-
Sportstudent/in
mit so wenig masse wie du hast würde ich doch kein hit trainieren! Fang an zu Pitten udn du wirst exploden 
hit ist ne sache die du nach 2-3 jahren mal starten kannst wenn du schon klamotten kaufen musstes mit ein paar nummern größer.
Aber am ball bleiben, versuch dich mal beim pitten!
-
Neuer Benutzer
zum trainingssystem, habe jetzt auch im letzten Jahr öfter mal was anderes gemacht, mal 1 Monat hohes Volumen und zB die nächsten 2 Wochen mache ich keinen Split mehr sondern 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining.
HIT ist so das wo ich am meisten von halte und wo ich immer wieder zurückkehre.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten mit Trainingspartner und habe dadurch gute Fortschritte germacht. War davor ich lange Zeit im Übertraining.
Ich denke schon das ich die Übungen sauber mache, mein Trainingspartner ist Trainier und Physiotherapeut, der gibt mir mecker wenn ich pfusche leider tue ich das aber ein bisschen gerade so in den letzten 1-2 gequetschten wiederholungen, beim bankdrücken wird die stange scheif, bei kniebeugen die schulter beim latziehen die wirbelsäule, ist nur ganz wenig aber natürlich nicht optimal aber wir arbeiten daran.
Zum Plan wie ich ihn derzeit fahre. Die Übungen variieren von woche zu woche aber gewisse Basics bleiben immer drin und werden nur ab und an mal rausgelassen. Sind immer 6-10 Wh bei den beinen 8-15.
Von jeder Übung nur ein Satz
Montag:
Kreuzheben
Hyperextensions
Lat Weit
Lat Eng
Überzüge im supersatz mit weitem rudern
enges rudern
reverse butterfly
Dienstag
Bankdrücken
schrägbankdrücken kh oder lh
Seilzug
Butterfly+brustpresse supersatz
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Donnerstag
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Kreuzheben mit gestreckten beinen
Wadenheben
Freitag
Dips
Scottcurls
Frenchpress
LH Curls
Triceps Seilzug
Bizepsmaschine
Unterarmcurls
Handgelenkcurls
Zur Ernährung, kann nur sagen wie sie derzeit ist, im Herbst werde ich dann mal schauen.
Frühstück
4 VollkornBrote oder Rührei mit Haferflocken
Mittag
250 oder 500g Magerquark mit 1-2 Reiswaffeln
Abend
Meist Pute oder Firsch mit Reis oder Kartoffeln dazu gemüse
Zwischendurch
Ab und an mal ein Shake oder ein Riegel
Ich gönne mir auch einmal am tag doer so ein winziges stück schokolade, also wirklich nru so ein quadrat, brauche das für den Kopf
-
 Zitat von squeeeeeeeze
zum trainingssystem, habe jetzt auch im letzten Jahr öfter mal was anderes gemacht, mal 1 Monat hohes Volumen und zB die nächsten 2 Wochen mache ich keinen Split mehr sondern 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining.
HIT ist so das wo ich am meisten von halte und wo ich immer wieder zurückkehre.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten mit Trainingspartner und denke habe dadurch gute Fortschritte germacht. War davor denke ich lange Zeit im Übertraining.
Ich denke schon das ich die Übungen sauber mache, mein Trainingspartner ist Trainier und Physiotherapeut, der gibt mir mecker wenn ich pfusche  leider tue ich das aber ein bisschen gerade so in den letzten 1-2 gequetschten wiederholungen, beim bankdrücken wird die stange scheif, bei kniebeugen die schulter beim latziehen die wirbelsäule, ist nur ganz wenig aber natürlich nicht optimal aber wir arbeiten daran.
Zum Plan wie ich ihn derzeit fahre. Die Übungen variieren von woche zu woche aber gewisse Basics bleiben immer drin und werden nur ab und an mal rausgelassen. Sind immer 6-10 Wh bei den beinen 8-15.
Von jeder Übung nur ein Satz
Montag:
Kreuzheben
Hyperextensions
Lat Weit
Lat Eng
Überzüge im supersatz mit weitem rudern
enges rudern
reverse butterfly
Dienstag
Bankdrücken
schrägbankdrücken kh oder lh
Seilzug
Butterfly+brustpresse supersatz
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Donnerstag
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Kreuzheben mit gestreckten beinen
Wadenheben
Freitag
Dips
Scottcurls
Frenchpress
LH Curls
Triceps Seilzug
Bizepsmaschine
Unterarmcurls
Handgelenkcurls
Zur Ernährung, kann nur sagen wie sie derzeit ist, im Herbst werde ich dann mal schauen.
Frühstück
4 VollkornBrote oder Rührei mit Haferflocken
Mittag
250 oder 500g Magerquark mit 1-2 Reiswaffeln
Abend
Meist Pute oder Firsch mit Reis oder Kartoffeln dazu gemüse
Zwischendurch
Ab und an mal ein Shake oder ein Riegel
Ich gönne mir auch einmal am tag doer so ein winziges stück schokolade, also wirklich nru so ein quadrat, brauche das für den Kopf 
Willst du denn massiver werden oder eher in Richtung definiertes Fitnessmodel gehen? Dein Plan ist mM nach nicht optimal, 4er Split ohne Ruhetag zw. den großen Muskelgruppen, zu viele Übungen für die Arme, immer nur einen Satz pro Übung , hast dich den 1,5 Jahren schon gut verändert, aber etwas mehr wäre sicherlich noch möglich gewesen.
-
Neuer Benutzer
Tendenz eher RIchtung Fitnessmodell, fettsein kann jeder außerdem habe ich denke ich nicht die veranlagung dazu ein massemonster zu werden.
Findest du das echt viel bei den Armen?
sind
3 Sätze Bizeps
3 Sätze Triceps
Dieser eine Satz ist sehr konzentriert, sehr langsam und wird so lange ausgeführt bis wirklich garnichts mehr geht. Ich wäre nach den 3 sätzen pro muskel garnicht mehr im stande noch weitere zu machen.
ISt natürlich nicht als Kritik gemeint, bin immer froh und neugierig über eure anregungen
-
 Zitat von squeeeeeeeze
Tendenz eher RIchtung Fitnessmodell, fettsein kann jeder  außerdem habe ich denke ich nicht die veranlagung dazu ein massemonster zu werden.
Glaube auch das eher zu dir passt.
Findest du das echt viel bei den Armen?
sind
3 Sätze Bizeps
3 Sätze Triceps
3 unterschiedliche Isos pro Biz und Triz dann 2 Unterarmisos an einem Tag erscheinen mir schon viel, willst du denn unbedingt einen getrennten Armtag machen? Meistens werden die Armisos ja aufgeteilt.
Dieser eine Satz ist sehr konzentriert, sehr langsam und wird so lange ausgeführt bis wirklich garnichts mehr geht. Ich wäre nach den 3 sätzen pro muskel garnicht mehr im stande noch weitere zu machen.
Tja weiß nicht, kannste dann ja beibehalten oder mal ändern
ISt natürlich nicht als Kritik gemeint, bin immer froh und neugierig über eure anregungen 
--
-
Eisenbeißer/in
naja, 2 Sachen.. erstens denke ich nicht dass HIT das richtige Trainingssystem für dich ist! Man baut zwar wirklich gut Kraft auf, aber eben mit nur diesem einem Satz pro Übung kaum an Muskelmasse. Was man eben auch sieht!
Zudem ist für einen "Anfänger" ein 4er Splitt nicht wirklihc geeignet!
Würde dir erstmal WKM/3-er Splitt klassisches Volumen oder aber, wovon ich am meisten halte bzw auch bei deinem Typ, wäre PITT. Lies dich mal ein, probiers aus und du wirst sehen, dass du begeistert bist!
so und die 2. Sache ist deine Ernährung. Ist das was du da aufgelistet hast alles was du so täglich isst? Da ist es ja kein Wunder dass du sogut wie nix aufbaust. Das sind ja keine 2000 Kcal und selbst in ner Diät viel zu wenig!!!
Ansonsten drann bleiben!!
-
auf jeden Fall gehören da einige Zwischenmahlzeiten rein - und Mittag bitte ordentlich essen. die Reiswaffeln u. den Quark kannst du dir ja nebenbei locker reinhaun.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Schlankaffe
3 unterschiedliche Isos pro Biz und Triz dann 2 Unterarmisos an einem Tag erscheinen mir schon viel, willst du denn unbedingt einen getrennten Armtag machen? Meistens werden die Armisos ja aufgeteilt.
Ich habe es jetzt mal ne Zeit lang gemacht udn war eig zufrieden weil ich gerade bei Dips echt gut vorran kam. Sind ja nicht nur Isolationsübungen zB Dips gehen ja auch gut in die Brust.
Problem warum ich nen Arm-Tag mache ist das zB das Brusttraining so intensiv ist das ich danach einfach nicht mehr gescheiut den Trizeps trainieren könnte.
 Zitat von Morgi87
Man baut zwar wirklich gut Kraft auf, aber eben mit nur diesem einem Satz pro Übung kaum an Muskelmasse. Was man eben auch sieht!
Zudem ist für einen "Anfänger" ein 4er Splitt nicht wirklihc geeignet!
Würde dir erstmal WKM/3-er Splitt klassisches Volumen oder aber, wovon ich am meisten halte bzw auch bei deinem Typ, wäre PITT. Lies dich mal ein, probiers aus und du wirst sehen, dass du begeistert bist!
so und die 2. Sache ist deine Ernährung. Ist das was du da aufgelistet hast alles was du so täglich isst? Da ist es ja kein Wunder dass du sogut wie nix aufbaust. Das sind ja keine 2000 Kcal und selbst in ner Diät viel zu wenig!!!
Ansonsten drann bleiben!!
Naja ich denke schon das Kraft mit Muskelmasse einhergeht Das mit dem PITT werde ich aber auf jeden Fall mal lesen und dann so nach den Klausuren in 6 Wochen mal antesten.
Findest du wirklichd as 2000kcal zu wenig sind? Momentan stagniert mein Fettabbau obwohl ich so wenig esse.
Was trinkst du an Wasser am Tag? Das ist auch extrem wichtig. Vor allem Wasser!
im Schnitt ca 3 Liter
Wie steigerst du deinen Testosteron Spiegel eigentlich?
Garnicht Nehme ZMAs aber die eher wegen meiner Haut und Magnesium. Creatin kommt noch dazu aber auch nicht immer.
Es geht um den gesamten Kcal Billanz
Denke ich auch, komme leider meist erst abends dazu mir was "richtiges" zu kochen, habe ne Zeitlang echt keine kh gegessen aber es hat sich einfach nicht gut "angefühlt".
Geh weiter auf Masse den kannst du schön nächstes Jahr Sommer defenieren und ein besseren Körper erreichen als jetzt zu Defenieren.
Wäre eigentlcih besser hast du schon recht aber ich kann im sommer doch ncith als schwabbel rumrennen 
kannst du mal Texten wieviel Kh, P und F deine EP täglich enthält?
Varriert natürlich, leider kommen da manchmal so dinge wie geburtstage dazwischen wo es dann heißt "komm jetzt iss doch wenigstens ein kleines stück kuchen" ich esse dann wirklich nciht viel aber es haut gleich rein, ich denke ihr wisst was ich meine !
So habe das jetzt mal nachgerechnet (fettrechner.de) und das ist das Ergebnis meines Basisplans, drunter komme ich nicht, es kommen dann Snacks usw dazu brutto wird schon mehr sein durch Butter aufm Brot Fett in der Pfanne oder durch "ausrutscher" usw:
1402.80 kcal
26.13 gr Fett
125g Eiweiß
152g KH (wobei 100g allein auf mein Abendessen entfallen )
So und zu guterletzt Fotos von dem Beinen
-
Neuer Benutzer
nochnal eins nachträglich (konnte irgendwie den beitrag drüber nicht editieren
-
Flex Leser
HIT ist mmn nix was man auf dauer machen kann , zumind net als anfänger und sicher auch net für den durchschnittsathlet
ausserdem ist das volumen dafür auch wirklich heftig , ich bezweifel dass die grundprinzipien max intensität wodurch HIT profitiert damit kaum umgesetzt werden können
ernährung so lala , das sind doch never 3000 kcal , so viel ess ich vllt während ner diät
bilder auch naja , nix überragendes aber wie bereits hier erwähnt... muskeln wachsen nicht von heut auf morgen und 2 jahre ist wirklich nicht viel