Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Neuer Benutzer
    Ich habe immer einen Stapel aus Gewichtsscheiben gebaut (Mc Fit, 3x10kg) und da immer die Hantel abgelegt, hat super funktioniert.

Neuer Benutzer Avatar von Raya
    Es geht auch am Kabelturm. Lässt sich da bestens pitten

http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/

unter übungskatalog->rücken->kabelüberzüge stehend

Flex Leser Avatar von Sasin
    also wenn du dich fürs klassische rudern entscheiden solltest würde ich auf jedenfall vorgebeugtes rudern vorziehen , das kann man einfach net vergleichen mit kabelziehen , lässt sich aber nur schwer pitten

75-kg-Experte/in Avatar von Mastercbc
    ...also das Problem ist ich habe noch nie Überzüge gemacht. Und ich weiss auch garnicht ob mein Mc Fit eine Überzugmaschine hat?

Weiß das jemand vllt. ob McFit so eine Maschine hat???

Heute erstes mal nach PITT trainiert und es ist einfach Hammer Geil.

\mastercbc

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sasin
    also wenn du dich fürs klassische rudern entscheiden solltest würde ich auf jedenfall vorgebeugtes rudern vorziehen , das kann man einfach net vergleichen mit kabelziehen , lässt sich aber nur schwer pitten
    hmm, ja da merkt man wie unterschiedlich die menschen sind.

habe mit langhantelrudern meinen lat überhaupt nicht erreicht, sondern nur arme und vor allem trapez!

beim rudern am Kabelzug, treffe ich den lat wie bei sonst keiner anderen übung!
    ist danach echt schön prall, gefällt mir!

also probier beides aus und nimm das was dir am besten liegt...

Zitat Zitat von Batista123
    hmm, ja da merkt man wie unterschiedlich die menschen sind.

habe mit langhantelrudern meinen lat überhaupt nicht erreicht, sondern nur arme und vor allem trapez!

beim rudern am Kabelzug, treffe ich den lat wie bei sonst keiner anderen übung!
    ist danach echt schön prall, gefällt mir!

also probier beides aus und nimm das was dir am besten liegt...
    das mag vllt teils sein aber beim LH rudern hab ich gemerkt dass es einfach ne krasse ausführungssache ist , habe wieder damit angefangen und spüre mein rücken nun besser damit , ist aber sehr starke übungssache , ich finde einfahc das LH rudern eine sehr umfangreiche übung ist die den gesamten rücken eigentlich abgdeckt und einfach super heavy ist ( mag rückenisos eh net so )

hatte die diskussion mal mim karsten , er meitne er habe selbst jahre gebraucht um anständig zu rudern...

75-kg-Experte/in Avatar von Mastercbc

....

...und was sagt ihr zum freien T-Bar Rudern???

Habe das früher mal gemacht aber da war noch so ein Polster(McFit) die haben 2 Arten wenn ihr wisst was ich meine.

Ja ich werde jetzt den Basic Plan ausführen aber anstatt Überzüge mache ich erstmal nun Rudern am Seil.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    McFit hat in den Standard-Gym80-Studios keine Überzug-Pullovermaschine.

In Koblenz hatten sie (andere Ausstattung) bis vor kurzem noch eine Pullovermaschine von Nautilus die aber nach der Renovierung aus Platzgründen
    (paar neue Gym80 Teile reingestellt) ausgesondert wurden. War mir aber egal, da ich bei der Übung kurz vor der Kontraktion mit den Polstern gegen meine Lats gestoßen bin, und so nicht die letzten 5 cm machen konnte. Ist für Leute über 125 kg zu eng.
    Überzüge am Kabel- oder am Latturm mit fast gestreckten Armen, kann man im Stehen, im knien, oder auf einer vom Turm abgewandten Schrägbank ausführen.

t-bar rudern gehört zu meinen absoluten lieblingsübungen und kann ich nur empfehlen , eine gute befestigung ist allerdings ein muss zum pitten^^

ich stell dir lh immer nur an die wand

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sasin
    das mag vllt teils sein aber beim LH rudern hab ich gemerkt dass es einfach ne krasse ausführungssache ist , habe wieder damit angefangen und spüre mein rücken nun besser damit , ist aber sehr starke übungssache , ich finde einfahc das LH rudern eine sehr umfangreiche übung ist die den gesamten rücken eigentlich abgdeckt und einfach super heavy ist ( mag rückenisos eh net so )

hatte die diskussion mal mim karsten , er meitne er habe selbst jahre gebraucht um anständig zu rudern...
    ja hab auch mal mim karsten darüber gesprochen.

naja, solange ich erfolg am kabel habe, bleibe ich dabei. wenn mal nichts mehr geht/nichts wächst, dann werd ich mich wohl oder überl mit der technik spielen müssen.
    danke

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte