-
touch my monkey
 Zitat von Terrorizer
Wieso Bankdrücken vor Kniebeugen?
Wieso nicht?
-
Discopumper/in
Lustig dass euch grade DAS auffällt...war schlicht ein Versehen...nächstes Mal mach ich es anders rum damit gleich mal der KreÏslauf in Schwung kommt. Bei 3 Übungen kann man schon mal durcheinander kommen ....HAHA
-
 Zitat von Robin08
Lustig dass euch grade DAS auffällt...war schlicht ein Versehen...nächstes Mal mach ich es anders rum damit gleich mal der KreÏslauf in Schwung kommt. Bei 3 Übungen kann man schon mal durcheinander kommen ....HAHA
Kannst auch gerne BD vor den KB machen und dann nach ein paar Monaten mal wechseln. Habe bei mir keine Unterschiede in jeglicher Hinsicht feststellen können.
-
Discopumper/in
Mag schon sein. Aber das gängige Dogma ist ja KB vor BD. Denke das liegt vor allem daran, daß mit den KB der Kreislauf noch stärker beansprucht wird, was ja dem Gesamttraining guttut.
Was andres:
Sind KB, Kreuzheben und vorgeb. LH-Rudern nicht eine ziemlich starke Belastung für den unteren Rücken, im Sinne von "nicht so gut"? Oder ist das bei korr. Ausführung unerheblich?
Und ist die KB-Maschine (leicht nach hinten geneigt) genauso effektiv wie die freien KB? Da ich mal Probleme mit den Halswirbeln hatte, hab ich die Befürchtung, daß mit steigendem Gewicht die LH-Stange im Nacken zum Problem werden könnte....
-
 Zitat von Robin08
Mag schon sein. Aber das gängige Dogma ist ja KB vor BD. Denke das liegt vor allem daran, daß mit den KB der Kreislauf noch stärker beansprucht wird, was ja dem Gesamttraining guttut.
Was andres:
Sind KB, Kreuzheben und vorgeb. LH-Rudern nicht eine ziemlich starke Belastung für den unteren Rücken, im Sinne von "nicht so gut"? Oder ist das bei korr. Ausführung unerheblich?
Und ist die KB-Maschine (leicht nach hinten geneigt) genauso effektiv wie die freien KB? Da ich mal Probleme mit den Halswirbeln hatte, hab ich die Befürchtung, daß mit steigendem Gewicht die LH-Stange im Nacken zum Problem werden könnte....
Die liegt NICHT im Nacken, sondern auf der hinteren Schulter - nicht auf Wirbeln...
Die starke Belastung des unteren Rücken - was soll daran nicht gut sein? Bei korrekter Ausführung bringt das schön Fleisch auf die Rippen.
-
Discopumper/in
Hab ja nix gegen Belastung, sonst wär ich in dem Forum hier falsch. In diesem Falle meinte ich nicht nicht die Muskulatur sondern die Lendenwirbel aufgrund der gebeugten Haltung.
-
Hi Robin,
wegen Kniebeugen guck dir mal das Video an: http://www.againfaster.com/the-micd-...ack-squat.html
oder auch hier zum lesen: http://stronglifts.com/correct-bar-placement-on-squats/
Und für das Rudern kann ich dir nur den "Pendlay"-Stil empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=44LJqZX5aIY
Die Belastung für den unteren Rücken ist zwar hoch, aber ein gesunder und vorallem starker unterer Rücken ist nicht nur für unseren Sport eine Grundvoraussetzung! Aus dem Grund ist es auch zu empfehlen das Überkopfdrücken mit der LH im stehen auszuführen. Auserdem kann ich dir Übungen wie Überkopf-Kniebeuge und Clean&Press mit der LH oder auch KH nur ans Herz legen! Experimentiere einfach ein bisserl rum, auch der WKM-Plan ist nicht in Stein gemeißelt!