-
 Zitat von Shaun85
ALso das die sich ggf mal Schmerzmittel reinhauen nach nem Kampf oder so, das könnte ich verstehen, aber wenn die sich alle Steroide reingeben wäre ich wirklich ein bisschen entäuscht. Also vielleicht habe ich das ja ein bisschen Naiv betrachtet aber ich dachte immer es wäre so ne Kampf Mann gegen Mann geschichte und nicht, wer hat das beste Preparat intus um zu gewinnen
dann darfst du dir garkeinen profisport angucken
-
Sportrevue Leser
 Zitat von m0rtimer198
im mma wird massiv gedopt. 
-
Ich hab na ne Doku gesehen in der es hieß der Zuschauer würde den Athleten zwingen zu Dopen weil er (der Zuschauer) immer bessere Leistungen sehen will. Naja, ich halte das für falsch. Zumindest mir wäre es egal ob z.B beim 100 M Sprint alle was um 12,11,10 oder 9 Sekunden laufen, solange es spannend ist, also jemand knapp gewinnt.
Und wenn überall im Profisport gedopt wird, warum gibt es dann überhaupt Doping Kontrollen? Die Menschheit ist wohl so ne Art fleischgewordenes Paradoxum. .__.
-
Moderator
Ich bin sowieso der meinung das doping erlaubt werden sollte.
Der hintergrund für meine meinung wären folgende punkte:
- jeder sportler muss dopen um an der weltspitze zu weilen
- es macht jeder
- athleten gehen straffrei aus
- viele sportarten würden nicht so lächerlich gemacht werden wie im moment
- seit jahrzehnten wird der zuschauer veräppelt was diese thema angeht-
Gegen eine legalisierung spricht:
- gesundheitsrisiken
- grundsätze
- ?
-?
Mir wäre es auch lieber wenn alles sauber wäre aber das ist nunmal seit langer zeit nicht mehr so.
-
Sportrevue Leser
Irgendwann haben halt Leute angefangen zu dopen und damit das Leistungsniveau um ein großes Stück gehoben. Stück für Stück natürlich nur, nicht von einem Tag auf den anderen.
Würde man jetzt Doping "wegzaubern", würde Hochleistungssport sehr viel an Aufmerksamkeit verlieren, denn mal im Ernst, auch wenn es trotzdem spannend ist, wer will Leute 100m in 12 Sekunden laufen sehen wenn man auch welche sehen kann die das gleiche in 9 Sekunden machen?
Oder im BB auch, wenn man noch die Bilder von Mutanten wie Coleman oder Cutler kennt, wen interessiert dann wirklich ein Typ mit 82Kg auf der Olympiabühne?
Die gleichen Leute, die heute an den Stammtischen sitzen und sich aufregen wie verlogen der ganze Sport ist würden wieder meckern und sagen "früher war alles besser."
-
Okay, vielleicht bin ich da etwas engstirning oder konservativ. Aber ich finde es echt traurig wenn im Sport der Spruch"möge der beste Gewinnen" keine Bedeutung mehr hat.
Aber okay, was wären Bodybuilding, Strongman etc. ohne Doping? Das kann ich andererseits auch verstehen.
Das zieht aber ein Problem nach sich, diese Sportler bleiben trotz Doping Vorbilder für andere, mitunter sehr junge Menschen. Die diesen dann nacheifern und dann ebenfalls zu preparaten greifen. Ohne das sie nen Leibarzt, ne Beratung nen Fachmann oder überhaupt Grundwissen haben. Da sehe ich die Sportler in einer Verantwortung die ihnen mitunder ****** egal zu seien scheint, weil Geld und Ruhm ist halt wichtiger.
Jeder der sich was reinhaut ist zwar selbst dafür verantwortlich aber es hiflt der heranwachsenden Generation nicht unbedingt wenn sie solche Helden haben. Dazu gibts es ja massig beispiele. Aber unsere Gesellschaft ist eh völlig gestört und desorientiert was Vorbilder angeht.
-
außerdem halte ich's für total 'menschlich', zu dopen. der mensch hat schon immer mit allen mitteln versucht, sich zu verbessern. dadurch sind die menschen doch überhaupt erst zu dem geworden, was sie jetzt sind. da ist doping nur ein logischer schritt für mich.
-
BBszene kennt mich
Sorry Leute, aber teilweise ist das hier echt lächerlich. Der O-Ton, den man hier raushört bzw. der sich hier entwickelt hat ist der, dass man nur alleine des Dopings zur Weltspitze gehören kann und das ist vor allem im BB mal ganz falsch bzw. gelogen.
Auch wenn alle Welt im Profibereich dopt, heißt das noch lange nciht, dass der jenige gewinnt, der am meisten/besten damit umgeht. Um zur Weltspitze zu gehören zählen so viele Parameter dazu, da kann Hanswurst ausd der nachbarschaft noch so viel baller und es reicht nicht.
Trotz Doping gewinnt am Ende eben der bessere (mal gewisse Asunahmefällewie Glück oder was weiß ich vorbehalten).
-
Moderator
 Zitat von kleberson
Sorry Leute, aber teilweise ist das hier echt lächerlich. Der O-Ton, den man hier raushört bzw. der sich hier entwickelt hat ist der, dass man nur alleine des Dopings zur Weltspitze gehören kann und das ist vor allem im BB mal ganz falsch bzw. gelogen.
Auch wenn alle Welt im Profibereich dopt, heißt das noch lange nciht, dass der jenige gewinnt, der am meisten/besten damit umgeht. Um zur Weltspitze zu gehören zählen so viele Parameter dazu, da kann Hanswurst ausd der nachbarschaft noch so viel baller und es reicht nicht.
Trotz Doping gewinnt am Ende eben der bessere (mal gewisse Asunahmefällewie Glück oder was weiß ich vorbehalten).
Hat jemand das gegenteil behauptet?
Ich persönlich nicht.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Hat jemand das gegenteil behauptet?
Ich persönlich nicht. 
Ich auch nicht.
Nur, dass Doping die Besten noch besser macht, und da alle Menschen immer "mehr" wollen nehmen die halt was.