Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Flex Leser Avatar von Sasin
    ganz toll danke , ich kenn die pitt philosophie ...

Domnl
    Gast
    Ich denke, dass es relativ schwer ist KH mit hohen Wiederholungen durchzuführen, da die Bewegung so komplex ist und ganz schön auf den Kreislauf geht. Man müsste wahrscheinlich das Gewicht zwischen ruhen lassen. Dann wäre man ja fast wieder bei PITT.

Dass der Rückenstrecker besonders auf hohe WdH anspricht, denke ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte er das? Die Behauptungen, dass Waden und Bauch auf hohe WdH anspräche, ist meines Wissens nach lange nicht bewiesen. Es ist mMn eher eine Studiomythe. Ich persönlich denke sogar, dass z.B. die Waden eher auf niedrige WdH mit hohem Gewicht eher anspringen, als andersherum.

Das ist wahrscheinlich eine eher individuelle Geschichte....

75-kg-Experte/in
    Also nach PITT zu trainieren hat sich als das non plus ultra gerade beim KH erwiesen - für mich zumindest.

Meine Kondition war anfangs jämmerlich aber nun schaffe ich 20 saubere Deadlifts mit 110 Kilo. Das beste ist eigentlich auch, dass sich dabei zusätzlich noch meine Griffkraft immer weiter verstärkt.

Diese Fortschritte hatte ich beim Volumentraining lange nicht so gehabt und schon garnicht nach so einer "kurzen" Zeit.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sasin
    ganz toll danke , ich kenn die pitt philosophie ...
    Bitte

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
    Eigentlich kann man doch alles auf einen Nenner bringen: um einen Reiz zu setzen, muss man ein möglichst schweres Gewicht, möglichst oft bewegen!
    Das war nicht mal auf PITT oder sonst irgendein System bezogen, das ist allgemein gültig - so und nicht anders funktioniert Kraftsport!

Was erwartest du denn was pasiert, wenn du KH mit "leichtem" Gewicht und vielen Wdh ausführst? Ok, Waden im allgemeinen sprechen mehr auf viele Wdh an, aber dennoch nur, wenn man auch "viel" Gewicht benutzt!

Was also willst du denn hören? Probier doch einfach verschiedene Wdh-Bereiche eine Zeit lang aus, vergleiche und poste dann hier deine Ergebnisse!

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich erwarte ja nicht irgendwelche tollen analysen , mir gehts um erfahrungswerte

wie bereits gesagt halte ich net viel von 20er volumen heben , gründe habe ich schon genannt warum das wahrsch schiefgeht

mir gings eher um den mythos kh schwer auszuführen oder ob man lieber klassisch im 8-12 bereich trainieren sollte

ich hab auch ne zeitlang nur gepittet , ist auch net schlecht aber aus diversen gründen mache ich grad ein klassisches volumentraining mit einzelnen übungen a la pitt , beim KH konnte ich mich in kürzester zeit auf relativ hohe arbeitsgewichte trainieren was mit PITT eig nicht möglich ist , habe natürlich auch mehr im maximalkraftbereich gearbeitet

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sasin
    ich erwarte ja nicht irgendwelche tollen analysen , mir gehts um erfahrungswerte

wie bereits gesagt halte ich net viel von 20er volumen heben , gründe habe ich schon genannt warum das wahrsch schiefgeht

mir gings eher um den mythos kh schwer auszuführen oder ob man lieber klassisch im 8-12 bereich trainieren sollte

ich hab auch ne zeitlang nur gepittet , ist auch net schlecht aber aus diversen gründen mache ich grad ein klassisches volumentraining mit einzelnen übungen a la pitt , beim KH konnte ich mich in kürzester zeit auf relativ hohe arbeitsgewichte trainieren was mit PITT eig nicht möglich ist , habe natürlich auch mehr im maximalkraftbereich gearbeitet
    Ich denke mal es geht eigentlich darum welches Ziel man erreichen möchte:

Kraft steigern oder Muskelhypertrophie !??

Ich musste für den PITT Stil auch sehr weit runtergehen mit den Gewichten aber nun wachsen endlich all die störrischen Bereiche/Muskeln wie von selbst und die Kraft steigert sich auch dabei.

Aber wie gesagt, mir geht es in erster Linie um mein äußeres Erscheinungsbild und nicht um die Kraftleistung, die ist eher nebensache.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sasin
    Also ich habe mit der oben beschriebenen Cluster-Methode (die benutze ich für alle Übungen) "mein System" gefunden. Ich bewege mich dabei im Bereich 85% bis 90% vom 1RM. Allerdings ist mein Ziel nicht vorrangig Masse.

KH mit höheren WdhZahlen mach ich höchstens mal als PITT-Pumpsatz!

Neuer Benutzer
    Sollte man KH ausser vielleicht beim "warmmachen" nicht lieber immer mit niedrigen wdh betreiben, sprich also max 6-8 wdh. und das so oder so, egal welches System!
    20wdh KH hoffe doch wenigstens immer mit absetzten, klingt nach wirklich viel zu viel für diese Übung in einem Satz!
    Habe damals mit 3-5 wdh und 6-10 trainiert und im nachhinein würd ich nie mehr als 6 wdh machen. Absolut saubere 4-6 wdh wenn du nicht maxkraft machst bringt deinem Rücken mehr als 7 - XX mMn!

KH im Arbeitssatz egal nach welchem System sollte man 4-6 wdh machen aufgrund Verletzungsgefahr, Konzentration, Zentralnervensystem usw...

Wie schon erwähnt wurde, für den Rückenstrecker einfach Hyperextensions mit Extragewicht machen, wenn man ihn mit hohen wdh trainieren möchte, wenn man drauf steht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von RuSh7
    Sollte man KH ausser vielleicht beim "warmmachen" nicht lieber immer mit niedrigen wdh betreiben, sprich also max 6-8 wdh. und das so oder so, egal welches System!
    Warum sollte das so sein

Zitat Zitat von RuSh7
    20wdh KH hoffe doch wenigstens immer mit absetzten, klingt nach wirklich viel zu viel für diese Übung in einem Satz!
    Beim Kreuzheben wird die Hantel IMMER und nach JEDER Wdh abgelegt (Außnahme ist KH mit gestreckten Beinen), auch wenn man nur 3 Wdh pro Satz macht!

Eisenbeißer/in
    KH im Arbeitssatz egal nach welchem System sollte man 4-6 wdh machen aufgrund Verletzungsgefahr, Konzentration, Zentralnervensystem usw...
    das sind alles nur scheinargumente. denn je niedriger die rep anzahl, desto höher ja das gewicht. wenn man das überhaupt sagen kann, da es wohl eher auf die person als auf die rep nazahl ankommt, würde ich niedrige reps mit höherem gewicht als gefährlicher im bezug auf verletzungen und härter fürs ZNS einschätzen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte