratzen gloves. Halten schon ewig und haben schon viele sessions hinter sich
    - fairtex: bgv5 16 oz super sparring: auch geil. Kann nix schlechtes sagen
    - cleto reyes 16 oz lace ups: will die einer hier kaufen? Sind echt puncher’s gloves. meiner meinung nach fürs sparring schon zu hart. noch keine 10min benutzt. sind original aus mexico! nicht die billigen für den us-markt.
    - ringside 16oz imf training gloves lace ups: hammer geil. Ähnlich wie winning. guter all-around-schutz – sind aber auch schon fast „pillows“ – die sparring partner freuen sich → mein lieblings glove
    - title gel world bag gloves: müssten fast 20 oz sein. Auch nicht schlecht. Gut um cardio zu bekommen da sie so schwer sind ...

achja, hab im winning usa headquarter in redondo beach die winning gloves angehabt und getestet (sofern man das testen nennen kann). geniale teile. mega bequem, perfekt für meine mädchen handgelenke. leider so ar.sch teuer. vielleicht nehm ich sie irgendwann mal mit wenn ich kohle hab ...

shinguards:
    - twins tgl 2 – haben früher beim muay thai gute dienste geleistet, sind aber schon ziemlich klobig und der klett nervt
    - fairtex pro style shin instep guards: viel besser als die twins. Weniger klobig und bequemer.

Ellbow pads hab ich auch welche von faitex. Gabs irgendwo mal mega billig. Hab ich aber damals fast nie benutzt

Mma gloves:
    - twins grappling gloves: ja passen schon. Dauert aber ewig lang bis die bequem sitzen.
    - Fairtex mma fgv 14: 1000mal besser als die twins. Viel bequemer

Mma shorts:
    - tapout: ja passen schon
    - sprawl gripflex xt: viel besser und bequemer als die tapouts
    - rvca bj penn: hab sie nur gekauft, da ich sie für 20$ bekommen habe und ich die ganz lustig fand. Hatte sie noch nie an ....

schuhe (boxen)
    - asics cael sanderson v3.0 – hammer geile schuhe. Habe zwei paar von ihnen. Habe erst im nachhinein in vids gesehen, dass sie mayweather und zab judah auch oft im training tragen, hab auch gesehen dass israel vasquez mit ihnen gekämpft hat. Sieht man relativ oft. sind auch bequem und halten gut und hab sie auf sale und durch n kumpel günstig bekommen.
    - asics onitsuka tiger boxing boots: hab ich mal gekauft weil ich sie neu original verpackt für 35 € bekommen habe. Sind die schönsten boots dies gibt. Noch nie getragen! Trag sie erst wenn die asics hinüber sind ...
    hier n bild: http://farm1.static.flickr.com/25/49...6791cd.jpg?v=0

mundschutz
    - hatte früher einen von guardkit. War ganz cool wenn auch n bisschen kurz und bei harten haken hatte ich schon schi.ss um die backenzähne
    - pythonguards: mit die besten für customs auf dem us-markt. Jeff von starguards war mir zu unzuverlässig. hab mir zwei customs mit selbstgewähltem design in den usa machen lassen. Top preis/leistungsverhältnis. Ohne die dinger hätte ich nur noch wenige zähne

kopfschutz:
    - top ten avantgard: naja, nicht so bequem. Schutz passt schon
    - winning fg 2900: wahnsinns-teil. Da das schwergewichts sparringspartner oft mit 10 oz sparrt, bin ich froh, dass ich dieses teil besitze. Gibt keinen besseren!

Sprungseil:
    - hab so viele verschiedene schon gehabt. Die billigsten sind mit abstand die besten. alles über 10 € braucht man nicht ...

über kleinzeug wie bandagen usw. bin ich zu faul zu schreiben.
    habe jetzt bestimmt hier und da was vergessen. Brauch seit längerer zeit eh nur die ganzen boxing-sachen, da ich derzeit kein muay thai oder grappling trainiere. Zum boxen eh nur xxl t-shirt und basketballshorts und die asics. somit liegt viel von dem anderen zeug einfach rum ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte