-
 Zitat von Squatlady
Also werde ich das Intervalltraining erstmal wieder weglassen. Meine Wiederholungszahl war bis jetzt 15-12-10 da ich gelesen habe, dass beim Fettverbrennen mehr Wh. effektiever sind. Das heisst Gewicht erhöhen und 10-8-6 Wh pro Übung.
Ist ziemlich schwierig auf 2500-3000 kcal an den Refeedtagen zu kommen, wobei diese nur "gesund" sein sollen. Aber es ist machbar.
Danke und lg
Warum willst Du das Intervalltraining weglassen? Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Fes meinte wohl, dass ein langsames Ausdauertraining im sog. Fettverbrennungspuls nicht wichtig sei, was ich auch für nicht ganz richtig halte. IV-Training oder HIIT sind optimal für's abnehmen. Die Kombination aus Krafttraining und IV/HIIT gibt erst den richtigen Fettverbrennungskick.
Auch wage ich die Kalorienangaben für den Refeedtag für Dich zu bezweifeln. Man soll mehr essen, vor allem Kohlenhydrate, allerdings soll man sich nicht mästen, sonst braucht Du Tage, um das wieder aufzuholen. Aber das kannst Du einfach ausprobieren, indem Du die Kalorienmenge an verschiedenen Refeedtagen änderst. Ich würde es jedenfalls nicht übertreiben und auch nicht zu ungesund essen (Pizza, McD, etc., wenn, dann nur in kleinen Mengen und nur zu einer Mahlzeit).
Wenn Du wenig Zeit hast, dann mache anstatt Intervalltraining lieber HIIT (High Intensity Intervall Training). Info' z. B. hier und ein Trainingsplan zum besseren Verständnis hier

1. Warm up the first 2 minutes at Intensity Level 5
2. Minutes 2-3 move from Intensity Level 5 to 6
3. Minutes 2-6, 6-10 and 10-14 work your way from Intensity Level 6 to Level 9, maintain for one minute.
4. Minutes 15-19 work your way from Intensity Level 6 to Level 10 (High Point at Level 10), maintain for one minute.
5. Minute 20 cool down to Intensity Level 5 for one minute.