-
Sportstudent/in
Ach wkm!
HIT = sehr hoher EPOC, und das wissen wir schon lange, frag mal den HST-Guru zyko, der hat das hier schon vor Urzeiten geschrieben. Lange bevor irgendein Marketing Fuzzie (Littlecock oder wie der wieder heißt) das gute alte Zirkeltraining ala Turnvater Jahn (1778-1852) der Welt als völlig neuartiges cluster-HST verkaufen wollte....
Ausdauertraining im GA1 Bereich fördert die Regeneration. Das solltest Du als ehemaliger Mittelstreckenläufer wissen. Von 912-cluster-HST (die Wortschöpfungen werden immer geiler. Wann gibts die Space-Cake-Food-For-Funktion-HST-Special-Edition-Diet? Da wär ich sofort dabei - ROFL) kann man das glaub ich nicht behaupten...
HIT HARD - wildsau
-
Schön langsam hats einen Rechtfertigunscharakter, aber nun gut:
* Ja es wären 12 Tage Training, ich habe die Zahlen durcheinandergewürfelt - man verzeihe mir dieses Verbrechen.
* Nochmal: Definition ist mein Primäranliegen & gleich danach (nicht recht viel weniger wichtig) kommt eine Steigerung der Ausdauer bzw. "Fitness". Ein dritter Grund wäre der Spass an anderen Sportarten (selbige habe ich oben aufgezählt).
= für mich persönlich erachte ich meinen aktuellen Weg als richtig & praktikabel, da ich mit einem Programm, wie etwa 912HST dies nicht alles unter einen Hut bringen kann (wer da noch nebenbei Radfahren/Joggen/Klettern gehen kann muss wirklich fit sein) und als jemand der in den letzten 18 Monaten ~ 22kg Fett verloren hat traue ich mir ein wenig Eigenkompetenz zu.
Man darf eine persönliche Entscheidung gegen ein System bzw. eine Technik nicht dem Verneinen desselbigen gleichsetzen.
-
Sportstudent/in
und als jemand der in den letzten 18 Monaten ~ 22kg Fett verloren hat traue ich mir ein wenig Eigenkompetenz zu.
Reife Leistung, herzlichen Glückwunsch...
In die Situation werde ich glücklicherweise nie kommen. Aber dafür hab ich andere Sorgen, sobald ich weniger als 3.000 Kalorien zuführe nehme ich ab. Dazu muß ich noch nicht mal körperlich arbeiten oder gar trainieren, dann brauch ich sofort min. 6.000 kcal. Diese ewige Fresserei geht mir ganz gewaltig auf den Zeiger, und auf den Geldbeutel. Es nervt einfach nur noch...
Mit den Mengen die ich über die letzten 40 Jahre mehr als ein normaler Mensch gegessen habe, könnte ich mittlerweile einen ganzen Negerstamm in der Sahelzone vor dem verhungern retten. Grad hab ich mir ein großes Stück Käsekuchen gegeben. Jetzt hab ich schon wieder Hunger, und ich hab keinen Bock mehr schon wieder was nachzuschieben, oder gar zu kochen. Ich weiß aber genau, wenn ich jetzt nix esse, dann nehm ich ab...
So, ich ruf jetzt beim Pizza Pakistani gegenüber an. Und wieder wechseln 5 Euro den Besitzer. Wenn der sich wenigstens ein One-Way-Ticket nach Islamabad damit kaufen würde, dann wär mein Geld doch noch gut angelegt...
-
So stereotyp Ekto?
Können wir nicht tauschen, ich ess viel zu gern & muss mich gerade mit Magerquark & Früchten begnügen .
-
also ich hab in der defi sehr gute erfahrungen mit HIT in kombination mit Ausdauer und High-Intervall-Ausdauer Train gemacht