-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von rantanplan
Das musst Du mir mal näher erklären... Du meinst, man kauft das Buch, weil es Junk-Food-Wochenenden verspricht? Ist nicht Dein Ernst, oder?
Ach Ranti, stellen wir uns heute mal wieder ein wenig dumm ?
Wenn die Umsätze mit dem einen Buch nachlassen, dann schiebt man ein weiteres nach, das wieder so "revolutionär" ist und eine neue "beste" Diätform anpreist. Und wenn man dann noch verspricht, daß man in regelmäßigen Abständen all die leckeren Sachen essen darf, die in praktisch allen anderen Diätformen verboten sind, dann regt das sehr wohl die Verkaufszahlen an.
Aber in einem stimmen wir durchaus überein: Die Korte-MD (aber auch die AD) ist sicher nicht das "Beste" was es gibt und Di Pasquale ist in der Tat besser. Nur, auch die MD nach Pasquale ist weit davon entfernt, die optimale Diät zu sein, noch ist sie auf jeden in der Praxis anwendbar. Der Erfolg in der Praxis und die Umsetzbarkeit für den einzelnen ist aber das einzige, was mich interessiert. Das ist der Unterschied zwischen einem Dogmatiker wie Dir und einem Pragmatiker wie mir.
@Hardix:
 Zitat von Hardix
Ach ja, und manche entwicklen sich gar nicht weiter, propagieren immer noch high carb/low fat als das 'Heiligtum' und klingen 'irgendwie frustriert'...und das obwohl sie kurz davor sind selbst mit ihren Thesen 'Geld zu verdienen'.....
Ich nehme an, das war auf mich bezogen ? Muss Dich leider enttäuschen. Ich empfehle kein high carb/low fat und schon gar nicht als Heiligtum. Oder würdest Du durchschnittlich 25-30% Fettanteil als Low-Fat bezeichnen ? Frustriert bin ich auch nicht, wieso auch ? Hab gerade erst wieder einen Athleten bei seinem ersten Wettkampf zum Vize-Meister auf der NRW-Meisterschaft geführt. Geld verdienen tu ich in dem Sport übrigens schon eine ganze Weile, aber ich bin nicht darauf angewiesen, dafür hab ich bereits genug, insofern interessiert es mich nicht.
Meine Intention besteht vielmehr darin, den Leuten was zu vermitteln, was funktioniert und nicht, irgendwelche Dogmen zu verkaufen. Welches System das ist, das ist individuell, genau wie jeder Mensch unterschiedlich auf verschiedene Ernährungsformen reagiert und wenn es nur psychisch ist. Gurus sind mir zuwider. Egal, ob es im Ernährungs- oder Trainingsbereich ist.
Alle meine Klienten machen übrigens gute bis exzellente Fortschritte. Und soll ich Dir was sagen ? Sogar ein "Korte-Opfer" ist dabei, das vorher vom "Meister" persönlich betreut wurde und dabei die schlechteste Form seiner Laufbahn hatte.
Grüße
BamBam