-
Bauch und Waden kannst du jede TE machen - wobei du es mit Bauch nicht zu übertreiben brauchst, da der bei den meisten Grundübungen schon ordentlich abbekommt!
-
das wichtige ist nicht wkm, sondern die grundübungen. wie man die dann anordnet ist sicher offen für änderungen. aber auch die "handelsüblichen pläne" scheinen langsam in richtung grundübung zu tendieren. so findet man zb in der aktuellen mcfit zeitschrift, die ja nun wirklich kein qualitätblatt ist, eine "beachfit"-plan, der auf den positionen 1-5 folgende übungen anführt: KB, KH, langhantelrudern, bankdrücken, arnold press...
-
Discopumper/in
Guten Morgen miteinander,
Jetzt muss ich mal eben meine erste WKM-Erfahrung posten. Heute morgen, 6:50 Uhr McFit, die Family schläft noch 
Bankdrücken. Aufwärmsätze nach Plan. Dann 3 Arbeitssätze a 8-12 WH. Die Brust und der Trizeps verstehen die Welt nicht mehr.
Nach kurzem Verschnaufen zum Kniebeugen-Rack. Als erstes reklamieren die Schultern und der Nacken wegen der ungewohnten Haltung der Stange. Dann das Aufwärmen. Noch vor den Schenkeln beginnt die Pumpe zu arbeiten. Auch hier unsichtbare Fragezeichen... Nach dem 3. Aufwärmsatz meinen die Schenkelstrecker und -beuger, jetzt würde es reichen. Aber die Arbeitssätze kommen erst noch...
Abschliessend dann noch lecker Rudern vorgebeugt. Der Lat freut sich, der untere Rücken ist noch immer verwirrt und der Schweiss tropft...
Alles übrigens nur mit korr. WH und nicht ganz bis zu MV.
Für extra Bauch, Waden und Oberarme hab ich schlicht nicht mehr die Power.
Nach einer guten Std bin ich incl Duschen fertig - im wahrsten Sinne.
Fazit:
Der WKM ist effektiv, umfassend und anstrengend. Wer (wie ab und zu hier im Forum) das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung oder trainiert nicht richtig.
Fürs 1. Mal war alles noch ungewohnt und etwas holprig, ich muss mich wohl erst noch an die Bewegungen gewöhnen. Bisher ausschl. mit Maschinen gearbeitet.
Was ich allerdings im Vergleich zu meinem GK Tr. vermisse ist der Ganzkörper-Pump...vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn sich der Körper mal an die Abläufe gewöhnt hat. Im Moment bin ich nicht "gepumpt" sondern einfach nur platt 
Freu mich auf die nä. TE und bin gespannt auf die Ergebnisse!
Robin
-
Discopumper/in
Wieso Bankdrücken vor Kniebeugen?
-
touch my monkey
 Zitat von Terrorizer
Wieso Bankdrücken vor Kniebeugen?
Wieso nicht?
-
Discopumper/in
Lustig dass euch grade DAS auffällt...war schlicht ein Versehen...nächstes Mal mach ich es anders rum damit gleich mal der KreÏslauf in Schwung kommt. Bei 3 Übungen kann man schon mal durcheinander kommen ....HAHA
-
 Zitat von Robin08
Lustig dass euch grade DAS auffällt...war schlicht ein Versehen...nächstes Mal mach ich es anders rum damit gleich mal der KreÏslauf in Schwung kommt. Bei 3 Übungen kann man schon mal durcheinander kommen ....HAHA
Kannst auch gerne BD vor den KB machen und dann nach ein paar Monaten mal wechseln. Habe bei mir keine Unterschiede in jeglicher Hinsicht feststellen können.