-
Anfänger möchte viel wissen
Hi leute,
Ich hab gestern ein Kollegen gesehen und ich war gestaunt was aus dem dünnen typen passiert ist und da wurde ich halt neidisch .
Da hab ich mir gedacht das ich mit trainieren auch anfangen werde.
So mit gewichten werde ich wohl keine probleme haben...also ich meine damit was ich so brauche sollte ich schon selber wissen.
Für mich ist das hier wichtig und zwar Nahrung und Hilfmitteln wie Eiweisspulver, Creatin, usw.
Ich wollt halt wissen was ich so kaufen sollte für den anfang.
mfg
-
........nix..........aber da dus nicht hören wollen wirst...EW-Pulver...sonst.....nix........
gruss
-
Nur EW-Pulver wird doch dann zu teuer ? oder nicht ? Gibst den andere alternativen ? z.B. dachte ich an Thunfisch, Quark usw...aber wie viel Eiweiss steckt in den dingen ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BJK
Nur EW-Pulver wird doch dann zu teuer ? oder nicht ? Gibst den andere alternativen ? z.B. dachte ich an Thunfisch, Quark usw...aber wie viel Eiweiss steckt in den dingen ?
Du brauchst wirklich keine Supps. Wenn du dich Proteinreich ernährst ist alles im Lack, Eiweißpulver betrachte ich lediglich als hilfreich weil es einem ermöglicht auch bei Zeitmangel noch schnell etwas sinnvolles zu sich zu nehmen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
-
Gibst den andere alternativen ? z.B. dachte ich an Thunfisch, Quark usw...
ist sogar besser!
wenn du durch die normale ernährung genügend EW zu dir nimmst, brauchst du auch kein Pulver!
Empfohlen wird um die 2gEW/kg Körpergewicht.
aber wie viel Eiweiss steckt in den dingen ?
dafür gibt es Nährwerttabellen
einfach mal googeln
-
ja klar eiweiss pulver ist ja nur nährungsmittelERGÄNZER. du solltest viel thunfisch, magerquark, fleisch, fisch, milch, harzer käse zu dir nehmen. einfach eine ausgewogene ernährung. auch kohlenhydrate, wie reis, nudeln oder volkkornbrot sollten nicht fehlen. ernähr dich einfach eiweissreich dann brauchst auch kein EW-Pulver. EW-Pulver ist nämlich auch kein wundermittel.
-
Also bei meinen Körpergewicht von 64 kg bei einer größe von 1,76 mmüsste ich dann ca. 128 g Eiweiss einehmen. Aber was wenn ich 200 g nehmen was dann gibt es nebenwirkengungen bei so einer menge ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BJK
Also bei meinen Körpergewicht von 64 kg bei einer größe von 1,76 mmüsste ich dann ca. 128 g Eiweiss einehmen. Aber was wenn ich 200 g nehmen was dann gibt es nebenwirkengungen bei so einer menge ?
Nein, solange du ausreichend trinkst, deutlich >3 Liter sind auch noch größere Eiweißmengen unbedenklich, allerdings auch nicht sinnvoll. Mehr als 2g pro kg Körpergewicht sind absolut nicht notwendig.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also der Kollege benutzt Aminosäure, Kohlenhydrat Pulver, Macca (keine ahnung was das ist) und Eiweißpulver....er hat in ca. 6 monaten ca. 10 kg zugenommen.
Also ich sollte nix davon nehmen meint ihr erstmal nur mit Eiweiß spielen ?