-
Krass unausgewogener Latissimus
Hallo zusammen.
Mein Latissimus auf der rechten Seite ist wirklich extrem viel "größer" als links.
Ich hab vor über einem Jahr mal nach WKM trainiert aber auch nur kurz und dann eigentlich garnichts mehr gemacht. Jetzt bin wieder dabei wenigstens daheim etwas zu trainieren.
Wie kann es zu so einem extremen Unterschied denn kommen? Mir is das damals als ich trainiert habe schon aufgefallen.
Da ich jetzt nichts wüsste, wodurch ich nur die rechte Seite trainiert hätte hab ich mir schon überlegt ob das genetisch veranlagt ist?
Sollte man bei sowas dann gezielt die linke Seite trainieren?
Danke
MfG Manu
-
-
Moderator
 Zitat von Manu6891
Hallo zusammen.
Mein Latissimus auf der rechten Seite ist wirklich extrem viel "größer" als links.
Ich hab vor über einem Jahr mal nach WKM trainiert aber auch nur kurz und dann eigentlich garnichts mehr gemacht. Jetzt bin wieder dabei wenigstens daheim etwas zu trainieren.
Wie kann es zu so einem extremen Unterschied denn kommen? Mir is das damals als ich trainiert habe schon aufgefallen.
Da ich jetzt nichts wüsste, wodurch ich nur die rechte Seite trainiert hätte hab ich mir schon überlegt ob das genetisch veranlagt ist?
Sollte man bei sowas dann gezielt die linke Seite trainieren?
Danke
MfG Manu
Meist ist die seite stärker ausgebildet welche auch die schreibhand ist.
Also rechts oder linkshänder.
Es ist gerade zu beginn relativ normal und wird sich im laufe der zeit angleichen.
Wichtig ist es ein gutes geist/muskel verhältniss herzustellen.
Dies geht in erster linie durch posing und kh rudern.
Nach einer gewissen übungszeit geht es bei allen rückenübungen gleich gut.
Bei mir hat es etwa 10 monate gedauert bis es einigermäßen angeglichen war.
Ein kleiner unterschied kann aber bleiben.
Aber mache dir kein kopf, denn selbst profis haben kleine unterschiede.
-
Kampfsporterfahrung? - war bei mir so...jahrelang...rechter Lat ist noch heute stärker, aber kaum mehr sichtbar...
Tipp: KH - Rudern, Kreuzheben, "dualer" latzug oder wie auch immer, das teil wo du jede seite seperat beanspruchst...
sollte sich über die jahre geben
-
Okay schonmal danke!
Hab ein Bild hinzugefügt, man muss jetzt echt mal mehr essen und trainieren, da seh ich erst wie mager ich bin =)
-
 Zitat von Gugy
Kampfsporterfahrung?
Ja war als Junge schon mal Taekwondo und jetzt seit mehr als nem halben Jahr Karate. Daran hab ich garnicht gedacht...
-
Aber wieso sollte es bei Karate zu einem solch großem Unterschied kommen? Hast du sonst irgendeine Sportart gemacht, wo du viel wirfst? Weil ich habe ein ähnliches Problem durch jahrelanges Handball spielen.
-
Eisenbeißer/in
naja, machst du traditionelles Shotokan?
Da wird eben grundschulmäßig fast immer links vorne gestanden.
auf deinem foto schaut die schulter auch iwie komisch aus. schon mal daran gedacht dass es vielleicht generell ein Haltungsproblem gibt.
ich hatte/hab es ähnlich, weil ich eine minimale Skoliose (wirbelsäulenverkrümmung) in der BWS habe und daher eine schulter um ca 1cm höher steht als die andere....
-
was für n lat???
ich seh da nüscht...
btw: du stehst schief...
-
 Zitat von rumkugel13
schon mal daran gedacht dass es vielleicht generell ein Haltungsproblem gibt.
Ja ich bin sehr stark der Meinung, dass mein Rücken etwas schief ist, war aber scho bei manueller Therapie und der meinte es passt . Aber mach allg. meistens einen Buckel und muss mich immer selbst dran erinnern und konzentrieren, dass ich das nicht tue.
 Zitat von rumkugel13
naja, machst du traditionelles Shotokan?
ja steh auch links vorne aber die meisten schläge kommen ja von rechts, aber wie gesagt weiß auch nicht obs davon kommt...
 Zitat von Feel the pain
was für n lat???
ich seh da nüscht...
btw: du stehst schief...
Naja wie gesagt bin sehr momentan sehr mager aber ein Lat ist ja wohl zu sehen und auch dass rechts deutlich mehr ist als links.
Kann sein, dass ich etwas schief stehe aber spielt ja nicht wirklich eine Rolle. Bild hab ich ja nur gepostet weil danach gefragt wurde. Fakt ist, dass er rechts viel größer ist als links...
Aber scheint ja nicht weiter bedenklich zu sein und falls ichs jetzt mal hinkrieg dran zu bleiben viel zu essen und zu trainieren scheint sich das ja mehr oder weniger von selber zu lösen.