-
BB-Schwergewicht
 Zitat von danik
und auf die Idee zu kommen zu sagen wieso das nicht gut ist bist du nicht gekommen?
Sammelst du Beiträge oder was?
man man man..und das in einem Forum wo es extra einen Bereich zur netiquette gibt.
Da du ein großer Fan der Netiquette zu sein scheinst, ist es Dir sicher nicht unangenehm, wenn ich deine Aufmerksamkeit auf Punkt 14 der Sammlung lenke:
14. Lest die Stickies
In den meisten Unterforen sind einige Threads mit "Wichtig" markiert. Dort sind Verhaltensregeln festgehalten, die in den Unterforen wichtig sind. Viele Stickies enthalten außerdem nützliches Wissen und Tipps.
Wie du hier etwas eigene Recherche im Vorfeld betrieben hättest, wäre dieser komplette Schwachsinn in deinem ersten Post auch gar nicht geschrieben worden.
Niemand hat Lust die gleichen Fragen unzählige Male erneut zu beantworten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also erstens:
Ich habe mich schon davor eingelesen sonst wäre ich nciht auf die Idee gekommen mich hier anzumelden!
Vll habe ich nicht alle Stickies gelesen das wäre auch zu viel verlangt sich die ganzen Texte durchzulesen was Stunden dauern kann.
Deshalb macht man einen Thread auf im ANFÄNGERFORUM um die restlichen Fragen zu klären.
Wozu ein ANFÄNGERFORUM wenn man doch nur die Stickies lesen braucht und nach 2 Stunden alles weiß?
Mal ganz erlich: Meinst du jemand hat Lust sich alle Stickies durchzulesen in der Hoffnung nach der Lösung seiner Fragen? NEIN!
Und wenn pro Forum hundert Stickies sind verliert man schnell den Überblick.
Achja und in dem WKM Stickie Thread gehen die Links nicht zu den Übungsbeschreibungen. Wäre es so schwer gewesen die Links nachträglich wieder zu editieren anstatt sie in ein anderes Forum unter "Wichtige Links" zu verschieben (wo manche Links auch nciht gehen)?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von danik
Vll habe ich nicht alle Stickies gelesen das wäre auch zu viel verlangt sich die ganzen Texte durchzulesen was Stunden dauern kann.
Absolut zumutbar.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
alle stickies ist echt hart dazu steht ja oft mist oder veraltetes zeug, das forum lebt von lebhaften diskussionen ist ja kein archiv, jede frage gabs schonmal.
-
Discopumper/in
Training ist Müll... Brust und Bizeps zudem halbherzig ist ja nicht mal McFit-Niveau
Wie geschrieben wurde: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und evtl. ein Arm-Tag (Bizeps/Trizeps), wobei der nicht unbedingt notwendig ist.
100g Whey in Shakes reicht vollkommen aus, den Rest mit der Nahrung (Quark, Fisch, Fleisch etc.) aufnehmen.
Creatin nimmt man, wenn man von allein mit der Kraft nicht mehr vorankommt. Das sollte in den ersten 2 Jahren auch ohne Creatin zu schaffen sein und ansonsten - RHT !!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von danik
Mit dieser unglaublichen Motivation wist du es weit bringen im Bodybuilding.
-
RE Anfängertipps
Hallo danik,
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, Ich habe genauso angefangen wie Du, aber gerade Beine und Rücken finde Ich mittlerweile auch wichtig. abgesehen davon das das irgendwann total bescheuert aussieht wenn oben alles Muskelös ist und unten dünn wien spargel, ist gerade Rückenmuskelatur wichtig. Bei den meisten Übungen die hier empfohlen werden trainierst Du automatisch die anderen Muskelgruppen mit. Ich selbst mache Bizeps auch noch extra. Und Creatin habe Ich bis jetzt noch nicht genommen (trainiere 10 Monate) und mache trotzdem wirklich gute Fortschritte. Und hör nicht auf alles was andere sagen, mein Kunpel hat sich fleissig gespritzt, aber Ich bleibe lieber gesund und arbeite für meinen Erfolg
MFG exczess
-
Naja was solls heute ist bei mir Trainingstag und so schaut mein WKM Plan aus, nachdem ich den Thread mehrmals gelesen habe:
Tag 1 (Montag)
Kniebeuge (http://www.youtube.com/watch?v=vzQkq...eature=related)
Bankdrücken (http://www.youtube.com/watch?v=VGJZK0Hr4fg)
Rudern (http://www.youtube.com/watch?v=Ipm1W7Z35ZI)
Tag 2 (Mittwoch)
Kreuzheben (http://www.youtube.com/watch?v=fkYle...eature=related)
Klimmzüge
Pressbewegung (http://www.youtube.com/watch?v=KuxfIK24AIM)
Tag 3 (Samstag)
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 4 (Montag)
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung
usw..
Werde mich alle 2-3 Wochen um 2,5kg bei allen Übungen langsam steigern.
Werde 2-3 Sätze mit 8-12Wdh machen.
Das müsste doch so stimmen oder?
FRAGEN:
Wollte noch fragen ob ich z.b beim Rudern immer die gleiche Übung machen soll oder immer abwechselnd mit einer anderen "Ruder" Übung?
Habe ich das richtig verstanden, ich muss bei jeder Übung die mit einer Hantelstange ausgeführt wird am Anfang des Trainings immer diesen Aufwärm Schritt machen?:
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Da ich noch Anfänger bin brauche ich diesen Schritt nicht oder?:
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Viele Grüße
-
Werde mich alle 2-3 Wochen um 2,5kg bei allen Übungen langsam steigern.
Werde 2-3 Sätze mit 8-12Wdh machen.
Das müsste doch so stimmen oder?
Ja, stimmt.
Wollte noch fragen ob ich z.b beim Rudern immer die gleiche Übung machen soll oder immer abwechselnd mit einer anderen "Ruder" Übung?
Wieso solltest du wechseln? Wechselst du bei den anderen Übungen? Nein, also auch nicht beim Rudern.
Habe ich das richtig verstanden, ich muss bei jeder Übung die mit einer Hantelstange ausgeführt wird am Anfang des Trainings immer diesen Aufwärm Schritt machen?:
Ja, vor jeder Übung in jedem Training.
Da ich noch Anfänger bin brauche ich diesen Schritt nicht oder?:
Nein. Steht ja auch da. Wenn man bei einem Plateau angekommen ist. Trainiere einfach mal so ein paar Monate mit dem WKM, wie er da steht.
-
Okay vielen Dank! Werde das gleich heute machen. 
Soll ich einfach aufhören wenn ich von den 3 Übungen 3 Sätze gemacht habe?
Da wäre ich , denke ich mal nach 20 Min fertig, habe aber gehört man sollte 1h Trainieren.