Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99
    Neuer Benutzer
    Ich trinke seit Jahren EXTREM viel Cola light(min. 3 Liter am tag )
    und habe mich dementsprechend auch schon mit der Thematik auseinandergesetzt.

Da ich selber Zuckerprobleme habe, kann ich euch versichern, das Süßstoffe sich NICHT auf den Insulinspiegel bzw Blutzucker auswirken oder ähnliches. Warum sonst konsumieren Diabetiker Süßstoff statt Zucker?
    @DSG: Für Wettkampfathleten ist der Verzicht auf Süßstoff nur deshalb recht sinnvoll, weil Süßstoffe zu leichten Wassereinlagerungen führen können, die man auf der Bühne ja nicht unbedingt haben will -ist ähnlich wie der Salzkonsum, den man kurz vorm Wettkampf einschränkt.

In der Tat aber kommen Süßstoffe aus der Schweinzucht wo man Sie zur Mast einsetzte: die Tiere fressen halt mehr Futter wenn es süß ist .

In den letzten Jahren konnte keine Studie eine kanzerogene Wirkung feststellen.

Cola light ist ein saures Getränk, das den Zahnschmelz angreift bzw. erweicht. Vor dem Zähneputzen sollte dies erst durch Wasser neutralisiert werden! Sprich nicht Cola-light trinken und dann Zähneputzen gehen....
    Es verfärbt die Zähne aber nicht - jedenfalls nicht wie beispielsweise Rauchen oder Kaffe trinken.

Menschen die Süßstoffe nicht gewohnt sind, können bei stärkerem Konsum durchaus Durchfall bekommen. Falls ihr also mal ne Verstopfung loswerden wollt.....
    Hilft nicht bei Gewohnheitskonsumenten *gg*

In diesem Sinne

liebe Grüsse

75-kg-Experte/in
    Man sollte nicht um alles eine Wissenschaft machen !

Fakt ist , normale Cola hat im BB nichts zu suchen , da Zucker einfach nur schlecht ist und Fett macht ; jetzt kommen bestimmt wieder ein par Schwätzer und sagen , Zucker macht nicht Fett sondern der Kalorienüberschuss usw , bla bla bla !

Jedoch sollte man es halt wie bei allem auch mit der Cola light ned übertreiben !

Am besten ist immer noch wasser oder ungesüßter Tee !

Starzan
    Gast
    Zitat Zitat von kockie
    Auf Süsstoff passiert nichts, zumindest was das Insulin angeht (ist auch oft genug wissenschaftlich überprüft).

Discopumper/in Avatar von Imhotep
    mein problem mit den ganzen zuckeraustauschstoffen sind ... blähungen. vor allem von cola light (bei pepsi light ist es nicht so schlimm) bekomme ich nen richtigen trommelbauch. und dass, auch in zeiten nach nutrasweet (igitt), diese substanzen laxierend wirken, ist ja kein geheimniss. cola light in kombination mit 2 g eiweiss pro kilo kg und tag, da hebe ich bald bei ab

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Chiana_N
    ..
    @DSG: Für Wettkampfathleten ist der Verzicht auf Süßstoff nur deshalb recht sinnvoll, weil Süßstoffe zu leichten Wassereinlagerungen führen können, die man auf der Bühne ja nicht unbedingt haben will -ist ähnlich wie der Salzkonsum, den man kurz vorm Wettkampf einschränkt….
    Jep… ich lasse es ca. 5-6 Tage vorher weg!

Zitat Zitat von Chiana_N
    ..

Da ich selber Zuckerprobleme habe, kann ich euch versichern, das Süßstoffe sich NICHT auf den Insulinspiegel bzw Blutzucker auswirken oder ähnliches. Warum sonst konsumieren Diabetiker Süßstoff statt Zucker?...
    Gut.. meine Aussage hat sich mehr auf das Thema Heißhunger bezogen.. und um es mal klar zu legen.. ein (Ernährungswissenschaftler) hat es mir mal vor Jahren so erklärt:
    (Kurzfassung)
    Der hintere Teil der Zunge nimmt den Süßen Geschmack war, und signalisiert dem Körper das was Süßes kommt.. und somit die Produktion des Insulin beginnt.. nicht in dem Maße wie bei zucker/Zuckerstoffe… und dadurch das so genannte Hunger Gefühl oder besser kein Sättigungsgefühl eintreten kann .. neigen Menschen etwas nach essbaren zu suchen.. naja. Ich glaube so hat er das rübergebracht.. ist schon ein paar Jahre her ..
    Aber ist mir eigentlich schnuppe.. ich trinke so 0,5-1,0 am tag das zeug (light) und ich lebe noch

Ach. Ja .. so ein Tv Doc meinte mal .. das gewisse Süßstoffe bis 30 Jahre in der Leber nachweisbar seien.. oder waren es Monate..kann auch sein das es die zeit braucht um die Stoffe zu entsorgen/verarbeiten..

In diesem Sinne…

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in
    Die Annahme, dass Süßstoffe eine Insulinreaktion auslösen, ist eigentlich recht gut widerlegt worden. Aspartam lößt mit großer Sicherheit keinen Heißhunger aus und ist als Zuckerersatz (zumindest in vernünftigen Dosierungen) durchaus geeignet. Ich persönlich habe auch noch nie Heißhunger durch Cola Light empfunden.
    Bleiben die unterstellten Risiken a la Tumorrisiko, allergische Reaktionen ect., welche auch ziemlich zweifelhaft sind.

http://www.suessstoff-verband.de/gru.../wissenschaft/

Am J Clin Nutr. 1997 Feb;65(2):409-18.

The effect of aspartame as part of a multidisciplinary weight-control program on short- and long-term control of body weight.

Blackburn GL, Kanders BS, Lavin PT, Keller SD, Whatley J.

Center for the Study of Nutrition Medicine, Beth Israel Deaconess Medical Center, Harvard Medical School, Boston, MA, USA.

This study investigated whether the addition of the high-intensity sweetener aspartame to a multidisciplinary weight-control program would improve weight loss and long-term control of body weight. One hundred sixty-three obese women were randomly assigned to consume or to abstain from aspartame-sweetened foods and beverages during 16 wk of a 19-wk weight-reduction program (active weight loss), a 1-y maintenance program, and a 2-y follow-up period. Women in both treatment groups lost approximately 10% of initial body weight (10 kg) during active weight loss. Among women assigned to the aspartame-treatment group, aspartame intake was positively correlated with percentage weight loss during active weight loss (r = 0.32, P < 0.01). During maintenance and follow-up, participants in the aspartame group experienced a 2.6% (2.6 kg) and 4.6% (4.6 kg) regain of initial body weight after 71 and 175 wk, respectively, whereas those in the no-aspartame group gained an average of 5.4% (5.4 kg) and 9.4% (9.4 kg), respectively. The aspartame group lost significantly more weight overall (P = 0.028 ) and regained significantly less weight during maintenance and follow-up (P = 0.046) than did the no-aspartame group. Percentage weight losses at 71 and 175 wk were also positively correlated with exercise (r = 0.32, P < 0.001; and r = 0.34, P < 0.01, respectively) and self-reported eating control (r = 0.37, P < 0.001; and r = 0.33, P < 0.01, respectively). These data suggest that participation in a multidisciplinary weight-control program that includes aspartame may facilitate the long-term maintenance of reduced body weight.
    deraccount hat folgendes geschrieben::
    das mit coffein und Kreatin stimmt...also selber setzen

Aber wieso trinkt ihr Cola egal ob normale oder light....was bringt das euch

nein, eben nicht. die damalige studie ging von 1000mg coffein aus !
    Auf welche Studie beziehst Du Dich dabei?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

Ach. Ja .. so ein Tv Doc meinte mal .. das gewisse Süßstoffe bis 30 Jahre in der Leber nachweisbar seien.. oder waren es Monate..kann auch sein das es die zeit braucht um die Stoffe zu entsorgen/verarbeiten..

DSG
    Also wenn ich mal sterbe gehöre ich eh besser auf eine Sondermülldeponie als auf einen Friedhof

Also Freunde.. hier ein paar Updates zum Thema COLA

Soeben haben sie bei Galileo (pro7) den berühmten Cola und Fleisch test gemacht!

Die Cola hat es nicht geschafft innerhalb 48 Std. das Fleisch zu zersetzen!

(Sowie auch die Eierschale nicht beschädigt! Und den Rost von einem Rostigen Nagel nicht entfernt!)

Der unterschied liegt an den Enzymen das dem Cola fehlt das unser Magen(säure) hat!

Gruß
    DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Discopumper/in
    hi leute,

also ich bin auch leidenschaftlicher cola light trinker, vorallem in einer diät hat sie mir schon öfters meinen a**** gerettet.

nur das problem ist, ich bin erst 17 und meine eltern sehen es nicht gern wenn ich cola light trinke, wegen dem süßstoff und blabla.
    wenn dann ein neuer kasteneinkauf ansteht geht immer wieder die gleiche diskussion los.

hat jemand von euch gute links über cola light studien, die die harmlosigkeit der cola zeigen.

wäre sehr nett

mfg

Lies dich doch mal in DIESEM Thread ein!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte