Zitat Zitat von Domnl
Ohje Erzähl doch bitte keinen Unsinn. Es ist kein "Fakt", dass man in der AD geistig irgend wie hinterherhängen würde. Totaler Unfug! Proteine und Fette können (und werden!) in der AD zu Glucogen umgewandelt, welche das Gehirn verbraucht. Ich hab mal irgend wo was von ca. 50g am Tag gelesen.

Der Rest deiner Beiträge strotzt ebenfalls von Unwissen:



Achja, das ist also "bekannt"? Es ist so vieles "bekannt". So will und wollte man auch seit 10 Jahren erzählen, dass Fett fett machen würde.... Ist ja alles "bekannt"



Auch falsch. Die Ketose ist kein "Notfallprogramm", sondern eine Alternative! Anthropologen gehen davon aus, dass sich unsere Vorfahren ständig in der Ketose befanden. Nämlich solange, bis der Ackerbau erfunden wurde und die Diät von extrem fett und proteinreich hin zu extrem KH-haltig wechselte.

Erkläre doch mal z.B. wieso die Ketonkörper kein 100% Ersatz sind? Woran machst du das fest? Wie begründest du das? Oder ist das auch "bekannt" ?



Auch hier wieder: Du beurteilst die Diät aufgrund subjektiver Einschätzungen. Das sind doch keine Argumente. Wenn du es ekelig findest, dann mach es eben nicht. Aber verschone uns mit deinem Halbwissen und fadenscheinigen Argumenten.

Ich halte die AD für gesunder, als sich mit Kohlenhydraten zu mästen....


Zum Thema:

ISS MEHR FETT. Dann hast du auch kein Hunger. Das ist schon die ganze Geschichte.

Deine Behautpungen bzgl. dem Glucogen stimmen tatsächlich. Selbst ich kann manchmal noch was dazulernen. Wenn auch ausgesprochen selten.


@ sepp:

Schön, daß Du nicht versuchts, eine AD als gesund zu verkaufen. Denn das mußte ich auch schon erleben.
Das kam bzw. kommt dann aber meist von den entsprechenden Leuten. An Ratschlägen von Menschen ohne praktische Langzeiterfahrung herrscht in dem Forum ja kein Mangel.

Du irrst Dich, ich habe einmal einen Versuch unternommen. Kurzzeitig

"Ich kann mir nichts ... vorstellen als ... " ist eine Redewendung.