-
Die Übung dient dazu Grundkraft auszubauen......
Und wenn man ein passendes Gewicht nimmt um erstmal den Bewegunsablauf zu erlernen glaube ich nicht das man sich da sonderlich verletzten kann, warm up und rechereche zum Bewegunablauf mal vorrausgesetzt.
-
Nabend,
danke für die ganzen Meinungen. Ich werd jetzt erstmal mit dem Plan ausm FC weitermachen und dann anschließend mitm WKM anfangen, will sowieso nochmal mitm Doc reden obs evtl. Probleme wegen dem Kreuzheben geben könnte und die 2 Wochen werd ichs denk ich noch überleben .
Aber wie siehts mit dem Rest aus, besonders mit der Ernährung und meiner letzten Frage mtm Ergometer?
-
RE Anfängertipps
bezüglich des Ergometers, Also Arnold hat mal gesagt, wenn ein schwimmer seine Arme mit Krafttraining trainiert, fällt Ihm das schwimmen am Ende auch leichter, Ich persönlich bin allerdings kein Fan von Ergometern, Ich geh lieber joggen um meine Kondition zu verbessern, ausserdem isses an der frischen Luft, das lege Ich mir auf meine Trainingsfreien Tage.
Zur Ernährung, hab mal gelesen Fettverbrennung, Dein KG x 35, Muskelaufbau, Dein KG x 45 (das Ergebnis sind Kalorien), Das ganze auf gesunde, fettarme, Kohlehydrat- und Eiweiss-reiche Ernährung angepasst, und ab geht die Post.