-
Was willst du denn für einen beschis.senen Trainingsplan vom Studio bekommen? 3er Split ohne Beine nur Isos an Maschinen?
"Kniebeugen, Dips, Klimmzüge" jeden 2. -3. Tag
oder "WKM plan".
-
 Zitat von asrail
Was willst du denn für einen beschis.senen Trainingsplan vom Studio bekommen? 3er Split ohne Beine nur Isos an Maschinen?
"Kniebeugen, Dips, Klimmzüge" jeden 2. -3. Tag
oder "WKM plan".
Also statt Klimmzüge mache ich auf jeden Fall erstmal Latzug und statt Dips nicht doch eher BD/Butterfly? Gefällt mir halt besser und ich geh nicht nur wegen dem Effekt ins Studio
-
Ich würde es auf jeden Fall direkt mit richtigen Klimmzügen versuchen und KEIN Latzug. Auch wenn du nur wenige Klimmzüge schaffst, mach sie.
Du wirst dich schnell steigern.
Das Gleiche gilt für Dips, dort steigerst du dich noch schneller. Ich konnte in der ersten Einheit glaub ich nur 4 Dips im ersten Satz. Nach 3 Wochen warens schon 12.
-
Ok, ich probier es mal aus. Weiß aber gar nicht ob man bei mir Dips machen kann.
Falls nicht lass ich halt Butterfly+Kickbacks/BD, aber sollte man, wenn man BD macht noch zusätzlich Trizeps trainieren?
-
Les dir bitte im Anfängerforum die mit WICHTIG markierten Sachen durch. Wenn du keine Dips machen kannst, dann mache stattdessen Bankdrücken FREI mit einer Langhantel auf der Flachbank.
Der Trizeps wird beim Bankdrücken/Dips ausreichend mittrainiert. Ein zusätzliches Training durch weitere reine Trizepsübungen würde nur die Regeneration stören.
-
So müsste es eigentlich passen, aber falls was nicht stimmt sagt es mir.
Bei den Übungen wo ein Schrägstrich mit einer optionalen Übung gesetzt ist muss ich es ausprobieren.
Plan:
Wdh. probier ich aus, aber was von 10-12 bis 15-17. 3Sätze. Pause 3-4Minuten, außer evtl bei Schulterpresse und Latzug/Klimmzug, da dann vielleicht nur 2Minuten.
2Tage Pause, wenn Muskelkater noch da ist weiter warten. Kein Muskelversagen, Ausführung hat höchste Priorität.
TE1: Kniebeuge,BD/Butterfly+Kickbacks/Dips, Rudern
TE2: Latzug/Klimmzug, Schulterpresse/ Frontdrücken , Kreuzheben
Ich hab aber noch einige Fragen:
Ob ich noch eine Rückenübung einbauen kann, da ich den Rücken verstärkt trainieren wollte. Denke mal nicht, aber vielleicht bei TE1 eine für den unteren Rücken?
Kann ich Rudern auch mit Kurzhanteln machen?
Muskelkater ist schlecht, ok. Aber wie vermeide ich diesen? Kann ja auch vorkommen, dass man wenn man die Ausführung beibehält und auch nicht bis zum Versagen geht, "trotzdem" am nächsten Tag ein Muskelkater da ist.
Das wärs dann.
Grüße
-
Kreuzheben/Kniebeugen als erste Übung machen.
Kreuzheben reicht für den unteren Rücken - da gibt es nichts zu verbessern.