Ach Rantanplan, was den Verkauf angeht, da musst Du noch einiges lernen. Sorry, daß mir Deine Argumentation in diesem Fall ebenfalls nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert. Solltest bei Deinem Fachgebiet bleiben, kleiner Tipp von mir.
...bambam, natürlich ist mir bewußt, dass Arndt ein großes Spektrum von verschiedenen - sich zum Teil widersprüchlichen - Büchern führt, um viel verkaufen zu können. Mir ging es hier eigentlich um etwas anderes: Was ich anzudeuten versuchte, ist das Problem, dass man sich sehr schnell und sehr einfach Sachverhalte so "zurechtdefiniert", dass sie mit dem gesamten Weltbild stimmig werden. So kann man problemlos die Stigmatisierung der AD aufrecht erhalten. Beeindruckend ist in diesem Zusammenhang, dass es schon gar nicht mehr um die Sache selbst (also die optimale Gestalltung eines Refeeds) geht, sondern um unterstellte Marketinggags. Du unterstellt also, dass hier vorsätzlich(!) ein falsches Konzept verkauft wird. Und da es sich ja angeblich nur um einen Marketinggag handelt, mache es selbstverständlich gar keinen Sinn, über das eigentliche Thema zu diskutieren. Und noch mehr: Folglich macht es nach dieser Logik nämlich auch gar keinen Sinn mehr über die AD als Gesamtkonzept zu diskutieren... DAS ist Dogmatismus!

Äääähm, wir reden hier schon noch von der AD nach Korte oder ? Oder bist Du gerade zur MD gesprungen ?
Wir reden vor allem von unterstellten Marketinggags.

Wer redet hier von "Kochbuchrezepten" ? Die einzigen Rezept-Erwähnungen in diesem Thread stammen von Dir, mit dem Buch zu den "Rezepten für die Anabole Diät".
"Kochbuchrezepte" im übertragenen Sinne!

Was soll uns das jetzt sagen ? Das ich mit seinen Ansätzen in Deinen Augen nicht vertraut bin ?
Tatsächlich, unter anderem meine ich das.

Du redest von Pasquale, ich von Korte
Das Korte AD-Buch ist m.E. auch nicht das Gelbe vom Ei und selbst Korte hat sich diesbezüglich teilweise selbst revidiert. Mir liegt es eigentlich auch fern, hier für Korte in irgendeiner Weise in die Bresche zu springen. M.E. geht nur die Diskussion in die falsche Richtung --> Unterstellungen vs. inhaltliche Diskussion. Und ich bin eigentlich überrascht, dass nun auch von Dir bambam, eine Schiene gefahren wird, die in keiner Weise geeignet ist, eine inhaltliche Diskussion über das eigentliche Thema am Laufen zu halten. Bis auf Unterstellungen und subtile Beleidigungen mir gegenüber konntest Du hier leider nur sehr wenig bieten.
Was Di Pasquale angeht, so ist dieser gerade mit seinem MD-Ansatz geneigt, möglichst flexibel zu bleiben und auf individuelle Unterschiede hinzuweisen. Von Dogmatismus kann hier keine Rede sein.

Gibt es eigenlich auch Bilder von Arndt, Korte ?
...von denen kenne ich keine. Aber von Di Pasquale gibt es welche. Allerdings war der nie selbst Bodybuilder, sondern Powerlifter.

Zum grundsätzlichen Werdegang von Di Pasquale (mit Bildern):
http://www.bodybuilding.com/fun/md.htm

...und ein Interview:
http://www.bodybuilding.com/fun/md67.htm


PS:
Das ich Nutella, Eis und Pizza in einem AD-Kochbuch nicht finde ? Ja, und ? Das ist schließlich das Wesen eines AD-Kochbuchs.
Das "Kochbuch" ist nicht nur "Kochbuch".