Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Gesperrt
    Mir würde daheim ein Rack, eine Bank, LH und Gewichte ausreichen....
    Im Studio find ich es aber ne bessere Atmosphäre.

Gesperrt
    habt ihr keinen sportverein oder sporthalle, wo es einen kraftraum gibt???

Sportbild Leser/in
    Ich will jz auch mal meine Meinung dazu abgeben:
    Also ich finde eigentlich ein Heimtraining recht sinnvoll. Besonders wenn man durch Beruf, Schule, Studium usw zeitlich eingeschränkt ist. Wenn dann noch eine größere Entfernung zwischen dir und dem Fitnessstudio liegt und du außerdem ohnehin kein Geld hast um im Monat 40 Euro fürs Studio zu bezahlen (ich spreche von den Studios in meiner nähe da fängt der billigste vertrag bei 40€/monat an ) und dazu kommen auch noch anfahrtskosten, dann halte ich ein heimstudio für sinnvoller .
    Und ehrlich gesagt hab ich auch keine guten erfahrungen mit den dort angestellten "Fitnesstrainern" gemacht, die mir für den Masseaufbau 2Sätze á 20wdh mit mäßigem gewicht empfehlen !!!
    Und um effektiv zu trainiern ist doch nicht das heim- oder fitnessstudio entscheidend sondern die Motivation und Disziplin (ist alles nur meine Meinung, kann ja ruhig von eurer abweichen).

Und für unter 1000€ bekommt man mit sicherheit:
    - 1 stabile Multibank (schräg, flach und negativ einstellbar)
    - Langhantel
    - 2 kurzhanteln
    - ausreichend Gewichte
    - Kniebeugeständer (für kniebeugen und diverse drückübungen)
    - Klimmzugstange zur wandmonatge
    - Dipbarren zur wandmontage
    (ich hoff ich hab alles )
    und optional kann man sich ja noch ne SZ stange, hyperextension, bauchbank (ich nenn das mal so) oder sonst was holen.

Hoff ich konnt bisschen was sinnvolles zum thema beitragen

mfg andreas

Gesperrt
    Naja,
    mit den 1000 Euro könntest du aber 2 Jahre im Studio trainieren. Auf die Trainer musst du ja nicht hören, wenn sie inkompetent sind.
    Egal, wenn man ein Fitnessstudio in seinem Dorf/Stadt hat, sollte man meiner Meinung nach dorthin gehen um zu trainieren, es stehen einem viel mehr Möglichkeiten offen, als wenn man zu Hause trainiert.
    Zudem finde ich es für die Motivation besser, wenn man Leute kennt die ebenfalls mit einem trainieren.

Teilweise wünsche ich mir jedoch auch ein "Kellerstudio" wenn es draussen regnet und ich mit Fahrrad runter fahren muss, zum Beispiel....

Neuer Benutzer

RE Hometraining

Ich kann andreas nur zustimmen, Ich trainiere auch zuhause, allerdings mit wachsenden Muskeln steigen auch die Anschaffungen an Gewichten, habe glücklicherweise viel bei ebay bekommen (1,25 € je Kilo), allerdings muss Ich auch den anderen zustimmen, denn ein Trainingspartner oder Trainer der Dir bei der letzten Wiederholung hilft und darauf achtet das Du Deine Übungen korrekt ausführst ist Durch nicht zu ersetzen.

Gesperrt
    Ich hätt gern einen Trainingspartner, aber woher kriegt man den?

Und bei mir im Fitti, obwohls angeblich so eine tolle regionale Kette ist, hat man den Eindruck, daß man unerwünscht ist.
    Nie mehr bezahle ich so viel Geld bzw. gehe ich einen Vertrag ein.
    Hätt mir lieber 10er-Karten geholt, ist im Endeffekt günstiger!

Sportbild Leser/in
    Okay, das man mit den 1000€ auch 2 jahre ins studio gehen kann is ein gutes argument, aber mal ehrlich... wer ernsthaft Bodybuilding betreiben will, der trainiert länger als 2 jahre, deshalb find ich, lohnt sich das Heimstudio auf Dauer eher.
    Und nen Trainingspartner kann man eigentlich auch finden.

Ich trainiere ja auch zuhause (eigentlich auf dem Dachboden meiner Oma, die wohnt aber nur paar Häuser weiter ) und ich trainiere entweder mit meinem Bruder oder nem guten Freund. Mich persönlich motiviert es sehr wenn ich seh das mein Bruder nach 2 Monaten schon wieder 5 kilo mehr in der Bank drückt

Hier mal mein Equipment:
    - Flachbank mit Gewichtablage
    - 2m Langhantel (30mm)
    - 100kg Gewichte (2x 20, 2x 10, 2x 5, 8x 2,5, 8x 1,25)
    - 2 Kurzhanteln (30mm)
    - Klimmzugstange (von Steelxxclusiv)
    - Dip-barren von Amazon (leider noch nicht montiert, weil die Bohrmaschine kaputt ist )
    - selbstgebauter unterarm-trainer
    (wenn einer bilder sehen will, ich kann gern welche hochladen)

In dem raum is ein großer spiegel und es kommt licht und frische luft rein

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von unequipped
    für ahnungslose jugendliche, bzw. für alle leute, die nicht vorher durch sport sozialisiert wurden - nein, obwohl "pumpen" recht anspruchslos ist.
    kommt aber darauf an, welche ziele derjenige hat.
    in keiner sportart käme man auf diese idee, selbst wenn man nur ein unteres kreisklasseniveau anstreben möchte.
    will natürlich keiner hören.
    hat allerdings auch keinen sinn, das stets zu wiederholen. ich würde aber gerne mal erfahren, was diese "autodidakten" so nach 5 jahren vorzuweisen haben.

tragischerweise ist das herumstolpern im studio auch keine alternative, den horten der ultimativen trainingslehre-ignoranz uns sportuninteressierten.
    dieses obermacker gehabe von dir ist ja echt zum kotzen . sowas les ich nicht zum ersten mal von dir .
    erstens muss man sich zu hause nicht die ganzen stoffer antun , die alles clean aufgebaut haben und dir dann was erzählen wollen wie man nach 5 jahren auszusehen hat ( siehe auch forum ) .
    und zweitens kann man auch zu hause ein gewisses nieau erreichen , vorallem wenn man sieht was in manchen tollen studios so gelehrt wird .
    nicht alle haben das glück ein super underground studio voll mit allwissenden alten hasen in der nähe zu haben .

sportliche grüsse , babyschlumpf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12