Eigentlich solltest du gut abnehmen. Cardio ist nicht notwendig, Krafttraining bzw HIIT ist bedeutend effektiver. Schweres Training mit hohem Volumen ist immer die Grundlage jeder sinnvollen Diät. Ich würde dir zu einem Grundlagenbetoten Ganzkörperplan raten, den du mindestens dreimal die Woche durchführst. Dabei stets im Wiederholungsbereich unter 10 bleiben. Ernährung sollte Eiweißreich sein, Glukose nach dem Training(die Kalorien aber bitte mitzählen) und genügend gute Fette. Statt Putenbrust also ruhig mal ne Scheibe Lachs aufs Brot oder gleich Lachsöl Kapseln. Rest mit Carbs ausgleichen. Mit 1200-1500 solltest du eigentlich gut fahren und auch abnehmen.

Das Problem würde ich bei dir eventuell eher in einem stark eingeschlafenen Stoffwechsel sehen, wenn du schon monatelang diätest. Dadurch ist dein Umsatz vielleicht einfach zu stark gesunken, weshalb du stagnierst. Also einfach mal refeeden. In den nächsten Wochen auch ruhig etwas öfter, 3 mal in 2 Wochen sollte möglich sein. Dabei dann halt wirklich auf deine Ernährung achten und Fett absolut vermeiden. Ich denke mit 2500-3000 Kalorien solltest du gut hinkommen, vielleicht sogar etwas weniger. Danach dann halt wieder 3-4 harte Diättage.

Wie du deine Kalorien über den Tag verteilst ist total egal. Es kommt immer nur auf das Defizit an. Also überleg dir am besten Abends, was du am nächsten Tag essen möchtest und teil dir das dann so ein, wie du glaubst am wenigsten zu leiden. Aufs Frühstück solltest du aber nicht verzichten. Ob du dann 3 oder 30 Mahlzeiten zu dir nimmst ist relativ egal. Und auch die ganzen Stories, dass man nach 6 nichts mehr essen sollte sind physiologisch nicht belebar/vertretbar.