-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Majin_Tupac
Jemand konstruktive Ideen?? 
ja. erstmal beine trainieren. handballtraining für die beine ist was anderes als krafttraining mit gewichten für die beine. du wirst aus dem handball vorteile ziehen, wenn du deine beine mit gewichten trainierst.
du hast 3mal die woche handball und dann noch zeit 3mal in die muckibude zu schlürfen?
ich persönlich konnte krafttraining damals nicht mit fußball kombinieren. ist m.M. nach schwer. entweder man macht eines mit vollem elan oder beides so nebenher. (war für mich immer so, ich hatte extreme probleme mit der regeneration, wenn ich 6mal die woche sport gemacht habe)
falls du bei dem 3mal handball pro woche bleiben willst, würde ich einen 2er 2mal die woche fahren. das reicht dicke.
wenn du wirklich 3mal die woche trainieren gehst, kannst du ja 1mal die beine trainieren und in den anderen beiden tagen den OK.(so ist die beinbelastung nicht allzu hoch)
sprich: MO:Oberkörper
Mi: Unterkörper
Fr: Oberkörper
(mit Oberkörper meine ich den gesamten, also front und rücken; so trainierst du ihn nämlich 2mal die woche, was m.M. nach sinnvoller ist, als hoch zu splitten)
lg FaBe