Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Sportstudent/in

Werde nicht satt..

hallo..

hab vor 3 tagen mit der anabolen diät begonnen, um damit abzunehmen und meinen muskelverlust zu minimieren.

ich muss zugeben, das ich is jetzt unmengen an kohlenhydraten zu mir genommen habe. wirklich große mengen!

aber seitdem ich keine (fast) kohlenhydrate mehr esse, knurrt dauernd mein magen und ich habe hunger.
    auch nachdem ich unmengen an schweinsbraten gegessen habe, fühle ich mich nicht satt!
    wie kann das sein?
    (kalorienzufuhr ist definitv hoch genug..)

und noch eine frage, das gehirn verbraucht ja auch relativ viel zucker, kann es ohne zucker überhaupt einwandfrei, also uneingeschränkt, arbeiten?
    kann es zu konzentrationsstörungen kommen, etc.?
    danke

Sportstudent/in
    nein sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.
    dafür werden ja die ketonkörper gebildet...
    in der zeit davor können evtl konzentrationsstörungen sowie kopfschmerzen auftreten.
    KÖNNEN, muss nicht sein...

aber mit der ad muss man auch erstmal klar kommen...
    ich tu es nich, selbst nach 4 wochen ketose nich...

kann nich schlafen un bin gereizt wie sonstwas...
    das mit dem hunger kann ich allerdings net bestätigen...

Gesperrt
    Wie sieht es mit Fetten aus?
    Weil Omega 3 Fettsäuren mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind enorm wichtig, auch für den Sättigungsfaktor.
    Nur Proteine an sich sättigen zwar auch, aber am meisten auch Fette.
    Darum statt mehr Protein die fehlenden Kohlenhydrate durch Fette ersetzen.

Eisenbeißer/in
    Oder vielleicht einfach gesagt:

Viel Spaß mit deiner Diät!!!!

Ganz ohne Hungergefühl wird es nicht gehen. Auch in der AD nicht!´

Aber da du vorher sehr große Mengen gefuttert hast und dein Magen daran
    gewöhnt ist, kann es sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass das miese Gefühl
    in ein paar Tagen zurück geht.
    Sprich du gewöhnst dich an die kleineren Mengen.

Gruß

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Batista123
    hallo..

hab vor 3 tagen mit der anabolen diät begonnen, um damit abzunehmen und meinen muskelverlust zu minimieren.

ich muss zugeben, das ich is jetzt unmengen an kohlenhydraten zu mir genommen habe. wirklich große mengen!

aber seitdem ich keine (fast) kohlenhydrate mehr esse, knurrt dauernd mein magen und ich habe hunger.
    auch nachdem ich unmengen an schweinsbraten gegessen habe, fühle ich mich nicht satt!
    wie kann das sein?
    (kalorienzufuhr ist definitv hoch genug..)

und noch eine frage, das gehirn verbraucht ja auch relativ viel zucker, kann es ohne zucker überhaupt einwandfrei, also uneingeschränkt, arbeiten?
    kann es zu konzentrationsstörungen kommen, etc.?
    danke

Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, aber es ist allgemein bekannt, daß das Gehirn eine Mindestmenge an Kohlehydraten täglich benötigt, um leistungsfähig zu bleiben.

Die Ketose ist lediglich ein Notprogramm des Körpers, um zumindest die rudimentären Fuktionen aufrecht zu erhalten.
    Du wirst praktisch zwangsläufig kognitive Einschränkungen erfahren! Die Ketokörper sind natürlich kein 100% Ersatz für die Kohlenhydrate.

Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber ich könnte mir so einen Schmarrn nicht erlauben.

Viel Spaß mit Deiner Diät

Eisenbeißer/in
    Das ist von Person zu Person unterschiedlich wie er mit der AD klar kommt. Ich
    habe z.Bsp. kein Problem damit (hab auch erfolgreich damit eine Diät
    durchgezogen) aber mein Trainingspartner würde daran zu Grunde gehen.

Muss jeder selber ausprobieren!

Vor der AD sollte man aber vielleicht immer eine normale Diät machen/testen, da
    doch ein Großteil an Nahrungsmittel wegfällt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von big sepp
    Das ist von Person zu Person unterschiedlich wie er mit der AD klar kommt. Ich
    habe z.Bsp. kein Problem damit (hab auch erfolgreich damit eine Diät
    durchgezogen) aber mein Trainingspartner würde daran zu Grunde gehen.

Muss jeder selber ausprobieren!

Vor der AD sollte man aber vielleicht immer eine normale Diät machen/testen, da
    doch ein Großteil an Nahrungsmittel wegfällt.

Klar, da wird jeder etwas anders reagieren. Es ist aber ein Fakt, daß man nicht mehr die selbe geistige Leistungsfähigkeit bringen kann, wie bei normalen Kohlehydratezufuhr. Und das könnte evtl. problematisch werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts ekelerregenderes vorstellen, als eine low evtl. sogar no-carb-Diät. Da muß man doch einen sehr stark ausgeprägten Hang zu Masochismus haben, oder? Abgesehen davon, daß kaum eine ungesündere Ernährungsform vorstellbar ist.

Eisenbeißer/in
    Eine Diät ist nie angenehm oder gesund, egal welche!

Und wie du selber geschrieben hast, kannst du es dir nur vorstellen, weil du es
    selber nie gemacht hast.

Fakt ist dass es funktioniert und viele damit schon Erfolg gehabt haben.

Möchte hier keine Werbung für die AD machen (ich mache auch nur noch Diäten
    mit KH), aber sie ist und bleibt eine gute Alternative!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Klar, da wird jeder etwas anders reagieren. Es ist aber ein Fakt, daß man nicht mehr die selbe geistige Leistungsfähigkeit bringen kann, wie bei normalen Kohlehydratezufuhr. Und das könnte evtl. problematisch werden.

Ohje Erzähl doch bitte keinen Unsinn. Es ist kein "Fakt", dass man in der AD geistig irgend wie hinterherhängen würde. Totaler Unfug! Proteine und Fette können (und werden!) in der AD zu Glucogen umgewandelt, welche das Gehirn verbraucht. Ich hab mal irgend wo was von ca. 50g am Tag gelesen.

Der Rest deiner Beiträge strotzt ebenfalls von Unwissen:

Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, aber es ist allgemein bekannt, daß das Gehirn eine Mindestmenge an Kohlehydraten täglich benötigt, um leistungsfähig zu bleiben.
    Achja, das ist also "bekannt"? Es ist so vieles "bekannt". So will und wollte man auch seit 10 Jahren erzählen, dass Fett fett machen würde.... Ist ja alles "bekannt"

Die Ketose ist lediglich ein Notprogramm des Körpers, um zumindest die rudimentären Fuktionen aufrecht zu erhalten.
    Du wirst praktisch zwangsläufig kognitive Einschränkungen erfahren! Die Ketokörper sind natürlich kein 100% Ersatz für die Kohlenhydrate.
    Auch falsch. Die Ketose ist kein "Notfallprogramm", sondern eine Alternative! Anthropologen gehen davon aus, dass sich unsere Vorfahren ständig in der Ketose befanden. Nämlich solange, bis der Ackerbau erfunden wurde und die Diät von extrem fett und proteinreich hin zu extrem KH-haltig wechselte.

Erkläre doch mal z.B. wieso die Ketonkörper kein 100% Ersatz sind? Woran machst du das fest? Wie begründest du das? Oder ist das auch "bekannt" ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts ekelerregenderes vorstellen, als eine low evtl. sogar no-carb-Diät. Da muß man doch einen sehr stark ausgeprägten Hang zu Masochismus haben, oder? Abgesehen davon, daß kaum eine ungesündere Ernährungsform vorstellbar ist.
    Auch hier wieder: Du beurteilst die Diät aufgrund subjektiver Einschätzungen. Das sind doch keine Argumente. Wenn du es ekelig findest, dann mach es eben nicht. Aber verschone uns mit deinem Halbwissen und fadenscheinigen Argumenten.

Ich halte die AD für gesunder, als sich mit Kohlenhydraten zu mästen....

Zum Thema:

ISS MEHR FETT. Dann hast du auch kein Hunger. Das ist schon die ganze Geschichte.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Ohje Erzähl doch bitte keinen Unsinn. Es ist kein "Fakt", dass man in der AD geistig irgend wie hinterherhängen würde. Totaler Unfug! Proteine und Fette können (und werden!) in der AD zu Glucogen umgewandelt, welche das Gehirn verbraucht. Ich hab mal irgend wo was von ca. 50g am Tag gelesen.

Der Rest deiner Beiträge strotzt ebenfalls von Unwissen:

Achja, das ist also "bekannt"? Es ist so vieles "bekannt". So will und wollte man auch seit 10 Jahren erzählen, dass Fett fett machen würde.... Ist ja alles "bekannt"

Auch falsch. Die Ketose ist kein "Notfallprogramm", sondern eine Alternative! Anthropologen gehen davon aus, dass sich unsere Vorfahren ständig in der Ketose befanden. Nämlich solange, bis der Ackerbau erfunden wurde und die Diät von extrem fett und proteinreich hin zu extrem KH-haltig wechselte.

Erkläre doch mal z.B. wieso die Ketonkörper kein 100% Ersatz sind? Woran machst du das fest? Wie begründest du das? Oder ist das auch "bekannt" ?

Auch hier wieder: Du beurteilst die Diät aufgrund subjektiver Einschätzungen. Das sind doch keine Argumente. Wenn du es ekelig findest, dann mach es eben nicht. Aber verschone uns mit deinem Halbwissen und fadenscheinigen Argumenten.

Ich halte die AD für gesunder, als sich mit Kohlenhydraten zu mästen....

Zum Thema:

ISS MEHR FETT. Dann hast du auch kein Hunger. Das ist schon die ganze Geschichte.

Deine Behautpungen bzgl. dem Glucogen stimmen tatsächlich. Selbst ich kann manchmal noch was dazulernen. Wenn auch ausgesprochen selten.

@ sepp:

Schön, daß Du nicht versuchts, eine AD als gesund zu verkaufen. Denn das mußte ich auch schon erleben.
    Das kam bzw. kommt dann aber meist von den entsprechenden Leuten. An Ratschlägen von Menschen ohne praktische Langzeiterfahrung herrscht in dem Forum ja kein Mangel.

Du irrst Dich, ich habe einmal einen Versuch unternommen. Kurzzeitig

"Ich kann mir nichts ... vorstellen als ... " ist eine Redewendung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte