-
Logik
Hi ihr Experten,
ich habe mir vor ein paar wochen einen Trainigsplan von einem Kumpel zusammenstellen lassen. Das Training besteht nur aus 6 Übungen, die hauptsächlich das Ziel haben soviele Muskelgruppen wie möglich anzusprechen. Das Prinzip das dahintersteht (so habe ich es mir erklären lassen) lautet, dass durch die betätigung der vielen Muskeln die einzelnen Muskelgruppen mehr wachsen würden (durch die mehr ausgesonderten Wachstumshormone), als wenn ich die Muskeln nur einzeln betätige bei gleicher Intensität. Mein persönliches Ziel ist es, nicht umbedingt wie ein BB auszusehen aber man soll halt sehen der Junge hat trainiert 
Meine Fragen an euch:
1. Ist das richtig mit dem Training -> mehr Muskeln aktivieren = mehr Wachstum aller Muskeln statt wenn man nur eine Gruppe anspricht
2. Wenn ja passt dieses Training dann zu mir um eine fach eine anschauliche definition zu erreichen?
Vielen Dank an euch
-
Es sollten natürlich schon die Grundübungen welche mehrere Muskelgruppen erreichen im Vordergrund stehen, Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge....,mit Isolationsübungen kannst du warten bis du ein Splitprogramm anfängst.
-
Poste doch einfach mal den Trainingsplan, rede nicht um den heissen Brei herum!
Es stimmt schon das grosse Muskeln mehr Wachstumshormone ausstossen als kleine, ich nehme aber mal an, das die 6 Übungen "Grosse" sowohl auch "kleine" Muskeln beanspruchen.
-
 Zitat von waslos
Poste doch einfach mal den Trainingsplan, rede nicht um den heissen Brei herum!
Es stimmt schon das grosse Muskeln mehr Wachstumshormone ausstossen als kleine, ich nehme aber mal an, das die 6 Übungen "Grosse" sowohl auch "kleine" Muskeln beanspruchen.
Ich bin aber so schüchtern 
Also ich fange an mit
-Kniebeugen (70Kg)
-Kreuzheben (50Kg)
-eine Übung die ich vom Namen her nicht kenne (Stand ähnlich wie Kniebeugen aber die Hantel an sich ranziehen) (50Kg)
-Klimmzüge (78Kg )
-Bankdrücken (65Kg)
-Dips (wieder 78 Kg)
Jede Übung 3 Sätze á 10 Wdh. (außer bei den Klimmzügen, da mache ich 5x6)
-
Hier steht alles zu deinem Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
die Übung die du vom Namen her nicht kennst, heisst: Langhantelnrudern vorgebeugt.....
http://www.youtube.com/watch?v=oohOHEf7cjE
noch ne Frage: Wie lange trainierst du schon? (Insgesamt, nicht nur nach dem Plan...)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Roockie1111
Mein persönliches Ziel ist es, nicht umbedingt wie ein BB auszusehen aber man soll halt sehen der Junge hat trainiert
...passt dieses Training dann zu mir um eine fach eine anschauliche definition zu erreichen?
..eine anschauliche definition zu erreichen??
..keine angst du wirst schon nicht so schnell wie ein bb aussehen, warum sollte dieses training nicht passen?
...meinst du mir der einen Übung vlt. rudern?