Hallo,

Ich versuche mal mein Problem so prezise wie möglich zu beschreiben: Vor ca. 2 Wochen habe ich Kreuzheben (PITT) gemacht und habe wohl bei den letzten Wdh geschlampt. Ich wurde kurzzeitig abgelenkt und muss mich wohl irgend wie verhoben haben. Beim Training habe ich allerdings keine Schmerzen o.Ä. gespürt.

Am Folgetag stellten sich leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich ein. Allerdings waren diese nicht wirklich stark. Es war eher ein Gefühl, als ob da was nicht in Ordnung wäre. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll....

Am Abend fing es dann an, dass ich einen ausstrahlenden Schmerz im A.rsch und Oberschenkel, zweitweise sogar bis in die Füße gespürt habe. Allerdings nur auf der linken Seite. Es war auch nicht unbedingt schmerzhaft, viel mehr unangenehm beim Sitzen.

Das ging aber schon nach 1-2 Tagen vorbei und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Die Geschichte ist nun ca. vor 2 Wochen gewesen. Die letzten Tage habe ich immer wieder dieses unangenehme Gefühl im unteren Rücken. Kein Schmerz, aber auch nicht völlig ok. Letzte Nacht, als im Bett lag, war es z.B. relativ intensiv. Aber immer noch kein Schmerz und auch kein Ausstrahlen zu den Beinen oder sonstwo hin.

Des weiteren fühlt sich die Stelle im Lendenwirbelbereich auch nicht richtig stabil an.

Wenn ich lange vorgebeugt sitzte, knackt es an der Stelle und ist steif, allerdings ohne Schmerz.

Meine Fragen: Was könnte das sein? Habe ich mir lediglich "verhoben", oder kann das was Strukturelles, sprich Bandscheibenvorfall o.Ä. sein? Ich habe schon ein paar Mediziner und Physiotherapeuthen gefragt, aber da sagt mir jeder was anderes. Der Mediziner sagt, dass ich ne Dysbalance zwischen Rücken und Bauchmuskeln hätte und der Physio meint, ich solle so schnell wie möglich zum Orthopäden, weil die ausstrahlenden Schmerzen ein deutliches Zeichen für was Ernsteres seien.

Achja, im Training hat mich das bisher nicht eingeschränkt. Vorgestern KB gemacht ohne Probleme. Heute werden ich wohl KH mal weglassen.

Ich würde und werde auch um Arzt gehen. Allerdings muss ich hier locker mal 1-2 Monate auf einen Termin warten. In der Zeit wollte ich eigentlich schon weiter trainieren.