-
Wo muss man beim Bankdruecken einen Muskel spueren
Hi alle,
Kann mir mal einer kurz weiter helfen?
Also da ich keinen Trainingspartner habe bevorzuge ich Bankdruecken an der Maschine als auf der normalen Bank, da ich nicht weiss ob ich beim Bankdruecken nicht nach links oder rechts abrutsche.
Wenn ich das Gewicht nach oben druecke fuehle ich die Anspannung nicht ueber die gesammte Brust, sondern nur auf der Seite (Achsel bis etwas schraeg 45 Grad nach unten)
Ist das richtig, oder muss man wirklich die "Ganze" Brust fuehlen, also auch bis zu den Brustwarzen vor.
Wenn ja, was koennte ich da beim Bankdruecken falsch machen? Gibt es da irgendwelche typischen Fehler?
PS: Auch bei fliegenden, un Butterfly an der Maschine spuere ich es nur seitlich und nicht ueber die ganze Brust.
Kann es sein dass der Muskel von der Achsel her erst aufgebaut werden muss, und die Brust selber bis jetzt erst "Fett gewebe" ist?
PS2: Mache Bankdruecken bei 10/8/6 Saetzen bis 1 Wiederholung vor Muskelversagen
Danke
-
Du spürst zwar nur eine kleine Stelle, trainiert wird aber die ganze Brust..mach dir keine Sorgen
-
Dass man den Brustmuskel mal hier, mal da spürt, liegt daran, dass er bei jeder Übung unterschiedlich gedehnt wird. Hauptsache ist, du spürst den Muskel überhaupt.
Der Pump hinterher ist ja auch in der ganzen Brust.
-
75-kg-Experte/in
Also da ich keinen Trainingspartner habe bevorzuge ich Bankdruecken an der Maschine als auf der normalen Bank, da ich nicht weiss ob ich beim Bankdruecken nicht nach links oder rechts abrutsche.
Versuche mit wenig Gewicht erstmal den Bewegungsablauf und die Koordination zu lernen...dann kannste später auch freies Bankdrücken machen....
Natürlich sollte man aber generell bei schweren Gewichten einen Partner dabei haben der aufpasst....
Greetz..