-
ich bin zu folgendem schluss gekommen:
ich war die ersten 2 tage müde, weil mein körper die kohlenhydratreserven aufgebraucht hatte und noch nicht auf gluconeogenese umgestellt war. das heißt ich war kurzzeitig unterzuckert.
seit heute bin ich aber nicht mehr müde, da nun durch die gluconeogenese zucker erzeugt wird und mein insulinspiegel konstant gehalten wird.
aber ich denke dauerhaft seine ernährung auf die anabole diät umzustellen, wird eine große belastung für die leber darstellen und ich denke es könnte mit der zeit bei extremer ausführung zu einer fettleber kommen, da der körper dauernd ketonkörper vproduzieren, verarbeiten und ausscheiden muss..
aber immer wieder zwischen durch oder low carb halte ich durchaus für sinnvoll.
ein kleines problem ist mir noch aufgefallen.
und zwar ist es sehr schwer möglich ohne kohlenhydrate auf seine kcal zu kommen.
früher habe ich täglich ca. 3500 kcal aufgenommen, jetzt in der diät will ich sowieso ein kcal defizit fahren um abzunehmen, aber auch 2000-2500 kcal täglich sind schwer zu erreichen.
auch wenn man extrem viel fleisch ist, das hat alles fast keine kcal.
fisch... bis mir schlecht wird und mehr als 800kcal sind bei lachs nicht drinnen..
und das gemüse als beilage hat auch keine kcal..
ich esse relativ viel, habe nie hunger seit gestern abend und schau wirklich auf meine kcal zu kommen.
allerdings habe ich seit mo abend 3kg verloren, und das geht eindeutig zu schnell (klar das ist hauptsächlich oder fast nur wasser, aber trotzdem in 4 tagen so viel )
ich trinke täglich in etwa 3-4 liter..
was meint ihr?
mfg danke