Vielen Dank für die neuen Postings und das Lob!
Zu den Fragen...

@ Chris12345: Ganz im Gegenteil. Ich konnte mich in allen Übungen während der Diät steigern. Ich denke allerdings, dass der Faktor Motivation hierbei eine wichtige Rolle gespielt hat - - - d.h., dass ich nicht glaube, jemals zuvor so hart und ehrgeizig trainiert zu haben wie in den letzten Wochen. Es hat irgendwie nochmal "klick" gemacht und ich hoffe, dass das so bleibt.

@ chrisser: ich habe mich an einen relativ strikten Plan gehalten, der allerdings im Verlauf der Diät mehr oder weniger regelmäßig bearbeitet wurde. Das Essen wurde abgewogen usw., Nahrungsmittel habe ich weiter oben gepostet, aber ich schreib einfach kurz rein, was ich gegen Ende (*siehe unten Erkärung dazu...) am Tag gegessen habe.


05:30 - 30g Whey, 3 Eier, 4 EL Öl (1 Rapsöl, 2 Leinöl, 1 Distelöl), 5 Fischölkapseln

06:00 Training

08:00 - 30g Whey, 5g Kreatin

15:00 - 150g Thunfisch, 50g Salat, 170g Champingnons, 4 EL Öl (1 Rapsöl, 2 Olivenöl, 1 Distelöl)


Wenn ich nix vergessen habe macht das etwa 1700 Kcal. Ich habe in diesem Stadium immer nach 3 Diättagen refeedet mit ca. 4500 Kcal vornehmlich Kohlehydrate.

* Gegen Ende heißt, dass ich wie gesagt kontinuierlich reduziert habe. Beispielsweise hatte ich am Anfang Käse zum Ei, 3 Scheiben glaub ich, die ich nach und nach weggelassen habe. Statt 150g Thunfisch hatte ich Anfangs 500g Hähnchenbrustfilet, dann 2 Dosen Thunfisch, dann eine Dose. Anfangs hatte ich 3 Mahlzeiten... abends Trockenwürste. Die habe ich nach und nach weggelassen und dafür mehr Öle dazu genommen... usw.


Kalorien gemessen habe ich durch abwiegen und Berechnung durch eine Excel-Tabelle die ich mir für die Lebensmittel die ich eingekauft habe erstellt habe.