-
 Zitat von Grammostola
Und Kniebeugen für die Schultern und Kreuzheben für den linken kleinen Zeh 
Nun, bekanntlich sind zwei der drei Trizeps-Köpfe (nur) Ellbogenstrecker, der dritte ("langer Kopf") dagegen ist vornehmlich Synergist für das Zurückführen der Oberarme, wie es z.B. bei Klimmzügen, Latzügen oder Überzügen vorkommt (d.h. anatomisch gesehen Retroversion bzw. Adduktion).
Wer also Wert auf seinen Trizeps legt, der hat neben den Mehrgelenks-Druckübungen (BD, Dips, MP etc) oder isoliertem Trizepsdrücken aller Arten auch Klimmzüge oder vergleichbares drin, ja. Aber mir ist natürlich klar, dass ein Vollprofi wie Du das ja alles schon weiß.
-
Sportstudent/in
 Zitat von eldenmax
Nun, bekanntlich sind zwei der drei Trizeps-Köpfe (nur) Ellbogenstrecker, der dritte ("langer Kopf") dagegen ist vornehmlich Synergist für das Zurückführen der Oberarme, wie es z.B. bei Klimmzügen, Latzügen oder Überzügen vorkommt (d.h. anatomisch gesehen Retroversion bzw. Adduktion).
Wer also Wert auf seinen Trizeps legt, der hat neben den Mehrgelenks-Druckübungen (BD, Dips, MP etc) oder isoliertem Trizepsdrücken aller Arten auch Klimmzüge oder vergleichbares drin, ja. Aber mir ist natürlich klar, dass ein Vollprofi wie Du das ja alles schon weiß. 
Nö, war mir bisher nicht bewusst und das macht auch nichts.
Praxis:
Push-Pull und man hat alles abgedeckt.
Wenn ein Kopf als Synergist mitarbeitet schön und gut, trotzdem wirst du niemals jemanden finden der KZ als Trizepstraining macht. Ich sage ja auch nicht, daß ich Bauchmuskeltraining bei Latzügen betreibe.
-
 Zitat von /MARKUS\
Hab ich gesagt das deine aussage nicht stimmt?  Muss ich dann wohl irgendwie überlesen haben
Die antwort war auf das "und jetzt? " am ende deiner antwort bezogen.
War nicht ganz ernst gemeint, nur vllt hat deine antwort bei ali, murat und co jetzt ne neue trizeps - mania ausgelöst und wir sehen bald keine grüppchen mehr vorm spiegel mit handy und netten mützchen curls machen sondern nur noch french press, kabel- zug und co.
1.ein breiter oberarm mit SCHLECHTEM bizeps sieht nicht so toll aus (finde ich)
2." vllt hat deine antwort bei ali, murat und co jetzt ne neue trizeps - mania ausgelöst "
warum nicht bei hans und peter?
bist du ein NAZI ?
mag möglich sein, dass es asoziale ausländer gibt, dass heisst aber immer nocht nicht, dass alle so sind !
-
Sportstudent/in
 Zitat von starkeranfänger
bist du ein NAZI ?
mag möglich sein, dass es asoziale ausländer gibt, dass heisst aber immer nocht nicht, dass alle so sind !
blablabla immer dieses möchtegern-linke Getue nur wenn mal jemand auf den üblichen Ausländerklischees rumreitet (die in verdammt vielen Städten nunmal nicht von ungefähr kommen).
Das nächste mal wenn jemand fragt ob du einer von diesen Bodybuildern bist kannst du ihn ja anschreien und fragen was für ein "intolerantes Arschloch" man eigtl sein kann.
Das wäre ungefähr eine genauso unangemessene Reaktion wie dieses saudumme "Nazi"-Gewäsch sobald jemand es wagt auch nur einen Wortwitz auf kosten unserer geliebten Migrationshintergründler zu machen. 
Für die meisten denkenden Menschen bist du mit so einer Reaktion einfach nur eine lächerlich überempfindliche Nervensäge ähnlich dem Zentralrat der Juden. 
****** Sozialhypochonder.....
-
Sportstudent/in
es wird keinen breiten/fetten arm mit schlehtem bizeps geben, genauso mit schlechtem trizeps ...
2." vllt hat deine antwort bei ali, murat und co jetzt ne neue trizeps - mania ausgelöst "
bist du ein NAZI ?
rest siehe "Grammostola" ...
on
-
 Zitat von Myrdak
ja, is was dran ... der trizeps ist ein dreiköpfiger muskel, im gegensatz zun bizeps der nur zwei köpfe hat ... daher macht er einen großen teil der oberarm-massse aus
und ... 
naja... die begründung ist ja mal absoluter schwachsinn kollege...
und übrigends gibt es einen biceps brachialis und biceps brachii. somit haben wir hier auch 3 köpre.. was nun??
nichtmal die anatomie kennen aber ratschläge geben....
btw.. trizeps macht trotzdem mehr von der oa masse aus
-
Eisenbeißer/in
bist du ein NAZI ?
zu 1. Und wie traurig sieht ein starker bizeps auf einem zahnstocher aus?
zu 2. dann eben bei hans und peter ( in dem bewusstsein, dass der erste "hans oder peter" der das liest sich ebenfalls angegriffen fühlt
Klaaaaar ich bin deutscher also bin ein nazi, außerdem schlag ich frauen, fress kleine kinder usw...
so eine frage kannste dir ehrlich sparen
Aber zum thema ... den großteil der oberarmasse macht nunmal der trizeps aus
-
Flex Leser
Jetzt ist schluß mit dem Nazi-Kinderkram!! Sonst wird hier geschlossen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingGeorg
naja... die begründung ist ja mal absoluter schwachsinn kollege...
und übrigends gibt es einen biceps brachialis und biceps brachii. somit haben wir hier auch 3 köpre.. was nun??
nichtmal die anatomie kennen aber ratschläge geben....
btw.. trizeps macht trotzdem mehr von der oa masse aus
sorry, wir können uns jetzt auch auf anatomische kniefieseleien einlassen ... und ich kann die sachen sogar in einem buch nachschlagen ohne das internet zu bemühen ... und das der brachialis seien teil zur oberarmmasse beiträgt weis ich sicherlich schon ne zeit länger als du ... außer du hast dich schon mit 12 um die anatomie des oberarms gekümmert ...
aber die aussage meinerseits reicht imo als begründung für den normalsterblichen "diskopumper"
aber danke das du so nett warst und mich freudlich auf mein unwissen hingewiesen hast ...
-
 Zitat von Myrdak
aber danke das du so nett warst und mich freudlich auf mein unwissen hingewiesen hast ... 
kein problem